Neuer Dell Inspirion 1520

abersiner schrieb:
Wie soll denn das gehen mit einem NB das noch gar nicht erschienen ist? :confused:

Bevor man postet könnte man sich wenigstens ein minimum selbst informieren oder?
1) dann reflektier aber auch mal warum sich hier einige "Besitzer" nennen
2) gibt es auch andere Länder ;)
3) etwa 16.000 im 3DMark01 lt. unbestätiger Info
 
Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:
1) dann reflektier aber aber auch mal warum sich hier einige "Besitzer" nennen
2) gibt es auch andere Länder ;)
3) etwa 16.000 im 3DMark01 lt. unbestätiger Info

1. Hier nenn sich einige Besitzer die es einfach nur bestellt haben.
2. Weltweit gleichzeitiger Start, auch in den USA wurde noch keins ausgeliefert, die ersten kommen nächste Woche.
3. unbestätigte Info ist ja nett! es kann noch keine verlässlichen Infos geben, ausserdem wären angaben zur konfiguration notwendig.
 
ThomasN schrieb:
:confused:
beim bestellen musst ja auswählen welche KOmponenten du willst.
Also kannst auch nachsehen obs Treiber dafür gibt.

Also auf der Dell Seite gibt es Treiber für den Chipsatz, W-Lan, Eingabegeräte, Webcam! ABer ich habe nix zu der Grafikkarte gefunden. Treiber für die Grafikkarte brauche ich ja auf jeden Fall. Kann es sein, dass es für die Geforce 8600 keine XP-Treiber mehr gibt?
 
abersiner schrieb:
1. Hier nenn sich einige Besitzer die es einfach nur bestellt haben.
2. Weltweit gleichzeitiger Start, auch in den USA wurde noch keins ausgeliefert, die ersten kommen nächste Woche.
3. unbestätigte Info ist ja nett! es kann noch keine verlässlichen Infos geben, ausserdem wären angaben zur konfiguration notwendig.
1. siehste wohl das das einen auf die falsche Fährte bringen kann ..
2. ja danke
3. Naja da im 2001 die CPU noch stark mit einberechnet wird, kann man das sowieso nicht verallgemeinert für alle Konfigurationen sagen.
Ein Vergleich mit anderen Notebooks, die ebenfalls mit der 8600 bestückt sind, zeigen in etwa aber gleiche Werte. Aber wie gesagt, der 2001 ist eh wohl nur für mich persönlich interessant...
 
Ha!...super is auch der weiterführende Link im Threadverlauf zum Displayvergleich (Helligkeit, Blickwinkel usw.)...sehr nett, kannte ich bis jetzt noch nich. Merci@User :)

edit:
Vertical Viewing Angle

WXGA +15/-30 ...deswegen ging mein i6400 zurück
WXGA+ +30/-30
WSXGA+ +40/-50 ...det beruhigt mich seeehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die versandkosten, wenn man die raushandelt, nen guter rabatt? oder ist mehr zuholen?
 
Das wären immerhin stolze 78 €. Aber ich finde, da könnte noch gut was drin sein, ist zumindest beim 1720 so. Und daher denke ich, wird das beim 1520 ähnlich sein...
 
DELL hat die Graka abgeändert !!

Hallo

war gerade auf der seite von DEll

Der Speicher von der Graka ist abgeändert auf

DDR 2 :eek:

und jetzt?

Man,bin ich enttäuscht,habe es man sogar schriftlich-und jetzt-nix ist.:mad:

Hätte ich von solch einem Abbieter nicht erwartet.

Wie sieht das aus-kann man die Bestellung känzeln(per Fax widerrufen? ) :confused:

Oder soll man versuchen,Preislich zu drücken.

Ich weiss nicht mehr,was ich machen soll-was machen andere User,die das Book bestellt haben?

schon mal danke
olchi
 
Auf meiner Auftragsbestätigung steht DDR3.
Wenn das nicht gelifert wird geht das Book entweder zurück oder es wird nachverhandelt
 
guten morgen Maddin97

ja,auf meiner Bestätigung steht das auch-DDR 3. :confused:

Die frage ist,in wie weit man Dell darauf annageln kann-vermutlich gar nicht,weil das in AGB so drinn steht.

Ich werde heute mittag meine Beraterin anrufen(die kann ja auch nix dafür) und versuchen,Preislich was zu machen.

Ansonsten werde ich noch heute den Vertrag widerrufen-per Fax. :mad:

Bin schon mal am fomulieren-echt sch... sorry :mad:


Kannst ja mal schreiben,was bei dir rausgekommen ist-ich denke,da werden heute die Leitungen heiss laufen.

Ärger ist auf jeden fall vorprogramiert.

