Neuen Lenovo R61. Daten sichern

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von vladoo, 28.05.2008.

1. vladoo

vladoo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute. Hab mir nen R61 zugelegt. Auf der C Platte befindet sich der I386 Ordner und der Drivers Ordner. Kann ich mir jemand sagen ob ich aus dem I386 Ordner ne bootbare XP CD erstelen kann?

Oder mach ich einfach nur die Recovery auf DVD und fertig. Nach der DVD-Recovery Erstellung kann ich die Ordner löschen oder?

Da gibts auch irgendwo ne versteckte Recovery Partition. Wo zu ist denn noch der I386 Ordner da? Das sind die XP-Daten oder? Wenn die schon auch der versteckten Partition sind wozu noch mal auf der C: Platte?

Gruß vladoo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hajowito, 28.05.2008
    hajowito

hajowito Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N100, X60, IBM S30
    Ja, Du kannst Dir aus den Ordnern eine Windows-CD erstellen, das ganze Verfahren wurde schon in allen Einzelheiten in einem anderen Forum beschrieben, weshalb ich es jetzt hier nicht noch einmal machen möchte. Leider ist besagtes Forum gerade down, es wird aber wohl spätestens morgen wieder zur Verfügung stehen, dann pflege ich den Link hier ein.

Zu den Ordnern und der Recovery-Partition: Ich würde die Ordner ruhig bestehen lassen, denn falls doch mal ein Dateifehler o.ä. auftritt, kannst Du Dir schnell behelfen. Die Daten auf der Recovery-Partition sind gepackt, da kommst Du an einzelne Dateien nur über Umwege ran.

hajowito

4. vladoo

vladoo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, danke dir für die Antwort. Ich warte dann auf den Link von Dir.

5. #4 hajowito, 29.05.2008
    hajowito

hajowito Forum Freak

Mein Notebook:
    Hier kommt er schon:

Windows-CD erstellen

Gutes Gelingen!

hajowito

6. vladoo

vladoo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, danke Dir.

7. vladoo

vladoo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo hab noch ne Frage zur Datensicherung.

Ich habe eine Datensicherung mit der Lenovo Software durchgeführt und zwar sofort nach dem erstmaligen Hochfahren. Alles wunderbar geklappt.

Nun frage ich mich folgendes: Wenn ich jetzt mit Partition Magic die C: Platte aufteile und eine D: hinzufüge. Was passiert wenn ich mal die Recovery DVDs draufspiele? Erstellt er mir die Partitionen dann wieder so wie ich es auf DVD gesichert hatte? Also nur C: Platte?

Und kann ich die Recovery Partition löschen? Die wird doch dann auch wiederhergestellt oder?

Gruß vladoo

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hajowito, 01.06.2008
    hajowito

hajowito Forum Freak

Mein Notebook:
    Ja, Du kannst die Recovery-Partition löschen, dann funktioniert aber die Think-Vantage-Taste beim Booten auch nicht mehr. Und es ist richtig, dass die Recovery-Medien den Auslieferungszustand wieder herstellen, also Laufwerk C: und die Wiederherstellungspartition. Evtl. von Dir eingerichtete Partitionierungen werden gelöscht!

hajowito

10. vladoo

vladoo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort.

Thema:

Neuen Lenovo R61. Daten sichern

Die Seite wird geladen...

Neuen Lenovo R61. Daten sichern - Ähnliche Themen

1. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...
  2. Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€: Hallo liebes Forum, mein altes Notebook ist total im Eimer da es zu viel Salzwasser abbekommen hat (klingt komisch ich weiß). Nun bin ich,...
  3. Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€

Ex-mmorpg-Spieler sucht neuen Laptop bis 990€: Hallo liebes Forum, mein altes Notebook ist total im Eimer da es zu viel Salzwasser abbekommen hat (klingt komisch ich weiß). Nun bin ich,...
  4. Neuen Root Server?

Neuen Root Server?: Liebe Community, ich hätte gern eure Meinung zu einem Problem. Seit Ende November habe ich schon einen managed root Server. Der Plan war, dass...
  5. Code IM neuen Notebookdisplay

Code IM neuen Notebookdisplay: Hallo alle zusammen. Ich habe mein kaputtes Notebookdisplay gegen ein neues ausgetauscht. Der Einbau war denkbar einfach. Aber beim starten sieht...