Neuer BIOS V. 5.50 von 20.03.2007

V

Vodalex

Forum Stammgast
Es gibt einen neuen BIOS für folgende Modellenreihen:
Satellite A100 (PSAA8), Equium A100 (PSAAB), Tecra A7, Satellite Pro A100 (PSAAC), Satellite Pro A100 (PSAAA), Satellite A100 (PSAA9).

Ich habe schon erfoglreich die BIOS V. 5.5 geflashst. (unter Windows Vista Home Premium).

Funktionert gut... Ich teste es eine Weile..
 
hallo

mein notebook hat die modellbezeichnung PSAA9E

kann ich dafür auch das bios benutzen??

gruß
PriVate_JoKer
 
Meins hat auch die Informationsliste DMI Systemversion PSAA9E-00D006GR also kannst du, pass aber auf dass es ein Laptop von oben aufgeführten ist. Bei Update Firewall und Antivirus aus! Notebook bootet selbst nach Update!!
 
Was hat es denn so auf sich das das so oft diese Biosupdate für fast die gleichen Notebook da sind, denn erst kürzlich gab es für die reihe a100 und genau mit der gleiche bezeichnungsreihe, die eben hier genanten
 
wenn sie mit nem update n neuen fehler verursacht haben, müssen sie ein weiteres bringen was den neuen fehler ebenfalls behebt...
 
Vodalex, sind irgendwelche Änderungen/Verbesserungen zu bemerken gegenüber der V 5.20?
 
hallo

ich möchte mal auf die verbesserungen eingehn:

- also bei mir ist die lüftersteuerung optimiert worden
der nachteil dabei ist, dass der lüfter jetzt deutlich öfter hoch dreht

- etwas schnelleres booten

sonst ist mir nichts aufgefallen
(ich finde es auch toll von toshiba, dass es keine readme mit ner updateliste gibt)

gruß
PriVate_JoKer
 
Bei der Version 5.20 hab ich ne Fehlermeldung ghabt das eine Überspannung am USB Anschluss erkannt wurde, dieses ist wohl mit dem Update auf 5.50 auch behoben.
 
Das mit der verbesserten Lüftersteuerung kann ich bestätigen.. Amsonsten weiss ich nicht was alles Neues gemacht wurde. auf jedem Fall funktioniert es sehr stabil. ;)
 
- also bei mir ist die lüftersteuerung optimiert worden
der nachteil dabei ist, dass der lüfter jetzt deutlich öfter hoch dreht

inwiefern ist denn dann die lüftersteuerung optimiert worden? weil wenn er öfters höher dreht als vorher is das ja eigentlich mehr störend oder?
 
ja irgerdwie ist das komisch... beim Zocken ist es ab und zu richtig laut.. Ich warte auf nächstes Update... Bei meiner Bekannte mit dem NB von gleicher Serie und Komponenten läuft das Teil viel leiser.. :rolleyes: Sie hat BIOS V. 1.3 :D
 
ok danke, dann wart ich auch auf das nächste update
 
lechus schrieb:
inwiefern ist denn dann die lüftersteuerung optimiert worden? weil wenn er öfters höher dreht als vorher is das ja eigentlich mehr störend oder?

ich finde, dass sich die lüftersteuerung vorher nicht optimal der pc-belastung angepasst hat....die temperatur anzeige ist oft in die höhe geschossen und ich hatte sogar abstürze!
zwar muss ich mit der lautstärke leben, aber dafür lief mein system lange nicht mehr so stabil!!!!

gruß
PriVate_JoKer
 
hab gerade gesehen, dass es den Bios schon in version 5.60 gibt...
hat den schon jemand ausprobiert, denn ich würde gerne wissen ob Toshiba nochmal die lüftersteuerung überarbeitet hat...?
 
für meinen Notebook PSAAR gibt es noch keinen Bios Update :(
 
Kann das mit dem Luefter auch bestaetigen, obwohl ich ihn erst paar Tage habe.
Jedoch wusste ich am Anfang nicht dass das durch das Update kommt.
Sonst gibts wohl nichts neues, oder?
 
Sehe ich das richtig dass es nachwievor kein Bios Update für Satego p100-491 PSPAME Reihe gibt?
 
5.60 gibts schon?
Wahrscheinlich sind wie immer keine Änderungen bekannt.
Merkst einen Unterschied zu vorher?
 
mich würde interessieren ob bei 5.60 die Lüftersteuerung optimiert worden ist, denn ich will nicht dass der lüfter permanent hörbar is???
 

Ähnliche Themen

Schon wer Bios Update 1.80 probiert?

Toshiba Satellite L350-24U

Bluscreen ASUS X50

günstiges Notebook für Office-Anwendungen

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Zurück
Oben