Neuer Bildschirm am E6400

O

osterlaus

Forum Freak
Moin,
für meinen E6400 habe ich mir einen neuen Bildschirm ausgesucht. Native Auflösung: 2048 x 1152 Pixel. Schafft das die eingebaute Grafikkarte (Intel X4500HD) noch? Lustigerweise meinte der Dellsupport zunächst, 1280x800 gingen maximal. Dann hab ich ihn darauf hingewiesen, dass ich die Auflösung für einen externen Bildschirm suche. Ahja, dann warens 1024x irgendwas. Lustig, aktuell sind 1280x1024 funktionsfähig angeschlossen, das geht also gar nicht? Nach einiger Suche (der Supporter wollte mich schon zu Intel abwimmeln, ich möge doch da mal schaun) kam er auf 1600x1200, mehr per Displayport.
Was also nun machen? Den Bildschirm kaufen und mit kleinerer Auflösung betreiben (iiih), einen anderen kaufen, weil der hier kein Displayport hat, oder einen Displayport->DVI-Adapter in die Kette einschleusen (wie ist deren Qualität?)?
Grüße
Nico
 
DisplayPort

Hallo

einen anderen kaufen, weil der hier kein Displayport hat, oder einen Displayport->DVI-Adapter in die Kette einschleusen (wie ist deren Qualität?)?

Dir wird nichts anderes übrig bleiben einen Display Port Adapter zu besorgen.
Der kostet echt viel Kohle nur weil die Firmen wieder Krieg haben wegen dem DVI etc.

Na ja laut Dell und den anderen Herstellern wollte man einen Port der neutral ist wegen den Copyright Lizenzen des DVI- Plugs. Ausserdem denke ich mal wird sich der DP durchsetzen da hier auch noch Audio übertragen wird.

DisplayPort ? Wikipedia


ATG
 
Ein Displayport -> HDMI Adapter kostet zwischen 20 und 30 Euro und bedarf teilweise einige Tage Lieferzeit. War zumindest bei mir so, habe 26Euro bezahlt und musste 3 Wochen warten :rolleyes:


Grüße,
eXcalibur

ps: bei Lite-com kostet er 24Euro
 
Soweit schon mal vielen Dank. Interessanter wäre aber die Frage: Kann meine Grafikkarte nicht vielleicht doch mehr als mir der Supporter sagte? Weder bei Dell noch bei Intel konnte ich ein verlässliches Datenblatt dazu finden.
 
Soweit schon mal vielen Dank. Interessanter wäre aber die Frage: Kann meine Grafikkarte nicht vielleicht doch mehr als mir der Supporter sagte? Weder bei Dell noch bei Intel konnte ich ein verlässliches Datenblatt dazu finden.
Intel G45 Express Chipset - Overview
This chipset also supports the DisplayPort* interface with up to 2560 x 1600 resolution.
und: Graphics - Supported display modes and resolutions

Datenblatt: http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/319970.pdf (Da steht auch was über Auflösungen drin.)

hth, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen habe ich auch gefunden - da ist aber nur von der maximalen Auflösung am Displayport die Rede. Was der Bildschirm am DVI-Ausgang kann, konnten die mir ja weder bei Intel noch bei Dell genau sagen.
 
Also, der neue Bildschirm ist da. Die Dockingstation schafft die native Auflösung von 2048x1152 Pixeln direkt am DVI-Anschluss.
 

Ähnliche Themen

Latitude E6400: Grafikkarte zu schwach für externen Bildschirm?

Zurück
Oben