Ich kann eh nicht verstehen,wie das einem so grossen,solventen Anbieter passieren kann-und der trotz mehrfacher Anrufe von evt.Kunden/Käufer 1 Woche braucht,den Fehler zu korregieren.
 
Das kann doch nicht wahr sein! Ich habe gestern das 1520 bestellt und extra dieses Book genommen, weil es eine schnellere Grafikkarte als das Zepto hat! Und jetzt sowas...

Da wird die Beraterin heute aber was zu hören bekommen -.-

Schonmal vorab: Wenn das NB da ist, wie finde ich dann raus, welcher Grafikkartenspeicher verbaut ist, also DDR2 oder DDR3?

Gruß

Andi


Edit: Was hieße das schätzungsweise für die Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz locker. Das ist ein Problem seit Release.

Mal steht dort DDR2, mal DDR3 und in den Auftragsbestätigungen das selbe.

Die vom Support-Chat haben wohl einen Zettel, auf dem DDR2 steht. Mehrere Aussagen (auch bezüglich Taktraten) lassen aber darauf schließen, dass es doch DDR3 ist.

Es kann natürlich sein, dass Dell ab jetzt umgestellt hat auf DDR2, aber ich denke, wo DDR3 in der Auftragsbestätigung steht, bekommt das auch.


Rausfinden kann man es z.B. mit einem Benchmarktest...
 
Achso, danke dir DellUser.


Ich lasse das NB einfach kommen, teste das bzw. warte ab was andere da testen :p

Und wenn es DDR2 ist wird nachverhandelt. Würde mich aber maßlos aufregen, weil das Dell dann doch langsamer ist als das Zepto, das ich mir zuerst kaufen wollte ^^
 
Also laut einem anderen Forum hat ein 1520-Besteller eine Gutschrift bekommen, weil wohl wirklich "nur" DDR2 drin ist. Vielleicht ist das ja jemand von hier ;)


War das nicht auch mal mit der Go7900 so? Da wurde doch auch mal ne Zeit lang irgendwie eine Go7900 und eine Go7900GS verkauft oder so?


Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass Dell die ersten Kunden mit DDR2 beliefert und die restlichen ab jetzt mit DDR2... oder es war wieder eine Falschinformation und der User hat mit der Gutschrift Glück gehabt :D
 
Um wieviel langsamer wird das Notebook denn sein, wenn statt DDR3 DDR2 drin ist?
 
hatte gerade ein nettes gespräch mit meiner Beraterin.

Ist definitiv DDR 2 eingebaut,war ein fehler von Dell.

Habe dann gefragt,ob preislich noch was drinn ist-bisher bietet sie mir nur eine zusätzliche Notebooktasche an.

Verlängerung der Garantie auf 2 Jahre kann sie nicht:mad:

Etwas wenig-finde ich :confused:

Nur,was kann man als Angebot annehmen?

Da der Betrag ja auch schon überwiesen wurde,müsste ich bei erlass der Versandkosten den alten Vertrag stonieren,einen neuen Abschliessen.

Dadurch geht das Book später in die Produktion-kommt dann frühstens im August :eek:

Also,was tun?
Jetzt ist guter Rat teuer.

Ob man den unterschied DDR 2 zum 3er stark merkt?
 
Also erstmal nicht mehr in Fett-Schrift schreiben, das macht ja hier keiner...

Und wenn's ne hochwertige Notebooktasche ist, ist das doch nicht schlecht. Kommt eben drauf an, ob Du viel Spielen willst. Ich will es nicht, daher tangiert mich das eher weniger und stornieren würde ich nicht, aber etwas handeln würde ich trotzdem.

Aber ich warte ab, was passiert. Ich hab ja ganz am Anfang bestellt und zahlreiche Aussagen von Dell sind eben so, dass doch DDR3 drin ist. Und beim 1720 ist bestimmt auch mehr Platz für ne bessere Grafikkarte :D
 
was ist dein problem mit der Fettschrift.
finde,sieht schöner aus:eek:
 
Das wirkt so aufdringlich, hier schreibt ja auch keiner in Großbuchstaben ;)


Mein Tipp wäre jedenfalls (wenn man DDR3 oder DDR2 nicht unbedingt braucht) das Notebook abzuwarten und dann selber zu schauen, was drin ist und DANN versuchen zu handeln.

Sonst ruft man jetzt an und bekommt als Möglichkeit eine Stornierung oder eben das Notebook mit DDR2 :D
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1520 Gebraucht Preis

Dell Inspirion 1525 - richtige Zusammensetzung?

Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

DELL INSPIRON 1520 oder DELL VOSTRO 1500

Dell Inspiron 1720

Zurück
Oben