Neuer Dell Inspirion 1520

Allgemein sollten wir hier mal n bissi ruhiger werden, finde ich.

Sich Dell gegenüber aufzuregen ist eine Sache, aber hier im Forum aufzubrausen muss doch nich sein.

E-Value Code
DEDHSONL-N0715207
Gerade ist ein drittes 1520er implementiert worden (aber noch nicht konfigurierbar). Denke mal, morgen wird man dann sehen, was das für "Specials" hat. 150€ Rabatt sind jedenfalls schon mal 30€ mehr, als beim Ambassador und sprechen für dickere Komponenten. :)

@malys, lass doch bitte das sticheln. Dauer-Fettschreiben verstösst gegen die Nettiquette, denn fett sollte nur zur Hervorhebung bestimmter Satzteile genutzt werden. Wennste zitierst, schreib kursiv oder setz es in Quotes. Du schreist die Leute ja auch nich an, wenn Du mit ihnen normal im RL redest (hoff ich zumindest ;) ).
...der Ton macht die Musik...
 
Zum Ton hast du wohl Recht ;)

Aber ich denke das neue Inspiron 1520 wird das mit der 8400 GS sein (habe ich mal in einem Datenblatt gelesen, dass es die auch gibt).
 
Hey Leute, vor allem Robert, diese Disskussion ist völlig unnütz!
Schreibfehler hin oder her!

Die Rechtslage ist eindeutig:
Ich rufe bei DELL an und lass mir ein Angebot machen. Dann schickt DELL mir ein UNVERBUNDLICHES Angebot mit DDR3, was der Aufforderung zur Abgabe einer Willenserklärung entspricht.

Ich bestelle mit DDR3: Abgabe einer Willenserklärung.
DELL schickt die Eingangsbestätigungs meiner Willenserklärung = rechtlich keine Annahme meiner Willenserklärung.
DELL schickt wenig später die Auftragsbestätigung mit DDR3 = Annahme meiner Willenserklärung

Egal ob Tippfehler auf der HP oder sonst was. Der DDR3 ist Vertragsgegenstand. Und ich habe alle rechtlichen Schritte zur Verfügung wenn nur DDR2 geliefert wird. Und das wird bei mir auf MINDERUNG rauslaufen.

Die DDR3 Karte ist sicherlich 50-100€ teurer als die DDR2.
 
JuICe schrieb:
Aber ich denke das neue Inspiron 1520 wird das mit der 8400 GS sein (habe ich mal in einem Datenblatt gelesen, dass es die auch gibt).

Das 1520 mit der GS ist schon (lange) da: Das Senator ;)
...außerdem, warum bei schwächeren Komponenten mehr Rabatt geben?
 
Mal andersrum: Müsste Dell uns nicht informieren, wenn derzeit irgendwelche Vertragspunkte nicht erfüllt werden können?

Um etwas Hoffnung zu machen: Vielleicht bekommen wir ja doch DDR3 :D
 
Maddin97 schrieb:
[...] ich habe alle rechtlichen Schritte zur Verfügung [...]
Die hast du immer. Du kannst klagen wegen was gegen wenn auch immer Du willst.

Maddin97 schrieb:
[...] Und das wird bei mir auf MINDERUNG rauslaufen. [...]
Ja, aber genau das bietet Dell ja an und habe ich doch geschrieben?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Ich hab doch immer recht (außer wenn ThomasN, singapore oder lexi mitmischen :D :D ).

Nee, mal n bissi ernster: Ich frag mich grad, was man am Ambassador noch teurer machen könnte :confused:
T7700?
GDDR3-GraKa? ...sorry, konnt ich mir nich verkneifen...
Dickere (Hybrid-) Festplatte?

-spekulier spekulier-

...naja, wir werden sehen...erstmal Kaffee!!
 
DellUser19 schrieb:
Mal andersrum: Müsste Dell uns nicht informieren, wenn derzeit irgendwelche Vertragspunkte nicht erfüllt werden können?
Wenn die entsprechenden Stellen davon Kenntnis bekommen, sollten sie zumindest der Fairness halber schnellstmöglich reagieren.

Um etwas Hoffnung zu machen: Vielleicht bekommen wir ja doch DDR3 :D
Ich drück' Euch die Daumen. ;)
 
robert.wachtel schrieb:
Ja, aber genau das bietet Dell ja an und habe ich doch geschrieben?!?


