Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Sommer 2008

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Und noch ein 90% TrueColor Display welches FZ anbietet (FE11 und FE21 hatten nur 72% TrueColor, wobei FE31 und FE41 waren komplett Schrott).

Für Leute die mit Grafik und Design spielen, ist etwas sehr wertvolles!

Zwei neuen Laptops (AR71S und AR71ZU) haben angeblich auch solches 90% Display. :)
 
gvcfan schrieb:
Und noch ein 90% TrueColor Display welches FZ anbietet (FE11 und FE21 hatten nur 72% TrueColor, wobei FE31 und FE41 waren komplett Schrott)

?? was meinst Du ?

Die X-Black II Displays, oder wie ?

ja, -wie auch die CT schrieb- schön bunt und hell, aber mehr auch nicht... "komplett Schrott" würd ich das trotzdem nicht nennen. Zum Surfen, Daddeln und Office-Arbeiten oder Programmieren u.ä. völlig okay.
 
X-Black I oder II sind sie alle seit Jahren. :)

Sony hat trotzdem eine große Menge von verschiedenen Displays.

Im FE gab's für eine kurze Zeit 72% TrueColor Displays (FE11 und FE21). Sehr satte Farben, kleine Details an Bildern zu erkennen usw.

In den heutugen FZs (FZ -S und -Z) stehen 90% TrueColor Displays. Solche sind in neuen AR71S und -ZU versprochen.

Alle sind natürlich X-Black II (zwei Lampen), billigere Varianten heißen X-Black I (eine Lampe). "X-Black I/II" bringt so viel Infos wie "Sony" oder "Vaio". Bei jedem Gerät muß man schauen was für ein LCD eingebaut ist.

Z.B. in FE11 und FE21 waren gleiche 72% TrueColor Displays, in FE31 etwas miserables, in FE41 etwas ein bisschen besseres (aber nicht so gut win FE11/21). Alle hiessen natürlich "X-Black II".

War gestern in MM, habe einen Acer angeschaut (8920 denke), ein tolles Display - 18,4" 1920x1200 mit 90% wide color gamut. Auch sehr gute Farben.

Immer auf LCD aufpassen. Die kommen bei Sony immer andere. Meisten Leute wissen das nicht.
 
gvcfan schrieb:
X-Black I oder II sind sie alle seit Jahren. :)
Sony hat trotzdem eine große Menge von verschiedenen Displays.

schön, aber bei Deinem Beitrag hatte man Mühe, überhaupt zu verstehen, dass Du von Displays redest. Ich hätte oben also auch antworten können: "?? was meinst Du ? Die Displays, oder wie ?"
 
Meine Entschuldigung, ich spreche von LCDs die Sony in X-Black I/II Displays verwendet. :) Es gibt immer eine Displaybezeichnung - "X-Black I/II", und immer andere LCDs unter diesem Namen.

Tja... habe jetzt wahrscheinlich ein Firmengeheimniss rausgegeben....

Tschhh, ihr habt das nicht gehört. ;)
 
gvcfan schrieb:
Tja... habe jetzt wahrscheinlich ein Firmengeheimniss rausgegeben....

es ist sowieso klar, dass man als Kunde kaum Einfluss auf die wirklich eingesetzten Komponenten hat. Bemerkenswert find ich das allenfalls in Hinblick auf die beliebten Gerätetests... man weiss ja im Endeffekt garnicht, ob man wirklich 1:1 dasselbe Gerät erhält, wie es vllt. im Test gelobt wurde. Aber solang das über eine Serie konsistent bleibt, gehts ja noch.
 
Habe gerade auf ner griechischen Seite genauere Infos zur CR41 Serie gesehen - ist allerdings nicht besonders viel neues dabei... ;)

VGN-CR41 Serie


Die Seite braucht nen Moment!


LG
 
Wurde schon am 09.05. ins Startposting reineditiert ;)
 
Hallo,

hab paar Fragen.

Die T8xxx und T9xxx Pzozessoren (Penryn) sind die neusten und wurden schon auf Santa Rosa implementiert, sollten die nicht erst in die Books kommen wenn die neue Plattform von Intel erscheint? Oder anders gefragt, bringen die Penryns mehr Leistung auf Santa Rosa obwohl speziell für Montevina entwickelt worden sind?

Angenommen Intel würde am Montag "Montevina" offiziel vorstellen, wie lange würde es dann dauern bis die ersten Books mit der neuen Technik zu kaufen sind? (ich weiß das kann mir jetzt noch niemenad sagen, allerdings haben wir ja Vergleichswerte wie damals bei FE, FZ etc.) Bei Santa Rosa weiß ich das Sony recht flott da bei war.

Danke im Voraus
 
Hi,

schätze mal das spätestens Mitte Juni Geräte mit Montevina lieferbar seien werden, wenn nicht sogar früher!

LG
 
Wird sich im TZ Bereich noch etwas tun in 2008?
 
grrr habe ich 2x überlesen, das dass da stand.
Weißt denn jemand von Euch, wieviel MHZ die bekommen sollen oder wieso die besser sind?
Mehr Cache etc.?

DANKE
 
Na das ist doch ein Ding! Habe Sony mal ne Mail geschrieben. Normal müssten die doch was wissen, wenn angeblich im MAI/JUNI ( Mai schon fast rum ) was erscheinen sollte.
 
Na das ist doch ein Ding! Habe Sony mal ne Mail geschrieben. Normal müssten die doch was wissen, wenn angeblich im MAI/JUNI ( Mai schon fast rum ) was erscheinen sollte.
:rolleyes: normalerweise wissen "die" (wem auch immer Du da gemailt hast) auch nicht mehr als wir. Ausserdem wird der Hersteller vermutl. nicht über die Nachfolgemodelle reden, solang der Vorläufer noch verkauft werden soll...
 
Das habe ich mir gedacht. Die Frage ist nun, wird ein komplett neues TZ41 erscheinen oder nur eine neue Version vom TZ31 mit neuer Ausstattung?

Müssten die in den USA nicht schon erhältlich sein?
 
Das wurde ja schon beantwortet. ;)

Wobei meine Aussage mittlerweile auch eher unwahrscheinlich ist. Die Info vom ULV-Release im Juni hatte ich von der englischen Wikipedia, da steht inzwischen September 2008 als Erscheinungsdatum.
List of future Intel Core 2 microprocessors - Wikipedia, the free encyclopedia
Wahrscheinlich kommen die ULV CPUs also erst mit der SFF Plattform von Montevina. Im Juni kommt somit (wenn überhaupt) nur ein CPU-Update (neue 45nm ULVs) beim TZ in Betracht, falls diese doch direkt verfügbar sind. Für wahrscheinlicher halte ich es jedoch, daß es bei eventuell kommenden neuen Modellen kaum Unterschiede zur TZ31 Reihe geben wird und erst im Herbst ein technisch komplett überarbeitetes Modell (neue CPU, neuer Chipsatz) kommt. Vielleicht wird auch mal ein Refresh ausgelassen (siehe Sprung TX3->TX5). Ist momentan alles reine Spekulation. Aber bis Anfang Juni ist ja nicht mehr so lang hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee hoffentlich keine neue FW Serie :p

Mein FZ21Z muss doch noch auf Windows 7 + OLED usw warten^^

Naja Spaß bei Seite, den Fortschritt wird man nich stoppen können, aber mir kommts so vor das Sony leicht übertreibt jeden 3ten Monat ein neues Gerät usw.

Aber dennoch falls es so eine Serie geben wird, wäre ich auf die bilder gespannt..
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Vaio SZ aktueller wert

HP Elitebook 8540w

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben