Neue Vostro-Modelle mit 16:9

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von robert.wachtel, 09.03.2010.

1. #1 robert.wachtel, 09.03.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Dell hat jetzt wohl neue Vostro-Modelle mit 16:9-Displays vorgestellt.

heise online - Dell-Business-Notebooks in drei Farben und Größen

Die entsprechende Renovierung der Latitude-Serie wird dann meiner Einschätzung nach auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 09.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Na hoffentlich!
    Würd gern ein neues E5 oder E6 haben!
    DDR3 und I3/I5 cpu wäre bei den E5 od. E6 modellen interessant!
    Das Design kann so bleiben, wobei ne leichte gehäuse aufwertung dem E5 nicht schaden könnte!

4. #3 robert.wachtel, 09.03.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Naja, das neue Display-Format wird zwangsläufig eine Gehäuse-Änderung mit sich ziehen müssen.

5. #4 Mad-Dan, 09.03.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja das stimmt da hast du recht, ich dachte da mehr an die wertigkeit der Gesamt oberfläche des gerätes.
    So in die richtung der E6er, mit dem Alu block der das display hält usw.
    Aber mal sehen was da so kommt.
    So lange werd ich noch warten und dann geht das Studio in Rente und macht dann platz für was neues!:D

6. #5 GunBot, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
    GunBot

GunBot Forum Freak

Mein Notebook:
    kleines Inspirion N5010 ;)
    Ich denke mal, dass wenn jez schon Infos bzgl. der neuen Vostros im Netz rum geistern, es auch nich mehr lange dauern wird bis nähere Details zu den neuen Latitudes bekannt sein werden.

7. welt

welt Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Naja, es bleibt ja die Hoffnung, dass das E6410 in 16:10 kommt..

Sonst weeß ich ja mal jar nicht was ich machen soll.

8. #7 Acetylcholin, 10.03.2010
    Acetylcholin

Acetylcholin Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zu was würdet ihr denn eher tendieren ? Vostro 13v oder Vostro 3300 ?

Beim Vostro v13 hab ich ja die Bedenken, dass er bei jeder Kleinigkeit eingeschickt werden muss, bzw. ein Techniker bestellt werden muss und dieses ganze Notebook eben auch in diesen Fällen nicht sehr wartungsfreundlich ist. Davon abgesehen geht sofort gar nix mehr, wenn der einzige RAM-Speicherriegel mal kaputt sein sollte.
    Ganz klar war mir nicht gewesen, ob das V13 mit einem glare oder einem matten Display daherkommt.
    Ein großer Pluspunkt ist natürlich das flache Design, das geringe Gewicht und eine Verarbeitung ähnlich dem MacBookPro (kann man das so behaupten?).

Die einzelnen Komponenten werden beim Vostro 3300 wahrscheinlich etwas leichter zugänglich sein; es besitzt auch ein DVD-Laufwerk, auf das beim Vostro V13 ja vollkommen verzichtet wurde (habt ihr Erfahrungen damit?), bzw. es kann optional ein externes dazuerworben werden. Statt Intel SU CPU's lassen sich beim Vostro 3300 moderne Intel i3/i5-Prozessoren finden. Die Maße sind wohl mit denen von herkömmlichen Notebooks vergleichbar, wenn ich das richtig sehe.

Kurz zusammengefasst tendiere ich rein gefühlsmäßig eher zum V13 und rein vernunftsmäßig mehr zum 3300er ('herkömmlicher', 'größere Robustheit' ?).

Wie bewertet ihr so die beiden Geräte im Vergleich ?
    Bin ja schon gespannt von den ersten Erfahrungen mit den beiden Modellen hier im Forum zu lesen (ja, den Testbericht vom V13 auf notebookcheck.com kenne ich schon ;)) und die ersten User-Fotos zu sehen.

Viele Grüße soweit !!

9. GunBot

GunBot Forum Freak

Mein Notebook:
    kleines Inspirion N5010 ;)
    Im Endeffekt kommt es eben nur darauf an was du mit dem Gerät so vor hast...

Wenn es nur um das übliche "Office/Internet/etc." Schema geht, wird dir die Leistung des Core2 Solo/Duo des V13 definitiv ausreichen.

Bzgl. des WLED Displays; es ist matt und bietet die typische 1366x768er Auflösung.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris135i, 11.03.2010
    Chris135i

Chris135i Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1520
    Schade und sie packen schon wieder sone lahme Graka ins 15 Zoll Vostro:mad: Wär die GT335M auch im 3500er würd ich das Teil sofort nehmen. Sitze grad am 1520 und ich ärger mich das die 9600M vom 1720 hier nicht drin ist:mad: Die 9300M ist echt ne Krücke. Deswegen steig ich jetzt um. Doe 310M ist leider auch alles andre als schnell. Für den 13 Zöller och ausreichend,aber nicht für einen 15 Zöller.

12. Fang

Fang Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO FE31M, NR11Z
    Also, mir reicht bereits die angebotene onboard Grafik von Intel. Ich persönlich hoffe auf eine gute Lüftersteuerung, die auch hohe Core Temps zumindest im Energiesparmodus zulässt. So sollte mit der onboard Grafiklösung und den verbauten Prozessoren ein angenehmes Arbeiten eigentlich möglich sein. Aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.

Das Displayformat finde ich zwar auch suboptimal, aber immerhin ein mattes Display und wenn dann noch die Helligkeit stimmt, würde ich es zu diesem Preis sogar in Kauf nehmen.

Leider konnte mir Dell hinsichtlich der Helligkeit der neuen Vostros keine Auskunft geben. Die erst vor kurzem von unserer Firma gekauften Vostros 1320 und 1520 sind mir persönlich jedenfalls fast schon zu dunkel. Soweit ich weiß, haben die allerdings auch kein LED Panel, aber das soll ja erstmal nichts heißen.

Ansonsten gefallen mir die neuen Vostros vom Design her gut. Durch die aktuelle Aktion bekommt man bspw. den I5-430M mit 4 GB Arbeitsspeicher, 320 GB Disk mit 7200 Rpm und 3-Jahre Vor-Ort-Service für 700,- EUR brutto.

In Bronze würde mir der 3500 schon ganz gut gefallen. ;)

Thema:

Neue Vostro-Modelle mit 16:9

Die Seite wird geladen...

Neue Vostro-Modelle mit 16:9 - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  5. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...