Vaio (diverse) Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt

F

Flo80

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe da ein riesen Problem mit meinem neuen Drucker.
Folgendes:
Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, einen HP Laserjet P1102, aber mein Vaio installiert ihn nicht über den USB anschluß und auch die Installations CD wird nicht erkannt.
Nun erkennt mein CD Laufwerk gar keine CD Rom mehr.
Im Gerätemanager wird sowohl ein problem beim Laufwerk als auch beim IDE Contoller ein Unterpunkt des Speichercontrollers angezeigt.
ich vermute das dieser IDE Contoller das Problem ist.
Die Sony Seite bietet da leider auch keine Hilfe.
Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir vieleicht helfen....???
Bin echt verzweifelt da ich das ding auch für die Arbeit brauche....
:(
Daaanke
 
ich vermute eher, du hast kein Drucker- sondern ein Laufwerksproblem.

Den Drucker könntest du vielleicht ans Laufen bringen, wenn du statt CD Medium die notwendigen Installations- Dateien online vom Hersteller holst.

Das Problem mit dem Laufwerk könnte allerdings auf einen Hardware Defekt hindeuten.
 
um deine notebook probleme wieder „einzurenken“, solltest du eine systemwiederherstellung versuchen/ausführen.
bei der installation des druckertreibers, sollten die firewall und das/ein antivirenprogramm deaktiviert sein.
auch sämtliche ans notebook angeschlossene geräte solltest du für diesen zweck abstecken.
 
Danke für die Antwort,

ich denke auch das ich im Bezug auf das Laufwerk da ein Hardware problem habe, komisch ist halt nur das die automatische Installation nicht klappt, und auf der herstellerseite finde ich nichts was mir weiterhelfen könnte.
Und zum Spezialisten gehen wird teuer denke ich....
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Vaio S Problem mit dem DVD-Laufwerk Matshita UJ8C7 des Sony Vaio SVS 1513L1ES

Vaio (diverse) Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Zurück
Oben