Neuer Laptop + Internetverbindung

L

Laura1990

Forum Newbie
Hallo :)

Mein neuer Laptop kommt morgen an (von der Firma Acer).
Ich hatte davor immer nur einen Rechner, noch nie einen Laptop.

Ich habe einen DSL Anschluss von Arcor (Internet + Telefon).
Das ist ein Modem, über welches ich immer mit dem Internetkabel ins Internet kam.
Das Kabel habe ich an den Rechner gesteckt.
Kann ich das Kabel morgen einfach in den Laptop stecken und dann klappt das mit dem Internet "automatisch"?
Oder muss ich da noch etwas einstellen?
Wenn ja, was?
Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus :confused:

Das Modem von Arcor verfügt auch über ein WLAN Anschluss, genau wie der neue Laptop.
Kann auch ich via WLAN ins Internet?
Und wenn ja, wie funktioniert das?
Was muss ich einstellen?

Ich hoffe auf Antworten!

Liebe Grüße :)
 
Ja Kabel rein und los gehts ! Natürlich das übliche Einwahlprozedere (Benutzernamen, Passwort) Danach sollte die Verbindung stehen.

wLAN: Ja, geht ebenso (aber in jedem Fall mit WPA2 verschlüsseln !!!)
Das wLAN-Modul deines Notebooks findet automatisch beim Suchen eines Funknetzes deinen Router, fordert dich auf den von dir vorher erstellten code einzugeben und drin bist du.

Ich hoffe hier hat keiner dir einen Acer empfohlen (ausser es ist ein Timeline):rolleyes:
 
Nun, beides wird einem in der Regel von seinem Provider -in deinem Fall also Arcor- mitgeteilt (oft per Schreiben).

Aber du wählst dich doch nicht zum ersten mal ein oder ?

Was das andere Betrifft, das würde hier jetzt etwas zu weit führen -zumal bei so fortgeschrittener Stunde- und es würde nun auch nicht mehr viel bringen, da du dich ja bereits entschieden hast, aus welchen Gründen auch immer...

...aber nein, gerade was verarbeitung, Qualität des Displays, Tastsatur, und leider und so weiter, sind die Acers eher nicht empfehlenswert...
 
Doch ich wähle mich zum 1. Mal allein ein.
Ich weiß nicht wo sich diese Daten befinden.
Kann ich auch bei Arcor anrufen & nachfragen?