Neuer Laptop + Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Laura1990, 23.02.2010.

1. #1 Laura1990, 23.02.2010
    Laura1990

Laura1990 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo :)

Mein neuer Laptop kommt morgen an (von der Firma Acer).
    Ich hatte davor immer nur einen Rechner, noch nie einen Laptop.

Ich habe einen DSL Anschluss von Arcor (Internet + Telefon).
    Das ist ein Modem, über welches ich immer mit dem Internetkabel ins Internet kam.
    Das Kabel habe ich an den Rechner gesteckt.
    Kann ich das Kabel morgen einfach in den Laptop stecken und dann klappt das mit dem Internet "automatisch"?
    Oder muss ich da noch etwas einstellen?
    Wenn ja, was?
    Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus :confused:

Das Modem von Arcor verfügt auch über ein WLAN Anschluss, genau wie der neue Laptop.
    Kann auch ich via WLAN ins Internet?
    Und wenn ja, wie funktioniert das?
    Was muss ich einstellen?

Ich hoffe auf Antworten!

Liebe Grüße :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 23.02.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ja Kabel rein und los gehts ! Natürlich das übliche Einwahlprozedere (Benutzernamen, Passwort) Danach sollte die Verbindung stehen.

wLAN: Ja, geht ebenso (aber in jedem Fall mit WPA2 verschlüsseln !!!)
    Das wLAN-Modul deines Notebooks findet automatisch beim Suchen eines Funknetzes deinen Router, fordert dich auf den von dir vorher erstellten code einzugeben und drin bist du.

Ich hoffe hier hat keiner dir einen Acer empfohlen (ausser es ist ein Timeline):rolleyes:

4. #3 Laura1990, 23.02.2010
    Laura1990

Laura1990 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 eraser4400, 24.02.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook: