Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von malyS, 24.06.2007.

1. #1 malyS, 24.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    malyS

malyS Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL INSPIRON 1720 Ambassador
    Neuer DELL INSPIRON 1720 - Angebote und Konfigurationen von Dell

Hallo Zusammen,

ich plane mir den neuen INSPIRON 1720 zu kaufen sobald er erhältlich ist (wohl ab dem 27.06.07) und denke mal, dass ich - hoffentlich - nicht der Einzige mit diesem Vorhaben bin…

Es wäre doch für uns alle sehr hilfreich, wenn wir unsere Preisangebote und Konfigurationen hier zum Vergleich bekannt machen. So könnten wir sehen, welche Preise, Rabatte und Goodies wie, wann und wo erzielbar sind.

Mir ist nämlich bei meinen Telefonaten mit DELL aufgefallen, dass unterschiedliche Gesprächspartner unterschiedliche Rabatte weitergeben!

Beste Grüße aus Frankurt

malyS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 24.06.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    was soll der Link auf die kommerzielle Seite? Noch dazu in Flash, ziemlich unprofessionell.

4. malyS

malyS Forum Freak

Mein Notebook:
    Hi ThomasN,

war keine böse Absicht von mir, hast Du die Rechte die verlinkung auf meine Seite wegzumachen. Bitte in allen Beiträgen von mir. Sage jetzt schon Danke.

Beste Grüße

malyS

5. #4 2k5.lexi, 24.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Selbermachen kann einiges... Mods sind doch keine Reinigungsfachkräfte für verschmutzte Foren

6. malyS

malyS Forum Freak

Mein Notebook:
    :D Geil, auf die Idee bin ich echt nicht gekommen. Habe es auch schon geändert, danke für den Tipp :cool:

Grüsse aus Frankfurt nach Offenbach ;)

malyS

7. #6 hoerndl, 25.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Es mag schon sein, dass verschiedene Verkäufer unterschiedlich 'gütig' in Sachen Goodies und Preisnachlässe sind. Allerdings braucht hier nur einer mal aus Profilierungssucht oder was weiss ich behaupten, einen etwas stärkeren Preisnachlass bekommen zu haben und schon nimmt's die halbe Mannschaft für bare Münze. Die Heulerei im Anschluss kannste Dir wohl selber denken.

Ich finde so nen "Sammelthread" nicht besonders gut. Wer mit dem Gedanken spielt, sich nen Dell zuzulegen, sollte den Besitzern eines solchen hier PNs schreiben.

8. #7 DellUser19, 25.06.2007
    DellUser19

DellUser19 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Ambassador
    Dito, im Internet kann viel geschrieben werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht (speziell bei Autokäufen), dass man noch ein bisschen mehr Rabatt erzielen kann, wenn man von vornherein auch darlegt, dass man mit den Rabatten nicht hausieren geht. So ist sich der Verkäufer sicher, dass nicht überall im Internet steht, Autohaus XY gibt aber 12 % statt der üblichen 10% und dann will die jeder haben.

Bei Dell im übertragenenen Sinne auch, der Verkäufer kann ja fast nichts anderes machen, als das gleiche Angebot geben, wenn ein anderer mit der Angebotsnummer des vermeintlich besseren Angebotes kommt. Oder ablehnen und einen Kunden verlieren...

Von daher wären reale Preisvorstellungen gut, per PN. Angebotsnummer oder Verkäufer würde ich allerdings immer nur ungern rausgeben.

9. Rach78

Rach78 Forum Freak

finde ich auch nicht gut. Auch mit wem man bei Dell gesprochen hat sollte vielleicht doch besser ein Geheimnis bleiben.

Vielleicht kann ja jeder schreiben was er in etwa bezahlt hat.

Bin selber nicht der Meister im handeln, und trotzdem hab ich schon saftige Prozente bekommen bei Dell.

Und nicht jeder bekommt auch gleich viel runter. Nen Kunde der schon mehrmals bei Dell gekauft hat dem werden die auch eher mehr runterlassen als nem Neukunden....(meistens)

Wenn jetzt jeder hier hausieren gehen würde, ist das nicht umbedingt erste Sahne für Dell und die werden dann daraus auch ihre Konsequenzen ziehen...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. malyS

malyS Forum Freak

Mein Notebook:
    So meinte ich das auch, dass man hier reinschreibt welche Konfiguration man gewählt hat und wie hoch der Entpreis war, ggfs. Rabatte.

