Neuer Dell Inspirion 1520

o.k,werde mich bessern :D

denke,werde mir ,wie du meinst,das Book erst mal anschauen und dann entscheiden.
 
Das gute ist ja das 14-tägige Umtauschrecht, da hat man doch gar keine Probleme.

Schwieriger stelle ich mir ein Nachverhandeln vor (besonders wenn man vorher schon sehr gute Angebote hatte). In der Auftragsbestätigung (und in den AGB's/Angeboten) steht nunmal:


"Wir bestätigen den Auftrag zu unseren AGB's. Technische Änderungen, Produktionsumstellungen und Irrtümer vorbehalten".

Da fallen wohl alle 3 Dinge mit rein :D
 
Moin Leute,

Bei mir siehts so aus, dass ich Gewerbekunde bin. 14 Tage Umtauschrecht fallen also weg.

Habe eben mit der Beraterin telefoniert. Dell hat das zu liefern, was im Angebot steht! Ganz einfach. Was auf der Website steht interessiert nichtmal wirklich, das ist eine Anpreisung und kein Angebot und nicht verbindlich. In meinem Angebot steht aber GDDR3, und das sollen sie liefern.

Meine Beraterin geht gleich in die Technik runter und spricht mit ihrem Abteilungsleiter. Die klärt, was nun verbaut ist... Ich werde auf GDDR3 bestehen.

Gruß,

Andi
 
JuICe

nis für Ungut-aber

das drauf 'Bestehen ' wird dir nix helfen.
Klarer Irrtum seitens Dell. :mad:

Denke,von da her kannst du dich vom Book verabschieden-obwohl es auch mit DDR 2 nicht gerade uninteressant ist.

Würde mich trotzdem sehr interessieren,was deine Beraterin zu bieten hat:)

gruss olchi
 
Naja wenns nichts hilft sollen sie ein ausweichangebot machen.

Werde mich heute noch erkundigen, ob ich nicht sogar ein klares Anrecht auf das Book mit GDDR3-graka-Ram habe... Dann sollen sie es einbauen, und wenn sie eine einzelne GDDR3-Graka bei Nvidia bestellen müssen. Technisch sollte das kein Problem sein. Die Graka wird sicher nicht viel heißer, hat die selbe Größe und wahrscheinlich sogar die selben Treiber.

Wie die das machen braucht mich als Kunde auf gut Deutsch 'nen Scheiß zu interessieren. Mich interessiert nur, dass sie es machen!
 
Der Chip wird von Seiten nVidia sowohl mit DDR2 als auch mit DDR3 angeboten. Die DDR2 Variante ist die günstigere und von Dell verbaut.
Treibermäßig wird da wohl nichts anders sein. Der Treiber spricht ja die GPU an. Um den Speicher kümmert sie sich ja selbst.
 
DellUser19 schrieb:
Das gute ist ja das 14-tägige Umtauschrecht, da hat man doch gar keine Probleme.

Schwieriger stelle ich mir ein Nachverhandeln vor (besonders wenn man vorher schon sehr gute Angebote hatte). In der Auftragsbestätigung (und in den AGB's/Angeboten) steht nunmal:


"Wir bestätigen den Auftrag zu unseren AGB's. Technische Änderungen, Produktionsumstellungen und Irrtümer vorbehalten".

Da fallen wohl alle 3 Dinge mit rein :D
Gut das derartige AGBs unzulässig sind. In meiner Willenserklärung steht DDR3. Sowie in der Auftragsbestätigung.

Somit habe ich das Recht auf Nachbesserung, Wandlung oder Rücktritt vom Kaufvertrag.
Und daran kann keine AGB der Welt was ändern.
 
wobeis ne Wandlung nicht geben wird. Die werden dir keinen DDR3 GPU Ram einbauen wenns den nicht anbieten, da dies ein unverhältnismäßiger Aufwänd wäre und sie sich auf einen Irrtum rausreden werden. Du hast entweder Aussicht auf Preisnachlass (wobei der nicht gewaltig sein wird) oder auf Rücktritt.
 
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Dell überall DDR2 einbaut, ebenfalls beim 1720.

Ich bin jetzt am überlegen, warte ich das Notebook ab, oder verhandel ich jetzt schon nach.

Wie gesagt, wenn es erstmal geliefert wird, ist die Aussicht auf Rabatt größer. Jetzt könnten sie es ja noch stornieren und dann sagen: "Als entgegenkommen stornieren wir..."
 
DellUser19 schrieb:
Ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass Dell überall DDR2 einbaut, ebenfalls beim 1720.

