Neuer Desktop-Ersatz gesucht...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von pete25, 28.06.2009.

1. pete25

pete25 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

wie so viele hier bin ich auf der Suche nach dem für mich "besten" Notebook.
    Ich werde erstmal die wichtigsten Fragen beantworten:

- Wie ist dein Budget?
    bis 1000€ (besser wären 800€ ;) )

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    Bin Student - da müsste also eigentlich was gehen. Hab mich da aber noch nicht eingelesen...

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Mein altes hat 15,4... damit bin ich eingentlich zufrieden...

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD), Photobearbeitung, Spielen)
    Das Notebook ist über iTunes meine eigentliche Anlage - ein vernünftiger Sound wäre also schon nicht schlecht...

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Ja schon: FIFA, GTA4, Anno 1404 und andere Aufbaustrategiespiele (also keine aufwändigen Ego-Shooter)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    Mobil nutzen eher weniger... Suche eher einen Desktop-Ersatzt den man auch mal mit in die Uni nehmen kann um ne Präsentation zu zeigen.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    Akkulaufzeit ist nicht ganz so wichtig... einen normalen 2 Stunden-Film sollte es aber schon packen...

Das wären mal die wichtigsten Angaben.

Ansonsten:
    Habe momentan ein Acer 1690. Da sich langsam aber sicher die Einzelteile verabschieden (Lüfter und jetzt auch noch das CD Laufwerk - frisst nur noch DVDs) wird Zeit für einen neuen Laptop.
    Hab schon bisschen gegoogelt und bin auf den Dell Studio 15 gestoßen. Außerdem hat mich der Samsung R560-Aura P8400 Madril angelacht...

Würde mich über Aussagen zu den 2 genannten Modellen sowie weitere Vorschläge freuen.

Grüße
    Pete

PS: Gibts eingentlich ne Möglichkeit Vista zu umgehen? Also sprich einen Laptop ohne Betriegssystem zu kaufen und dann klassisch XP draufspielen? Ich kann mich mit Vista einfach nicht anfreunden... ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Für wirklich guten Sound wirst du externe Boxen brauchen, weil ein Notebook nicht gerade voluminös genug ist, um einigermaßen akzeptablen Klang hervorzupusten.

Mittlerweile gibts schon die Möglichkeit Upgrades auf Windows 7 beim Kauf mitzunehmen. Beim von dir angesprochenen Dell sollte das möglich sein. Musst eben die 3 Monate noch mit dem RC überbrücken ^^. Ohne BS gibts Dells glaube ich bei Dell direkt nicht zu kaufen. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

4. pete25

pete25 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

das mit dem Sound hab ich wohl nicht genau genug beschrieben. Ich erwarte natrülich nicht, dass die eingebauten Lautsprecher viel taugen... habe eher gemeint, dass der Sound beim Anschluss an eine aktive Box bzw. an einen Verstärker was taugen soll... ;)

Das mit Windows 7 ist schonmal ein guter tipp. Danke.
    XP wäre mit trotzdem lieber... :D

Weiter Meinungen / Vorschläge?

Gruß
    Pete

5. #4 SchwarzeWolke, 29.06.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Du meinst wirklich GTA 4?

Das zwingt potente Desktops in die Knie!

6. #5 2k5.lexi, 29.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Langsam macht es einfach keinen Spaß mehr...
    Immer wenn man denkt dass eigentlich jeder wissen müsste, dass GTA4 (für mich das nervigste PC spiel aller Zeiten - und ich habs nicht mal gespielt) nciht auf 1000€ nootebooks läuft kommt imer noch einer und fragt zur sicherheit nochmal, denn es könnte ja einen Patch gegeben haben, der die Anforderungen auf Pacman niveau optimiert...!

7. pete25

pete25 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

sorry für mein Unwissen bezüglich GTA4. Hab ich auch einfach nur mal hingeschrieben (ohne mich vorher zu informieren - asche über mein haupt) da mich das spiel schon länger reizt... ist aber nicht so wichtig... dann wird halt irgendwann noch ne ps3 ins haus müssen... ;)

Also dann klammern wir GTA mal aus... Bin eigentlich auch eher der Anno, Siedler und C&C spieler...

Ein Desktop kommt für mich (noch) nicht in frage, da ich Wochenend-Pendelnder-Student bin... (nur um Fragen in die Richtung vorzubeugen)

Nochmals sorry für die unrealistischen Ansprüche...

Grüße
    Pete

8. #7 2k5.lexi, 29.06.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sorry dass du grade meinen Frust abbekommen hast. Nix gegen dich, sondern gegen die Frage ansich.

Anfangs war es so, dass GTA4 absolutes high end für die beschissensten Auflösungen gebraucht hat, weil es eine sehr schlampige portierung der PS3 war (7 Kerne). GTA4 hat 3GHz Quadcores zum Frühstück vernascht - dass das mit einem Notebook nicht so ganz vereinbar ist, sollte klar sein. Inzwischen gehts halbwegs, da reicht auch ein 3GHz Dualcore so grade.

Ich würde Spontan raten, mal in meine Signatur zu schauen. Da kannst du dir bei den Notebookempfehlungen den ein oder anderen Modelltipp holen.

Wenn du mich persönlich nach einem Tipp fragst:
    Samsung P560
    Samsung R560 Serie
    besser: LG S510 Serie
    noch besser: Dell Precision M4400
    eBay UK Shop - eComputers LTD:

9. pete25

pete25 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

danke für die Tipps.
    Da sich nur die Samsung in meinem Preisrahmen befinden werd ich mich wohl mal in die Richtung umschauen...

Ist es denn möglich durch ein "Plattmachen" des neu gekauften Notebooks Vista los zu werden - sprich danach XP (wäre vorhanden) draufzuspielen?

Danke
    Gruß
    Pete

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 29.06.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Vergiss XP, du solltest eigentlich einen Gutschein für Win7 bekommen.

12. #10 Mad-Dan, 29.06.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Was wollen eigentlich alle Nutzer od. Käufer eines Neuen gerätes mit XP?
    Ich bekomm das einfach nicht in meine rübe!!
    Das währe ja so wie bei nem Neuen Opel astra den ecotec motor gegen einen 5 Jahre alten Opel motor zu tauschen (Vom Sinn das gleiche)!
    Versteh ich nicht!
    Ein so altes OS auf einer neuen kiste macht in meinen augen echt keinen Sinn.
    Dann lieber wie schon gesagt wurde WIN7 drauf haun!:D

Thema:

Neuer Desktop-Ersatz gesucht...

Die Seite wird geladen...

Neuer Desktop-Ersatz gesucht... - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  5. Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut: Hallo zusammen, kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei...