Neuer Akku für Asus Laptop

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Chribo, 26.10.2009.

1. #1 Chribo, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    Chribo

Chribo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöchen!

Hab' da ein kleines Anliegen bzgl. meines Laptops und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

Ich bin Student und nehme ab und zu gerne meinen Laptop mit in die Uni. Das Problem dabei ist, dass wir an unseren Plätzen keinen Stromanschluss haben und ich somit lediglich mit dem Akku auskommen. Der hält aber nicht wirklich lange und deshalb hab ich mir überlegt, mir einfach noch einen zweiten Akku zuzulegen, der wenn möglich auch eine längere Lauftzeit hat, damit ich den Laptop etwas länger in der Uni benutzen kann. Jetzt habe ich gelesen, dass man "einfach" einen Akku nehmen kann, der eine höhere mAh hat und somit wohl ne längere Laufzeit hat.

Da ich nicht wirklich ne Ahnung von der ganzen Sache habe, habe ich lediglich den Akku gefunden, der bereits in meinem Laptop verbaut ist. Das ist ein Asus Li-Ion Battery Pack A32-M50.

Der kostet wohl so knapp 100 Euro neu und dafür hält der mir nicht wirklich lange genug.

Ich habe überigens einen Laptop der Asus X57Vseries mit folgenden Eigenschaften, falls das relevant sein sollte:

Cpu: Duo P8600
    Grafik: GeForce 9650M GT
    Memory: 4Gb
    HDD: 320 Gb
    Display: 15,4"

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Alternativen zu dem original Akku von Asus nennen könnt und ggf. auch welche mit einer längeren Laufzeit nennen würdet. ;)

Schon einmal danke für eure Zeit ;)

Schöne Grüße
    Christopher

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 26.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Also bei dem Notebook mit der Hardware würde ich dir nicht zu einem Zweitakku raten.