Mir nicht. Mich versuchen sie mit einer schlechteren Grafikkarte ohne Minderung abszuspeisen...
 
robert.wachtel schrieb:
Wenn die entsprechenden Stellen davon Kenntnis bekommen, sollten sie zumindest der Fairness halber schnellstmöglich reagieren.


Ich drück' Euch die Daumen. ;)

Das bestärkt mich darin, abzuwarten und mich nicht zu melden. Ich denke es ist mehr drin, wenn man nachher sagt, man sei durch Zufall drauf gekommen etc.

Obwohl ich noch etwas skeptisch bin, im Moment scheinen sie ja Rabatte zu geben (110 € Rabatt + zweiter Akku...) das ist ja schon richtig viel. Ich habe nur die Befürchtung, dass das Dell auch irgendwann zu stark ins Geld geht und wenn das Notebook da ist, kann ich auch nicht beweisen, dass nur DDR2 drin ist. So ein Benchmarktest wird bestimmt nicht anerkannt...
 
Bringt einem der zweite Akku wirklich was? Man muss ihn doch am NB aufladen, stelle ich mir ziemlich stressig vor dann immer beide geladen zu haben.

Bieten sie einen 2. 9-Zeller an? Oder einen mit 6? Und woher weißt du das? :)
 
Also wenn man so durch andere Foren schaut, sieht man das.

Das große ABER ist trotzdem noch: Stimmt das auch? Ich kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Ich denke eher, es ist der 6er Akku. Aber immerhin.


Und auch hier meine Vermutung: Wer vorher fast gar keinen Rabatt bekommen hat (manche haben nichtmal 50 € bekommen...) da könnte Dell bestimmt etwas spendabler sein. Und wer zuvor schon viel Rabatt bekommen hat, tja... Allerdings müssen bei solchen Fällen ja bestimmt nicht die Verkäufer mit ihren Margen einspringen, die können ja erst recht nichts dazu.
 
Mir wollten sie erst nur 25 Euro Rabatt geben. Nach zähen Verhandlungen haben sie einen Notebookrucksack für 80 Euro draufgelegt :D

Sogar ein richtig tolles Teil!
 
Hm, toll, ich will keinen Rucksack haben :D


Muss ich mal sehen, was bei mir geht. 100 € denke ich wird schon verdammt schwierig...
 
Moment! Das war nur der Rabatt für ein Inspiron 1520 mit GDDR3-Grafikkartenspeicher.

Der Klopser mit dem falschen Speicher kam nachher. Meine Beraterin redet jetzt mit ihrem Chef und der Technikabteilung. Wenn es technisch möglich ist, die Karte mit GDDR3 einzubauen, habe ich gute Karten, denke ich.... :D
 
Ups das hab ich jetzt total durcheinander gebracht.

Viel Glück jedenfalls und berichte mal, auch wie viel Nachlass noch drin ist, wenn es nicht mit DDR3 geliefert/umgebaut werden kann.
 
Ich will keinen Rabatt, sondern meine feine Graka :D

Mal schauen, was passiert. Das einzige, was ich mir evtl noch anhören würde, wäre ein Angebot in Richtung deutliches Leistungsupgrade anderer Komponenten... Und das auch nur, wenn die bessere Graka definitiv technisch unmöglich ist...
 
JuICe schrieb:
Ich will keinen Rabatt, sondern meine feine Graka :D

Mal schauen, was passiert. Das einzige, was ich mir evtl noch anhören würde, wäre ein Angebot in Richtung deutliches Leistungsupgrade anderer Komponenten... Und das auch nur, wenn die bessere Graka definitiv technisch unmöglich ist...


Antwort von Dell

Frau xxx, diese Karte ist von Nvidia, und leider kann man die nicht als DDR 3 bekommen.Dafür ist es aber die neueste Karte und hat bereits eigenes Speicher.

:confused:
 

Ähnliche Themen

Dell Inspiron 1520 Gebraucht Preis

Dell Inspirion 1525 - richtige Zusammensetzung?

Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

DELL INSPIRON 1520 oder DELL VOSTRO 1500

Dell Inspiron 1720

Zurück
Oben