Neuer Desktop-Ersatz gesucht...

P

pete25

Forum Benutzer
Guten Tag,

wie so viele hier bin ich auf der Suche nach dem für mich "besten" Notebook.
Ich werde erstmal die wichtigsten Fragen beantworten:

- Wie ist dein Budget?
bis 1000€ (besser wären 800€ ;) )

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Bin Student - da müsste also eigentlich was gehen. Hab mich da aber noch nicht eingelesen...

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Mein altes hat 15,4... damit bin ich eingentlich zufrieden...

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD), Photobearbeitung, Spielen)
Das Notebook ist über iTunes meine eigentliche Anlage - ein vernünftiger Sound wäre also schon nicht schlecht...

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Ja schon: FIFA, GTA4, Anno 1404 und andere Aufbaustrategiespiele (also keine aufwändigen Ego-Shooter)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Mobil nutzen eher weniger... Suche eher einen Desktop-Ersatzt den man auch mal mit in die Uni nehmen kann um ne Präsentation zu zeigen.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Akkulaufzeit ist nicht ganz so wichtig... einen normalen 2 Stunden-Film sollte es aber schon packen...

Das wären mal die wichtigsten Angaben.

Ansonsten:
Habe momentan ein Acer 1690. Da sich langsam aber sicher die Einzelteile verabschieden (Lüfter und jetzt auch noch das CD Laufwerk - frisst nur noch DVDs) wird Zeit für einen neuen Laptop.
Hab schon bisschen gegoogelt und bin auf den Dell Studio 15 gestoßen. Außerdem hat mich der Samsung R560-Aura P8400 Madril angelacht...

Würde mich über Aussagen zu den 2 genannten Modellen sowie weitere Vorschläge freuen.

Grüße
Pete

PS: Gibts eingentlich ne Möglichkeit Vista zu umgehen? Also sprich einen Laptop ohne Betriegssystem zu kaufen und dann klassisch XP draufspielen? Ich kann mich mit Vista einfach nicht anfreunden... ;)