Neuer Akku für Asus Laptop

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Chribo, 26.10.2009.

1. #1 Chribo, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    Chribo

Chribo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöchen!

Hab' da ein kleines Anliegen bzgl. meines Laptops und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

Ich bin Student und nehme ab und zu gerne meinen Laptop mit in die Uni. Das Problem dabei ist, dass wir an unseren Plätzen keinen Stromanschluss haben und ich somit lediglich mit dem Akku auskommen. Der hält aber nicht wirklich lange und deshalb hab ich mir überlegt, mir einfach noch einen zweiten Akku zuzulegen, der wenn möglich auch eine längere Lauftzeit hat, damit ich den Laptop etwas länger in der Uni benutzen kann. Jetzt habe ich gelesen, dass man "einfach" einen Akku nehmen kann, der eine höhere mAh hat und somit wohl ne längere Laufzeit hat.

Da ich nicht wirklich ne Ahnung von der ganzen Sache habe, habe ich lediglich den Akku gefunden, der bereits in meinem Laptop verbaut ist. Das ist ein Asus Li-Ion Battery Pack A32-M50.

Der kostet wohl so knapp 100 Euro neu und dafür hält der mir nicht wirklich lange genug.

Ich habe überigens einen Laptop der Asus X57Vseries mit folgenden Eigenschaften, falls das relevant sein sollte:

Cpu: Duo P8600
    Grafik: GeForce 9650M GT
    Memory: 4Gb
    HDD: 320 Gb
    Display: 15,4"

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Alternativen zu dem original Akku von Asus nennen könnt und ggf. auch welche mit einer längeren Laufzeit nennen würdet. ;)

Schon einmal danke für eure Zeit ;)

Schöne Grüße
    Christopher

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 26.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Also bei dem Notebook mit der Hardware würde ich dir nicht zu einem Zweitakku raten.

Wenn er bedeutend mehr LAufzeit haben soll, dann wird er dein Gepäck noch mal um im schlimmsten Fall 500 g erhöhen.

Wie wäre es alternativ mit einem Netbook?

4. Chribo

Chribo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nen Netbook sollte es eigentlich nicht sein, dass kostet dann noch wieder mehr und ich bin mit meinem Laptop soweit ja auch ganz zufrieden und mit 500g mehr könnte ich auch leben.

Ich nehme eh immer soviel schweren Krams mit, da machen die auch nichts mehr aus ;)

Kannst du mir denn irgendeinen Akku empfehlen? ;)

Gruß

5. #4 SchwarzeWolke, 26.10.2009
    SchwarzeWolke

Warte mal, gehört deine Serie nicht zu denen, die eh einen Akku umsonst getauscht bekommen?

6. Chribo

Chribo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da bin ich überfragt ;P

7. #6 SchwarzeWolke, 26.10.2009
    SchwarzeWolke

8. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hast du schon mal im internet z.b. gegooglet, ob du nicht für das geld ein gebrauchtes notebook findest, das den ansprüchen in der uni genügt und mehr akkulaufzeit hat, als dein jetziges notbook?
    ist doch vielleicht auch noch eine möglichkeit.
    gruss…

9. Chribo

Chribo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Darüber nachgedacht habe ich, aber ich möchte eigentlich nicht zwei Laptops haben, sondern alles auf meinem aktuellen haben. Ist meine Idee denn so abstrakt, dass man das nicht machen sollte?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 winrot, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    wenn du bedarf hast, könntest deine/die daten des „uni“ notebooks auf dein anders kopieren (z.b. mit usb-stick, bluetooth /w-lan dongle, kabel-netzwerkverbindung).
    gruss...

12. #10 SchwarzeWolke, 27.10.2009
    SchwarzeWolke

Es ist schon aufwendig. Du musst zu Hause erst mal zwei Akkus aufladen und in der Uni dann mittendrin dein Notebook runter fahren, den Akku wechseln und dann wieder hoch fahren. Mir selber wäre das zu viel Aufwand und so etwas konterkariert irgendwie das Einsatzgebiet eines Notebooks.

Thema: Neuer Akku für Asus Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus notebook neuer akku

Die Seite wird geladen...

Neuer Akku für Asus Laptop - Ähnliche Themen

1. Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz

Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz: Hallo. Habe einen Presicion M4300 mit 1920x1200 und Core2Duo 2.4GHz von einem Kumpel geschenkbekommen und bin ganz angetan von der hohen...
  2. Fünf Jahre alter Laptop - zahlt sich ein neuer Akku noch aus?

Fünf Jahre alter Laptop - zahlt sich ein neuer Akku noch aus?: Hallo! Ich besitze einen Samsung R560 Aura P8400 Madril, den ich eigentlich sehr schätze, vor allem, weil noch Win XP drauf ist und mich Win 7...
  3. Neuer Akku wird nicht aufgeladen

Neuer Akku wird nicht aufgeladen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Akku meines Inspiron 1720 hat seinen Geist aufgegeben, weshalb ich mir einen neuen orginal...
  4. Neuer Akku Laptop bootet nicht

Neuer Akku Laptop bootet nicht: Hallo Leute, ich habe ein Siemens Fujitsu Amilo notebook ca 5 Jahre alt. ich habe mir nun einen neuen Akku gekauft(made in china) mit dem das...
  5. Vaio FW Neuer Akku lässt sich nur bis 50% laden

Neuer Akku lässt sich nur bis 50% laden: Hallo liebe Forum User, Ich habe mir heute einen neuen Original Akku von Sony für meinen VGN-FW41M von Saturn erworben. Ich habe es dann...