Vaio (diverse) Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Flo80, 11.06.2011.

1. Flo80

Flo80 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich habe da ein riesen Problem mit meinem neuen Drucker.
    Folgendes:
    Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, einen HP Laserjet P1102, aber mein Vaio installiert ihn nicht über den USB anschluß und auch die Installations CD wird nicht erkannt.
    Nun erkennt mein CD Laufwerk gar keine CD Rom mehr.
    Im Gerätemanager wird sowohl ein problem beim Laufwerk als auch beim IDE Contoller ein Unterpunkt des Speichercontrollers angezeigt.
    ich vermute das dieser IDE Contoller das Problem ist.
    Die Sony Seite bietet da leider auch keine Hilfe.
    Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir vieleicht helfen....???
    Bin echt verzweifelt da ich das ding auch für die Arbeit brauche....
    :(
    Daaanke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 11.06.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich vermute eher, du hast kein Drucker- sondern ein Laufwerksproblem.

Den Drucker könntest du vielleicht ans Laufen bringen, wenn du statt CD Medium die notwendigen Installations- Dateien online vom Hersteller holst.

Das Problem mit dem Laufwerk könnte allerdings auf einen Hardware Defekt hindeuten.

4. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    um deine notebook probleme wieder „einzurenken“, solltest du eine systemwiederherstellung versuchen/ausführen.
    bei der installation des druckertreibers, sollten die firewall und das/ein antivirenprogramm deaktiviert sein.
    auch sämtliche ans notebook angeschlossene geräte solltest du für diesen zweck abstecken.

5. Flo80

Flo80 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort,

ich denke auch das ich im Bezug auf das Laufwerk da ein Hardware problem habe, komisch ist halt nur das die automatische Installation nicht klappt, und auf der herstellerseite finde ich nichts was mir weiterhelfen könnte.
    Und zum Spezialisten gehen wird teuer denke ich....

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio drucker anschließen

,
  2. welcher drucker für sony vaio

,
  3. drucker vaio

Die Seite wird geladen...

Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt - Ähnliche Themen

1. Neuer Drucker gesucht

Neuer Drucker gesucht: Hey Leute, gut dass wir hier einen Off-Topic Bereich haben! Habe ein HP-Notebook und bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Ist es da von...
  2. neuer drucker

neuer drucker: hi leute. möchte mir einen neuen drucker zulegen. möchte aber, dass der zu meinem weißen apple passt und am besten mit wireless technologie. soll...
  3. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  4. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  5. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...