Neuer DELL INSPIRON 1720 - Eure Angebote und Konfigurationen von Dell

malyS

malyS

Forum Freak
Neuer DELL INSPIRON 1720 - Angebote und Konfigurationen von Dell

Hallo Zusammen,

ich plane mir den neuen INSPIRON 1720 zu kaufen sobald er erhältlich ist (wohl ab dem 27.06.07) und denke mal, dass ich - hoffentlich - nicht der Einzige mit diesem Vorhaben bin…

Es wäre doch für uns alle sehr hilfreich, wenn wir unsere Preisangebote und Konfigurationen hier zum Vergleich bekannt machen. So könnten wir sehen, welche Preise, Rabatte und Goodies wie, wann und wo erzielbar sind.

Mir ist nämlich bei meinen Telefonaten mit DELL aufgefallen, dass unterschiedliche Gesprächspartner unterschiedliche Rabatte weitergeben!

Beste Grüße aus Frankurt

malyS
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll der Link auf die kommerzielle Seite? Noch dazu in Flash, ziemlich unprofessionell.
 
ThomasN schrieb:
was soll der Link auf die kommerzielle Seite? Noch dazu in Flash, ziemlich unprofessionell.

Hi ThomasN,

war keine böse Absicht von mir, hast Du die Rechte die verlinkung auf meine Seite wegzumachen. Bitte in allen Beiträgen von mir. Sage jetzt schon Danke.

Beste Grüße

malyS
 
malyS schrieb:
Hi ThomasN,

war keine böse Absicht von mir, hast Du die Rechte die verlinkung auf meine Seite wegzumachen. Bitte in allen Beiträgen von mir. Sage jetzt schon Danke.

Beste Grüße

malyS

Selbermachen kann einiges... Mods sind doch keine Reinigungsfachkräfte für verschmutzte Foren
 
2k5.lexi schrieb:
Selbermachen kann einiges... Mods sind doch keine Reinigungsfachkräfte für verschmutzte Foren

:D Geil, auf die Idee bin ich echt nicht gekommen. Habe es auch schon geändert, danke für den Tipp :cool:

Grüsse aus Frankfurt nach Offenbach ;)

malyS
 
malyS schrieb:
Es wäre doch für uns alle sehr hilfreich, wenn wir unsere Preisangebote und Konfigurationen hier zum Vergleich bekannt machen. So könnten wir sehen, welche Preise, Rabatte und Goodies wie, wann und wo erzielbar sind.

Es mag schon sein, dass verschiedene Verkäufer unterschiedlich 'gütig' in Sachen Goodies und Preisnachlässe sind. Allerdings braucht hier nur einer mal aus Profilierungssucht oder was weiss ich behaupten, einen etwas stärkeren Preisnachlass bekommen zu haben und schon nimmt's die halbe Mannschaft für bare Münze. Die Heulerei im Anschluss kannste Dir wohl selber denken.

Ich finde so nen "Sammelthread" nicht besonders gut. Wer mit dem Gedanken spielt, sich nen Dell zuzulegen, sollte den Besitzern eines solchen hier PNs schreiben.
 
Dito, im Internet kann viel geschrieben werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht (speziell bei Autokäufen), dass man noch ein bisschen mehr Rabatt erzielen kann, wenn man von vornherein auch darlegt, dass man mit den Rabatten nicht hausieren geht. So ist sich der Verkäufer sicher, dass nicht überall im Internet steht, Autohaus XY gibt aber 12 % statt der üblichen 10% und dann will die jeder haben.


Bei Dell im übertragenenen Sinne auch, der Verkäufer kann ja fast nichts anderes machen, als das gleiche Angebot geben, wenn ein anderer mit der Angebotsnummer des vermeintlich besseren Angebotes kommt. Oder ablehnen und einen Kunden verlieren...


Von daher wären reale Preisvorstellungen gut, per PN. Angebotsnummer oder Verkäufer würde ich allerdings immer nur ungern rausgeben.
 
Es wäre doch für uns alle sehr hilfreich, wenn wir unsere Preisangebote und Konfigurationen hier zum Vergleich bekannt machen. So könnten wir sehen, welche Preise, Rabatte und Goodies wie, wann und wo erzielbar sind.

finde ich auch nicht gut. Auch mit wem man bei Dell gesprochen hat sollte vielleicht doch besser ein Geheimnis bleiben.