Ich bin jetzt am überlegen, warte ich das Notebook ab, oder verhandel ich jetzt schon nach.

Wie gesagt, wenn es erstmal geliefert wird, ist die Aussicht auf Rabatt größer. Jetzt könnten sie es ja noch stornieren und dann sagen: "Als entgegenkommen stornieren wir..."

Habe gerade mit meine Dell-Beraterin Telefonieren, da ich mir jetzt auch ziemlich unsicher war, ob DDR 2 oder DDR3 verbaut werden. Laut meinen Auftrag wird DDR3 verbaut. Habe das 1720 Ambassandor bestellt. Ich habe Ihr drauf Aufmerksam gemacht, das im Internet DDR2 angezeigt wird, sie sagte mir das wäre ein Fehler im Internet sind die Angebote noch nicht auf den neusten Stand aktuallisiert. Jetzt warte ich noch auf die schriftliche Bestätigung von Ihr, was verbaut wird.

Angenommen, das Notebook wird geliefert, wo kann ich es dann sehen. ob die Grafikkarte DDR2 oder DDR3 hat ?
 
Also was den Support angeht, erste SAHNE !! Meine Beraterin hat in 2 Minuten geantwortet, hier die Antwort :p

Sehr geehrter Herr ....

ich bestätige Ihnen, dass in Ihrer Bestellung die N Vidia Ge Force GO 8600M GT ( 256 MB DDR 3) Grafikkarte bestellt wurde.

mit freundlichen Grüssen
 
malyS schrieb:
Also was den Support angeht, erste SAHNE !! Meine Beraterin hat in 2 Minuten geantwortet, hier die Antwort :p

Sehr geehrter Herr ....

ich bestätige Ihnen, dass in Ihrer Bestellung die N Vidia Ge Force GO 8600M GT ( 256 MB DDR 3) Grafikkarte bestellt wurde.

mit freundlichen Grüssen

Da kannst du dich scheckig freuen, bringt aber nix! Da steht kein Wort davon, dass du auch die DDR3 geliefert bekommst. Dass ich die BESTELLT habe, hat mir meine Sachbearbeiterin auch innerhalb von 2 Minuten bestätigt....
 
Da steht aber nicht, dass es auch geliefert wird.

P.S.: Könntest Du bitte diese aufdringliche Fettschrift unterlassen? Danke.

//Edit: zu langsam ;)
 
robert.wachtel schrieb:
Da steht aber nicht, dass es auch geliefert wird.

Das muss dort auch nicht stehen, hauptsache es steht in meinen Auftrag und sollte die nicht verbaut werden, da kann man noch andere Schritte unternehmen.

robert.wachtel schrieb:
P.S.: Könntest Du bitte diese aufdringliche Fettschrift unterlassen? Danke.//Edit: zu langsam ;)

Ich denke das kannst du schon mir überlassen, wann ich was FETT schreibe :D Das ist hier nicht das Thema :cool:
 
JuICe schrieb:
Da kannst du dich scheckig freuen, bringt aber nix! Da steht kein Wort davon, dass du auch die DDR3 geliefert bekommst. Dass ich die BESTELLT habe, hat mir meine Sachbearbeiterin auch innerhalb von 2 Minuten bestätigt....

Sehr geehrter Herr ...,

alles was Sie bestellt haben, wird in das Notebook eingebaut.

mit freundlichen Grüssen


Mehr Bestätigungen brauche ich nicht mehr :eek: Und was in meinem Notebook eingebaut wird, wird dann auch nocht geliefert *grins*
 
malyS schrieb:
Das muss dort auch nicht stehen, hauptsache es steht in meinen Auftrag und sollte die nicht verbaut werden, da kann man noch andere Schritte unternehmen.
Ja, z.B. Gerät zurückschicken und ein anderes kaufen.

Ich denke das kannst du schon mir überlassen, wann ich was FETT schreibe :D
Du hast "ist mir doch egal, wie mein Auftreten empfunden wird" elegant umschrieben.

Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit, Nachrichten bestimmter Nutzer zu ignorieren?

