Neuer Akku für Dell 6400 wird nicht aktzeptiert

D

doktor2431

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich konnte hier keinen entsprechenden Beitrag finden.
Es geht darum das der Dell-Akku, wie bereits bekannt viel zu schnell den Geist
aufgegeben hat.
Ein neuer Akku kostet gut 160 €.
Also habe ich mich für ein anderes und grösseres Fabrikat entschieden das sich
dadurch unterscheidet das es keinen Dell-Aufkleber hat ;)
Sobald ich den Akku einsetzte wird dieser erkannt aber die Lade-LED leutet rot und dann grün, der Akku wird ziemlich genau 10 sekunden geladen und dann taucht die Fehlermedlung auf

"Die Modellnummer des Hauptakkus wurde nicht erkannt. Der Akku kann nicht geladen werden. Bitte setzten sie zur besseren Performance einen Dell-Akku ein"

Frage: Kann ich irgendwo den neu gekauften Akku als Ersatzakku einstellen so das er trotzdem geladen wird?
Oder kann ich dem Notebook sagen er soll den Akku trotzdem Laden.

Danke schon mal für eure Mühe.
Gruss
Der Doc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich weiß von vaio, dass dort ein programm auf dem nb dafür zuständig ist. ich hatte mal das gleiche problem, aber mit einem original akku! mag sein, dass es bei dell etwas ähnliches gibt, was aber ggf. mehr versteckt ist. bei mir war es aber auch so, dass es mit einer einfachen deinstallation noch nicht getan war, ich musste ihn komplett neu aufsetzen. bei sony heißt das programm battery checker, vllt findeste bei google etwas ähnliches für dell.
viel glück!
 
Kommt die Fehlermeldung im Windows oder schon beim Booten durchs Bios? Wird der Akku im Bios erkannt?
Wenn der orange blinkt ist der Akku defekt, zumindest wenn es sich um originale handelt.
Zusatzsoftware für den Akku ist mir nicht bekannt. Hast du ein vorinstalliertes System oder ein sauberes?
 
die Fehlermeldung kommt auch wenn ich den Rechner neu Hochfahre.
Im Bios bekomme ich dann die gleiche Meldug. Kommt nicht von Windows sondern von diesem Vorinstallierten Dell-Programm.

(Aber der tipp mit dem Battery Checker ist auch ne Idee.)
Suche hat leider nichts ergeben! :(


Frechheit von Dell das die sowas sperren! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob Frechheit oder nicht. Das machen eigentlich alle "besseren" Hersteller. Richtiges Geld verdient man ja nur durch Ersatzteile. Da sind die Margen viel höher.
Bei den Druckerpatronen ists ja auch dasselbe.
 
Hallo,

kannst die Battery zurückschicken, Duplikate werden vom Bios nicht erkannt.
Mit der Originalen hast dann die Möglichkeit über den Support diese austauschen zu lassen bei Defekt.
 
Kannst ja mal einen Hardwarereset probieren. Das hat der Dell Support mal bei mir empfohlen als ich die Fehlermeldung bekam, dass ich kein Ladegerät dran habe, obwohl eins dran war. Netzstecker raus, Akku raus, dann 15sec auf Start drücken. Alles wieder zusammenbauen und neu starten. Dann fährt das Bios langsam hoch, weil es alle Komponenten neu einliest. Vielleicht bringts was.
Ich hatte bei einem HP 8318 Pavilion auch ein noname Ersatzakku organisiert. Das lief ohne Probleme. Ich glaube nicht, dass große Hersteller es nötig haben solche Progs reinzubauen, wie auch? Wenn überhaupt irgendetwas in deiner Kiste sowas kontrollieren könnte, dann ist das in der unterdrückten Dell Partition? :)
 
Hi

Also Dell hat da keine Kontrolle drin. Ich geh mal davon aus das der Akku nen Schlag weg hat. Ist das einer der berühmten eBay China Akkus?? Da musst Du Glück haben das da mal einer von 100% funktioniert.

Also wie gesagt ne Kontrolle gibt es nicht.
 

Ähnliche Themen

Neuer Akku wird nicht aufgeladen

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Dell Inspiron 6400 System verhindert Laden des Akkus

Braucht jemand ein nagelneues Akku für Dell Latitude 120L/Inspiron 1300/B120/130?

Welchen Akku für Dell Latitude 120L?

Zurück
Oben