Vielleicht kann ja jeder schreiben was er in etwa bezahlt hat.

Bin selber nicht der Meister im handeln, und trotzdem hab ich schon saftige Prozente bekommen bei Dell.

Und nicht jeder bekommt auch gleich viel runter. Nen Kunde der schon mehrmals bei Dell gekauft hat dem werden die auch eher mehr runterlassen als nem Neukunden....(meistens)

Wenn jetzt jeder hier hausieren gehen würde, ist das nicht umbedingt erste Sahne für Dell und die werden dann daraus auch ihre Konsequenzen ziehen...
 
Rach78 schrieb:
finde ich auch nicht gut. Auch mit wem man bei Dell gesprochen hat sollte vielleicht doch besser ein Geheimnis bleiben.


Vielleicht kann ja jeder schreiben was er in etwa bezahlt hat.

So meinte ich das auch, dass man hier reinschreibt welche Konfiguration man gewählt hat und wie hoch der Entpreis war, ggfs. Rabatte.

Eine Angebotsnummer oder Name des Verkäufers oder Telefonnummer sollte hier auf jeden Fall nicht erscheinen, das finde ich genau so wie Ihr.

Ich denke, es ist jedem selbst überlassen, ob er die Konfiguration mit Gesamtpreis für andere User hier einstellt.

Beste Grüße

malyS
 
Schöne neue Internetwelt.

Vom Prinzip her ist die Idee schon fein, nur in meinen Augen hier nicht umsetzbar.

Nehmen wir doch mal an, die Dell-Verkäufer hätten einen vorgegebenen Spielraum von (Achtung, Zahlen frei erfunden!) 10% bis zu einem Bruttowert von 1500Euro und 20% bis zur 2500 Euro-Grenze, den sie ausnutzen können aber nicht müssen...und dann kommt hier mit der Zeit einer angedackelt, der behauptet, auf 2000 Euro Warenwert 25% Rabatte bekommen zu haben. Und vielleicht stimmt's sogar. Nur hat er Dir verschwiegen, dass er gleich 5 dieser Geräte geordert hat oder schon seit Jahren Stammkunde bei Dell ist.

Was passiert? Genau. Du willst das auch haben. Du tingelst also von einem Verkäufer zum nächsten, scheiterst immer wieder, bist genervt, Dell wird Dir unsympathisch.
...und vielleicht noch ne Ecke schlimmer: Die Leute, die sich ein Notebook für 1000-1200 Euro kaufen und hier im Forum eh nur die Hälfte lesen, nehmen's für bare Münze und wollen auch 25%, was ja schon gleich dreimal net ginge.

Also ich kann mich da nur wiederholen: Im Internet, wo solche Informationen in keiner Weise nachprüfbar sind, macht man mit so einem Thread mehr kaputt, als dass man erreicht.

Bei Dell ändern sich die jeweiligen Angebote/Angebotstypen sehr oft. Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wann und wo er zuschlägt (ob bei gratis Kensingtonmaus, Speicherverdopplung, 3 Jahre verbilligter VOS usw.). Aufgrund dieser unterschiedlichen Angebotslage und der Tatsache, dass sich die Komponenten relativ schnell ändern, ist es in meinen Augen auch genausowenig förderlich, die Konfigurationen mit Endpreis als Sammelsurium zu posten. Mein Inspiron hat in derselben Konfiguration beispielsweise eine Woche später brutto ~100 Euro mehr gekostet, da zu dem Zeitpunkt einfach andere Angebote liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der amerikanischen Dell-Seite ist das Inspiron 1720 jetzt verfügbar.
 
Nehmen wir doch mal an, die Dell-Verkäufer hätten einen vorgegebenen Spielraum von (Achtung, Zahlen frei erfunden!) 10% bis zu einem Bruttowert von 1500Euro und 20% bis zur 2500 Euro-Grenze, den sie ausnutzen können aber nicht müssen...und dann kommt hier mit der Zeit einer angedackelt, der behauptet, auf 2000 Euro Warenwert 25% Rabatte bekommen zu haben. Und vielleicht stimmt's sogar. Nur hat er Dir verschwiegen, dass er gleich 5 dieser Geräte geordert hat oder schon seit Jahren Stammkunde bei Dell ist.

ja und nicht die Leute zu vergessen die einfach nur völligen Blödsinn reden "habe satte 40% bei Dell bekommen" nur um aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Und auf Dell.de ist jetzt auch schon ein kleines Bild vom I1720 drin, direkt auf der Startseite über "Notebooks".


