Neuer Laptop/Ultrabook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Woohoo_Child, 02.03.2014.

1. #1 Woohoo_Child, 02.03.2014
    Woohoo_Child

Woohoo_Child Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So hallo liebe Notebookforum-Mitglieder,
    ich möchte hiermit mal eure Hilfe in Anspruch nehmen und mich von euch beraten lassen :) Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Wie hoch ist dein Budget?
    ca.1000 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Ja (Student)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Teilweise (Hauptsächlich zuhause, jedoch soll es immer wieder mal mit an die Uni, auf Exkursionen, etc.) Hab mir eigentlich ein 15-Zoller vorgestellt.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Nein, kann auch extern sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Nicht unbedingt Matt aber Entspiegelt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Hauptsächlich für Fotobearbeitung und Videoschnitt, aber auch mal zum daddeln wär nett.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ja, muss aber nicht immer auf voller Leistung laufen. Aktuelle Spiele sollen aber zumindest auf mittleren Grafikeinstellungen flüssig laufen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    5h+ wären gut im Officebetrieb und zumindest 3h beim DVD schauen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

ALLE!!! ;) nee ansich reichen mir ein paar USB 3.0 ein HDMI, ein VGA, ein LANanschluss und ein SD-Lesegerät

Danke nochmal für eure Hilfe und freu mich auf die Vorschläge :)

lg FLo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazuro94, 03.03.2014
  4. #3 Woohoo_Child, 03.03.2014
    Woohoo_Child

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 tazuro94, 03.03.2014
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Link lässt sich nicht öffnen. Auch nicht wenn ich das erste http wegmache.

Acer und Asus bringen verdammt viel Leistung für wenig Geld, dafür lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Die Qualität ist halt nicht so top, aber kann trotzdem vollkommen ausreichen. Die Verarbeitung der Schenker-Modelle ist super.

6. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Hie ein Test zum A503 und hier zum Y510.
    Persönlich würde ich Schenker vorziehen, wenn auch nicht unbedingt die A Serie. Interessant könnte auch das S403 sein.

7. #6 Woohoo_Child, 04.03.2014
    Woohoo_Child

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tazuro94, 04.03.2014
    tazuro94

tazuro94 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Grafikkarten sind zu schwach bei den Notebooks, die in dem Vergleich sind.

10. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
Thema:

Neuer Laptop/Ultrabook

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop/Ultrabook - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  2. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  3. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  4. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....
  5. Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut

Mein Lüfter ist neuerdings übermäßig laut: Hallo zusammen, kürzlich hatte ich Probleme beim Booten meines Notebooks. Nach dem Einschalten erschien kein Bild und es ertönten drei...