Neuer Bildschirm am E6400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von osterlaus, 31.03.2009.

1. #1 osterlaus, 31.03.2009
    osterlaus

osterlaus Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Moin,
    für meinen E6400 habe ich mir einen neuen Bildschirm ausgesucht. Native Auflösung: 2048 x 1152 Pixel. Schafft das die eingebaute Grafikkarte (Intel X4500HD) noch? Lustigerweise meinte der Dellsupport zunächst, 1280x800 gingen maximal. Dann hab ich ihn darauf hingewiesen, dass ich die Auflösung für einen externen Bildschirm suche. Ahja, dann warens 1024x irgendwas. Lustig, aktuell sind 1280x1024 funktionsfähig angeschlossen, das geht also gar nicht? Nach einiger Suche (der Supporter wollte mich schon zu Intel abwimmeln, ich möge doch da mal schaun) kam er auf 1600x1200, mehr per Displayport.
    Was also nun machen? Den Bildschirm kaufen und mit kleinerer Auflösung betreiben (iiih), einen anderen kaufen, weil der hier kein Displayport hat, oder einen Displayport->DVI-Adapter in die Kette einschleusen (wie ist deren Qualität?)?
    Grüße
    Nico

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. atg

atg Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DisplayPort

Hallo

Dir wird nichts anderes übrig bleiben einen Display Port Adapter zu besorgen.
    Der kostet echt viel Kohle nur weil die Firmen wieder Krieg haben wegen dem DVI etc.

Na ja laut Dell und den anderen Herstellern wollte man einen Port der neutral ist wegen den Copyright Lizenzen des DVI- Plugs. Ausserdem denke ich mal wird sich der DP durchsetzen da hier auch noch Audio übertragen wird.

DisplayPort ? Wikipedia

ATG

4. #3 eXcalibur, 31.03.2009
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Ein Displayport -> HDMI Adapter kostet zwischen 20 und 30 Euro und bedarf teilweise einige Tage Lieferzeit. War zumindest bei mir so, habe 26Euro bezahlt und musste 3 Wochen warten :rolleyes:

Grüße,
    eXcalibur

ps: bei Lite-com kostet er 24Euro

5. atg

atg Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 osterlaus, 31.03.2009
    osterlaus

osterlaus Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Soweit schon mal vielen Dank. Interessanter wäre aber die Frage: Kann meine Grafikkarte nicht vielleicht doch mehr als mir der Supporter sagte? Weder bei Dell noch bei Intel konnte ich ein verlässliches Datenblatt dazu finden.

7. #6 _reloaded, 31.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Intel G45 Express Chipset - Overview
    und: Graphics - Supported display modes and resolutions

Datenblatt: http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/319970.pdf (Da steht auch was über Auflösungen drin.)

hth, Michael

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 osterlaus, 01.04.2009
    osterlaus

osterlaus Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Die Informationen habe ich auch gefunden - da ist aber nur von der maximalen Auflösung am Displayport die Rede. Was der Bildschirm am DVI-Ausgang kann, konnten die mir ja weder bei Intel noch bei Dell genau sagen.

10. #8 osterlaus, 25.04.2009
    osterlaus

osterlaus Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Also, der neue Bildschirm ist da. Die Dockingstation schafft die native Auflösung von 2048x1152 Pixeln direkt am DVI-Anschluss.

Thema:

Neuer Bildschirm am E6400

Die Seite wird geladen...

Neuer Bildschirm am E6400 - Ähnliche Themen

1. Neuer Bildschirm für Fujitsu Lifebook A531?

Neuer Bildschirm für Fujitsu Lifebook A531?: Guten Morgen, nachdem mein Notebook mir gestern Abend beim Aussteigen aus dem Auto aus der Hand gefallen war, war der Bildschirm kaputt. Da ist...
  2. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  3. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  4. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  5. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....