Ist natürlich schon recht dick das neue Inspiron... Ich denke aber, dass ich dann auch bestellen werde, wenn der Preis stimmt.


Wie sah das nochmal bei Dell mit Rücknahme von Notebooks innerhalb der ersten 14 Tage aus? Falls es mir absolut nicht gefallen sollte...

Und nochmal: Ist die Anfangsqualität gut, oder sollte man doch noch 2 Monate warten um Qualitative Schwächen abzuwarten?
 
Hallo zusammen,

ich intressiere mich auch für eines der neuen DELL Inspiron. Ins Auge habe ich das 1720 gefasst. Ich denke aber das es mit den selben Leistungsdaten wie das Asus G2S um einiges teurer sein wird.

Nun habe ich mehrfach von Rabatten gelesen. Habt ihr einfach bei Dell angerufen und gefragt ob man am Preis was drehen kann, oder kennen die meisten einfach irgenwen bei Dell?

Viele GrüßeMaddin
 
DellUser19 schrieb:
Und auf Dell.de ist jetzt auch schon ein kleines Bild vom I1720 drin, direkt auf der Startseite über "Notebooks".

Das bild ich wirklich sehr klein, aber von Design her echt edel. Bin mal gespannt ob heute nacht um 00:00 Uhr die Datenbank von Dell.de aktuallisiert wird und die neue Angebote zu sehen ist. Habe eine E-Value Nr. für das Notebook was in PC-Games angeboten wird: INSPIRION 1720 SENATOR - Nr. PPDE-N0717206 (funktioniert leider noch nicht :-( mal sehen vielleicht heute ab 00:00 Uhr :)


DellUser19 schrieb:
Ist natürlich schon recht dick das neue Inspiron... Ich denke aber, dass ich dann auch bestellen werde, wenn der Preis stimmt.

Das hoffe ich auch, die Dicke macht mir jetzt nichts aus, da ich es als Desktopersatz benutzen möchte.


DellUser19 schrieb:
Wie sah das nochmal bei Dell mit Rücknahme von Notebooks innerhalb der ersten 14 Tage aus? Falls es mir absolut nicht gefallen sollte...

Und nochmal: Ist die Anfangsqualität gut, oder sollte man doch noch 2 Monate warten um Qualitative Schwächen abzuwarten?

@Rückgaberecht: Du hast 14 Tage Rückgaberecht nach Erhalt des Gerätes, wenn Du als Privatperson bestellst. Bestellst Du Gewerblich, hast du leider kein Rückgaberecht.

@Hmmm, ich glaube ich warte noch so bis Juli, mal sehen was Dell für Angebote rausbringt, im Juli sollen die Preise fallen, sagte mir Dell Zentrale in Frankfurt und ab Herbst gehen die Preise wieder hoch, bis dahin habe ich aber eins bestellt :) Ich denke die Qualität des Rechners ist von Anfang an gut, da Sie von Dell über mehrere Monate getestet wird und erst dann auf den Markt kommt :)

Grüße

malyS
 
Zuletzt bearbeitet:
Rach78 schrieb:
ja und nicht die Leute zu vergessen die einfach nur völligen Blödsinn reden "habe satte 40% bei Dell bekommen" nur um aufmerksamkeit zu bekommen.

Hi Rach78,

da hast Du auch wiederum Recht, wenn jemand hier einfach seine Fantasiepreise einstellt, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, diese User gehört nicht hier rein.
 
Ja, also das mit den Angeboten ist glaub ich sowieso kaum vergleichbar.

Ich hab zB was Preis betrifft gar nix mehr nachgelassen bekommen- aber nicht wegen einem bösen Verkäufer, sondern weil sowieso grad das Angebot mit der gratis Speicherverdopplung lief und die Versandkosten auch grad gratis waren. Eine Maus hab ich noch gratis dazubekommen. Aber ich denke in dem Fall dann noch Rabatt zu verlangen und zu sagen, ja, aber da war mal wer, der hat so und so viel Rabatt bekommen ist einfach nur dumm. Ich glaube es kommt einfach auch auf die Angebote an, die gerade laufen, wie viel Rabatt da noch gegeben wird.
Bei Dell ändern sich ja die Preise und Angebote sowieso ständig....
 