Das ist hier nicht das Thema :cool:
Deswegen stand es ja auch im Postscriptum.
 
die ganze Überlegung bringt doch nix.
Wenns das Notebook mit DDR3 gibt dann wirst auch eins mit DDR3 kriegen.
Wenns jetzt keins mit DDR3 gibt, dann wirst auch du keines kriegen weil sie nicht extra für dich eins mit anderem Grafik Ram bauen werden.
Wart also ab was du kriegst.
Die Frage wie du es testen kannst ob jetzt DDR3 oder DDR2 drin is, ist ja auch noch nicht geklärt.
Da kann drauf stehen was will. Wenn das ein Irrtum ist und es keinen Chip mit DDR3 bei Dell gibt dann wirst auch du keinen kriegen.
 
malyS schrieb:
Mehr Bestätigungen brauche ich nicht mehr :eek: Und was in meinem Notebook eingebaut wird, wird dann auch nocht geliefert *grins*


Dann könnte es stimmen. Aber ein wirklich lieb gemeinter Tipp: Freu dich erst, wenn du die Kiste auf dem Schreibtisch hast. Und dann schau mittels einer Benchmark, welchen Grafikspeicher du hast...

Es kann auch gut sein, dass deine Bearbeiterin einfach keine Ahnung hat. Ich musste meiner auch erstmal groß und breit erklären worum es geht und was los ist. Dann musste sie sich erstmal erkundigen und sehen, was wie warum ich da Zweifel habe. Kann also gut sein, dass die es sich einfach macht, nicht nachfragt und sich sagt "Mein Gott was will der Kerl? Wir bauen das ein was im Angebot steht und gut ist."

Andererseits, wenn du die Sachbearbeiterin mit Ahnung hast bekommen wir alle unseren DDR3. Ist aber angesichts der Tatsache, dass wohl öffentlich gesagt wurde (ursprünglich schon), dass DDR2 geliefert wird, arg unwahrscheinlich. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Sachbearbeiterin gibt mir heute spätestens am frühen Abend bescheid.
 
@MalyS: Ich bin echt gespannt. Mir hat ein anderer Kundenberater (also nicht meiner) gesagt, dass im 1720 DDR3 definitiv (Betonung auf Definitiv) eingebaut wird.

Auf die Nachfrage, wieso dann im Support-Chat von Technikern behauptet wird, dass DDR2 eingebaut wird (nachzulesen in anderen Foren) kam die Antwort: "Wir sind jetzt alle verunsichert und ich werde das klären".


Dann kam die Antwort: "Es tut mir Leid, das ist ein Fehler. Ich kann bei der Bestellung nur DDR3 anklicken, deswegen steht das auch auf den Auftragsbestätigungen. Das ist ein Fehler, aber wir bauen überall nur DDR2 ein. Aufgrund meines Systems war ich der Meinung, dass es DDR3 sei".


Zack. ich könnte mir vorstellen, dass Deine Verkäuferin auch nur sieht: "Ja bei mir steht DDR3 wie in der Auftragsbestätigung und deswegen bekommen Sie auch DDR3". Evtl. hat sie sich aber auch nur sehr gut informiert und vielleicht trifft meine Theorie:

Alle, die ab dem 27.06. bis sagen wir mal gestern bestellt haben und wo DDR3 in der Auftragsbestätigung steht, bekommen auch DDR3 (und wenn die Teile extra geholt werden müssen) und ab gestern gibt's nur noch DDR2.

Das könnte es auch erklären, wieso die ganzen Notebooks noch in der Produktion (bzw. Produktionsvorbereitung) stecken. Meins ist ja in Produktion seit letzte Woche Freitag. Ich denke mal wenn Dell alle Komponenten hätte, ist so ein Notebook in Nullkommanix zusammengebaut und verschickt.


Aber ob das mit den Benchmarktests alles so klappt und man dann definitiv sagen kann, dass man nur DDR2 hätte? Mit älteren Treibern, zu viel Software, kann das Ergebnis doch auch mit DDR3 auf schlechterem Niveau liegen?! Oh oh :D
 
Hallo Herr ...,



ich habe meine Spezialisten konsultiert.

Demnach sind die Grafikkarten wirklich mit DDR2 Speichertypen versehen (siehe techn. Auszug). Im Internet und in unseren schriftlichen Angeboten war es eine Fehlerbezeichnung bzgl. DDR3, der nun behoben wurde.

Aber es gibt keine bemerkenswerten Unterschiede zwischen DDR2 und DDR3. Die Leistungen der Grafikkarten nehmen also leistungstechnisch keine Unterschiede an.

Brauchen Sie die Garfikkarten für außergweöhnliche Zwecke, die DDR3 zwingenst erfordern?

Das habe uch eben von meiner Bearbeiterin bekommen....
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1520 Gebraucht Preis

Dell Inspirion 1525 - richtige Zusammensetzung?

Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

DELL INSPIRON 1520 oder DELL VOSTRO 1500

Dell Inspiron 1720

Zurück
Oben