Neuer BIOS V. 5.50 von 20.03.2007

Es ist im Vergleich zu 5.50 besser geworden... zumindest habe unter Last nicht so ein Lärm wie nach 5.50 ;)
 
jo hab jetzt für meinen lappi auch nen neuen update vom bios 5.60 lohnt sich es den zu installen???
 
Also ich steige da nicht so ganz durch. Auf der Toshiba Support Page gibt es offiziell kein Bios Update für mein Satego P100-491

Gibt es es denn ein extra Bios für dieses Notebook oder sind die Bios oftmals "baugleich"?

Laut dem Bios Agent habe ich folgendes Bios:
PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
12/22/06
TOSHIBA SATEGO P100 BIOS Version: V3.30
Chipset: Intel 27A0 rev 3
OS: Microsoft Windows Vista Version: 6.0.6000

Kann ich das irgendwie updaten?
 
V3.30 ist die aktuellste Version daher kannste das momentan nicht updaten. Was möchteste denn machen?
 
Ich lese hier immer dass nach einem Bios Update der Lüfter ein wenig ruhiger läuft. Da mein Lüfter aktuell auch ständig auf hochtouren läuft versuche ich alles um das Problem zu beheben.

Ich kann bei Titan Quest keine 5 MEter mit meiner Figur laufen ohne dass der Lüfter hochfährt und das Spiel ruckelt
 
Vodalex schrieb:
Danke!habe gut gelacht :D Ja jetzt ist auch Prozessor doppelt so schnell und Arbeitspeicher ist viel höher getaktet :D

keine Ahnung aber das habe ich unter diesem thema im forum gelesen :D

was bios angeht hab ich null ahnung :confused:
 
Der Bootvorgang wird hauptsächlich vom Betriebssystem - also von Windows - durchgeführt, da kann das Bios nichts beeinflussen. Es kann aber natürlich schon sein, dass durch ein Biosupdate der Selfcheck des Bios beschleunigt wird. Das wird aber nur im Bereich von vielleicht einer Sekunde liegen und ist nicht merkbar.
 
Gerald_S schrieb:
Der Bootvorgang wird hauptsächlich vom Betriebssystem - also von Windows - durchgeführt, da kann das Bios nichts beeinflussen. Es kann aber natürlich schon sein, dass durch ein Biosupdate der Selfcheck des Bios beschleunigt wird. Das wird aber nur im Bereich von vielleicht einer Sekunde liegen und ist nicht merkbar.

Jedoch stellt das BIOS erstmal die Treiber für den Systemstart und auch für die Basistaktung des Prozessors/VGA dar.

D.h. die ToshibaWindowsversion ist immer von dem BIOS abhängig und damit verknüpft.

Wenn du z.b. dynamisches Verhalten des CPUs ausschaltest wirste kein Speedstep im Windows merken...
 
hallo zusammen,

neues BIOS 5.90 !!! Für (Tecra A7, Satellite Pro A100 (PSAAS), Satellite Pro A100 (PSAAP), Satellite Pro A100 (PSAAC), Satellite Pro A100 (PSAAA), Satellite A100 (PSAAR), Satellite A100 (PSAAN), Satellite A100 (PSAA9), Satellite A100 (PSAA8), Satego A100 (PSAAW), Equium A100 (PSAAQ), Equium A100 (PSAAB))

schon jemand getestet???
 
ja genau das meinte ich :) es ist doch sofort in Toshiba Forum zu sehen ;)
 
find ich nicht....ich gugg nach BIOS 5.90 und welcher post informativ ist. da ist der thread über "bios 5.50" mit guten und vielen erfahrungen zusammengebracht. daher die diskussion vom neuen update 5.90 in diesem forum weiter angesprochen...

lüftung hört sich bei mir genauso wie vorher an. würde aber mal gerne wissen, was die so an einem update des bios gefixed haben...?!?!?
 
Das ist wie immer streng geheim, es gibt kein Changelog. Ich hab mal vor ca. einem Jahr zuerst per Mail und dann telefonisch angefragt, sie rücken damit nicht heraus. Ich schätze mal, sie wollen nicht zugeben, was am jeweils vorigen BIOS nicht in Ordnung war.
 
da jetzt schon länger kein neues bios update für die A100 reihe rausgekommen ist, hab ich mir mal überlegt ob ich nun endlich mal auf 5.90 updaten soll?

Was läuft jetzt alles besser mit dieser version?
 
Hi, lechus!! Gestern geflasht!!! Läuft 1A!!! 12 aus 10 Sternen!! Kannste machen!! Zusätlich habe ich gleich Catalyst Mobility 7.9 draufgemacht!! Kiste fliegt gleich los!!!
 

Ähnliche Themen

Schon wer Bios Update 1.80 probiert?

Toshiba Satellite L350-24U

Bluscreen ASUS X50

günstiges Notebook für Office-Anwendungen

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Zurück
Oben