Maddin97 schrieb:
Hallo zusammen,

Nun habe ich mehrfach von Rabatten gelesen. Habt ihr einfach bei Dell angerufen und gefragt ob man am Preis was drehen kann, oder kennen die meisten einfach irgenwen bei Dell? Viele GrüßeMaddin

Hi Maddin97,

das wollte ich mit diesem Forumbeitrag erreichen, das Du als "unerfahrene" Neukunde bei Dell siehst, dass man auf seine Bestellung Rabatte auf den Gesamtpreis bekommt, ggfs. Zugaben (Tasche oder Notebook oder Versandkostenfrei). Man darf aber nicht vergessen, dass nicht jeder Verkäufe große Rabatte gibt, da seine Verkaufsprovision dadurch auch kleiner wird (diese Aussage habe ich selber von einer Verkäuferin am Telefon erhalten). Schön wäre es, wenn ich jemanden bei Dell kennen würde, ich glaube von den Rabatt würde dann hier jeder träumen :) lach :D Ich kenne nur meine Verkaufsberaterin (wundere Dich nicht wenn Du dort anrufst wegen dem Akzent), da Die Telefon-Bestellzentrale in der Slowakai ist.

Viele Grüße aus Frankfurt

malyS
 
hoerndl schrieb:
Schöne neue Internetwelt.

Vom Prinzip her ist die Idee schon fein, nur in meinen Augen hier nicht umsetzbar.
Also ich kann mich da nur wiederholen: Im Internet, wo solche Informationen in keiner Weise nachprüfbar sind, macht man mit so einem Thread mehr kaputt, als dass man erreicht.
Wollte hier auch nichts umsetzten, sondern Dell Interessierten einen kleinen Anhaltspunkt geben, was bei Dell ggfs. möglich ist (das heißt immer noch nicht, dass ich das gleiche bei meiner Zusammenstellung und Dell-Verkäufer bekomme), aber ich denke, dass sich jeder über kleinen oder größeren Rabatt freut. Mann kann die gerade laufenden Rabatte im Internet hier Postet (Speichererweitung / kostenloser Versand). Du liest doch auch bestimmt Testberichte hier im Forum oder Erfahrungsberichte, da dürfte man sich auch nicht drauf verlassen. Ich persönlich finde solche Testberichte oder Erfahrungsberichte sehr interessant und hole mir meine erforderlichen Informationen raus, etwas vertrauen habe ich da schon :)

hoerndl schrieb:
Bei Dell ändern sich die jeweiligen Angebote/Angebotstypen sehr oft. Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wann und wo er zuschlägt (ob bei gratis Kensingtonmaus, Speicherverdopplung, 3 Jahre verbilligter VOS usw.). Aufgrund dieser unterschiedlichen Angebotslage und der Tatsache, dass sich die Komponenten relativ schnell ändern, ist es in meinen Augen auch genausowenig förderlich, die Konfigurationen mit Endpreis als Sammelsurium zu posten. Mein Inspiron hat in derselben Konfiguration beispielsweise eine Woche später brutto ~100 Euro mehr gekostet, da zu dem Zeitpunkt einfach andere Angebote liefen.

Ich denke wir sollten jetzt aufhören zu diskutieren, ob diese Forumbeitrag sinnvoll ist, für manche bestimmt, aber für viele auch nicht. ;) das ist mir auch klar. Danke auch für den Hinweis: Endpreis :) :cool:

Warten wir mal jetzt die Preise des Dell Inspiron 1720 ab :) und wer seine Konfiguration mit Endpreis hier posten will (keine Fantasiekonfigurationen), soll es machen, wer nicht, auch gut :)

Viele Grüße

malyS
 
Hallo Leute!

Hab jetzt gerade mit dem Dell-Support gesprochen. Alle neuen Modelle werden ab morgen (27.06.2007) definitiv verfügbar sein!
 

Ähnliche Themen

Precision Serie große Probleme mit DELL - haben mein Geld (2750 €) - keiner meldet sich mehr

Sonderaktionen DELL / Rabatte

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Erstes Inspiron 1720 - Testberichte

Zurück
Oben