Eine Angebotsnummer oder Name des Verkäufers oder Telefonnummer sollte hier auf jeden Fall nicht erscheinen, das finde ich genau so wie Ihr.

Ich denke, es ist jedem selbst überlassen, ob er die Konfiguration mit Gesamtpreis für andere User hier einstellt.

Beste Grüße

malyS

12. #10 hoerndl, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Schöne neue Internetwelt.

Vom Prinzip her ist die Idee schon fein, nur in meinen Augen hier nicht umsetzbar.

Nehmen wir doch mal an, die Dell-Verkäufer hätten einen vorgegebenen Spielraum von (Achtung, Zahlen frei erfunden!) 10% bis zu einem Bruttowert von 1500Euro und 20% bis zur 2500 Euro-Grenze, den sie ausnutzen können aber nicht müssen...und dann kommt hier mit der Zeit einer angedackelt, der behauptet, auf 2000 Euro Warenwert 25% Rabatte bekommen zu haben. Und vielleicht stimmt's sogar. Nur hat er Dir verschwiegen, dass er gleich 5 dieser Geräte geordert hat oder schon seit Jahren Stammkunde bei Dell ist.

Was passiert? Genau. Du willst das auch haben. Du tingelst also von einem Verkäufer zum nächsten, scheiterst immer wieder, bist genervt, Dell wird Dir unsympathisch.
    ...und vielleicht noch ne Ecke schlimmer: Die Leute, die sich ein Notebook für 1000-1200 Euro kaufen und hier im Forum eh nur die Hälfte lesen, nehmen's für bare Münze und wollen auch 25%, was ja schon gleich dreimal net ginge.

Also ich kann mich da nur wiederholen: Im Internet, wo solche Informationen in keiner Weise nachprüfbar sind, macht man mit so einem Thread mehr kaputt, als dass man erreicht.

Bei Dell ändern sich die jeweiligen Angebote/Angebotstypen sehr oft. Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wann und wo er zuschlägt (ob bei gratis Kensingtonmaus, Speicherverdopplung, 3 Jahre verbilligter VOS usw.). Aufgrund dieser unterschiedlichen Angebotslage und der Tatsache, dass sich die Komponenten relativ schnell ändern, ist es in meinen Augen auch genausowenig förderlich, die Konfigurationen mit Endpreis als Sammelsurium zu posten. Mein Inspiron hat in derselben Konfiguration beispielsweise eine Woche später brutto ~100 Euro mehr gekostet, da zu dem Zeitpunkt einfach andere Angebote liefen.

Thema: Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell - Ähnliche Themen

1. Ein neuer Dell?!

Ein neuer Dell?!: Liebe Forumsmitglieder, nachdem ihr mir bereits schon einmal weitergeholfen habt, wende ich mich erneut mit der Bitte um eine gute Beratung an...
  2. Neuer Dell vostro 3550, extrem hohe CPU Auslastung

Neuer Dell vostro 3550, extrem hohe CPU Auslastung: Hallo Leute, Habe mir Freitag einen vostro 3550 besorgt, die i3 Version mit AMD Karte. Ich habe mit dem Teil wirklich noch nichts gemacht, da...
  3. Neuer Displayrahmen Dell Mini 10v

Neuer Displayrahmen Dell Mini 10v: Hallo Leute, kann mir einer von euch sagen, woher ich einen neuen Displayrahmen für mein Dell Mini 10v bekomme? Ich brauche nur den...
  4. Dell Download - trotz TAG zusätzlich neuere HSPA?

Dell Download - trotz TAG zusätzlich neuere HSPA?: Hallo, möchte für ein Latitude E6400 Treiber und Anwendungen für Windows 7 32-bit herunterladen. Hierzu habe ich die Service TAG angegeben. Jetzt...
  5. Neuer Dell-Driver: Für was braucht man den?

Neuer Dell-Driver: Für was braucht man den?: Hi, kann mir einer sagen für was der Treiber gut ist: Downloads ich steig da nicht durch.