Vaio (diverse) Neue VAIO Serie(n) mit Touchscreen im Herbst

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
In einem Interview mit Laptopmag hat ein Sony Manager mindestens eine neue VAIO Serie für Herbst angekündigt, die über einen Touchscreen (hoffentlich ein kapazitiver, was mir angesichts des Verweises auf Win 7 recht wahrscheinlich erscheint ) verfügen soll. Um was konkret es sich handelt, also ein normales Notebook, ein Tablet-PC, ein Webpad wie z.B. das CrunchPad oder sogar einen Desktop (imho eher unwahrscheinlich) ist aber noch unklar.

Zusätzlich soll dieses und wohl auch zukünftige VAIOs über einen Zugang zum Playstation Store verfügen (zunächst v.a. Filme/Serien).


Sony Promises Touchscreen VAIOs for Fall, PlayStation Network Support Coming
 
Hmm... irgendwie halte ich ja nicht viel von touchscreens an Notebooks... wenn ich mir denke wie es nach kleinen Fingerarbeiten darauf ausschaut :S

Aber auf der anderen Seite ist das natürlich auch ne sehr lässige Sache...
was mich aber mehr freuen würde wäre ein besseres, größeres Multitouchpad, ala MacBook Pro :)

Ist natürlich alles ansichtssache, lassen wir uns überraschen.
 
halte von den dingern auch nix, muss man andauernd den bilschirm abwischen usw.ob sich das durchsetzen wird bezweifle ich, genauso wie die übertauerte w series
 
Ich bin mittlerweile ein großer Fan von Touchscreens. Die Anschaffung eines Notebooks/Tablets mit kapazitivem Touchscreen in diesem Jahr habe ich für mich bereits fest beschlossen.
Das Problem mit Fingerabdrücken habe ich zumindest auf meinem X61t nicht, die Schicht über dem Display ist extrem unempfindlich gegen Fingerabdrücke (man legt ja bei Stiftbedienung mitunter die ganze Hand drauf).

Und zum "überteuerten W": Den Preise haben beim VAIO P auch schon viele bemängelt. Aber man sollte beachten: die 499€ sind die UVP. Die Marktpreise sind bereits bei Erscheinen entsprechend geringer und spätestens bei Einführung der zweiten Generation dann nochmals. Beispiel VAIO P (UVP: 999, Preis bei Erscheinen in Onlineshops: 939, Preis nach 3 Monaten: 599) Von daher ists wie immer: Early adopter zahlen drauf, wer sparen will wartet etwas.

Ich glaube sehr wohl, daß wir gerade durch Win7 immer mehr Notebooks mit Touchscreen sehen werden und dies längerfristig sich immer mehr durchsetzen wird.
 
Mal schauen ob etwas als Ablöse für meinen FZ21Z dabei sein wird...

aber wie ist das dann mit dem Display?

- Genauso gut wie die Doppellampen Vaio-Displays, oder muss man abstriche in Form von helligkeit ect. in kauf nehmen wegen dem Touch?

Klar, ich weiß ist noch nichts rauß aber is eher ne allgemeine Frage jetzt...
 
Und zum "überteuerten W": Den Preise haben beim VAIO P auch schon viele bemängelt. Aber man sollte beachten: die 499€ sind die UVP. Die Marktpreise sind bereits bei Erscheinen entsprechend geringer und spätestens bei Einführung der zweiten Generation dann nochmals. Beispiel VAIO P (UVP: 999, Preis bei Erscheinen in Onlineshops: 939, Preis nach 3 Monaten: 599) Von daher ists wie immer: Early adopter zahlen drauf, wer sparen will wartet etwas.

naja mich stört der aufgelötete speicher soweit man lesne konnte, auch wegen dem xp beschränkt, schade wären es 2 gb dann wär es für mich in betracht genommen worden, aber da warten wir mal wenn win 7 draußen ist was dann so an netbooks kommt von sony die ja bis jetzt mich nus wegen den displays überzeugen konnten.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben