Neuer Laptop unaushaltbar laut

A

Astella

Hallo Leute,

ich habe Ende Mai einen Laptop gekauft, der klickende, störende Geräusche machte. Folglich habe ich das Ding dem Hersteller zur Reparatur geschickt. Sie haben die Festplatte umgetauscht. Das Ergebnis: noch viel, viel schlimmer als zuvor. Jetzt klickt die Festplatte pausenlos und laut, unabhängig davon, ob ich irgendwelche Programme nutze oder nicht. Das Klicken ist noch von sonstigen schwer definierbaren Geräuschen begleitet, der Laptop wird keine Sekunde ruhig.

Die Frage ist nun: was kann ich machen??? Das Ding ist unbrauchbar und ich brauche wirklich dringend einen Laptop, da mein 6 Jahre altes Notebook kaum noch lebt. Den neuen Laptop zurückgeben und mein Geld zurückbekommen - ist so etwas überhaupt möglich?

:confused:
 
aggressives klicken kenn ich bisher nur von Western Digital Festplatten. Da ist ein sehr eifriger Lesekopf Schutz und Stromsparmechanismus am Werk.

Im Prinzip hast du 14 Tage Rückgaberecht. Wenn du absolute Ruhe haben willst kannste dir aber auch auf eigene Faust ne SSD einsetzen.
 
Im Prinzip hast du 14 Tage Rückgaberecht. Wenn du absolute Ruhe haben willst kannste dir aber auch auf eigene Faust ne SSD einsetzen.

Auf "eigene Faust" in der Garantiezeit würd ich lassen, da würd ich mich eher nochmals beschweren beim Hersteller und die das auf garantie beheben lassen.
Zum "Stromspaarmodus" den würde ich mal im betriebsystem oder auch im Bios abschalten um zu schauen ob das dann nicht mehr auftritt (hatte ein bekannter von mir auch mit einer WD platte die nicht abschalten wollte zum stromsparen)

greets

Thh

P.S.: sry fürs rauskramen der alten dinge ;)
 

Ähnliche Themen

Laptop Suche - ca 13,3" - Meinungen zu Vorschlägen und neue Ideen gesucht

Review 2 Latitude E4300

Acer Travelmate 4002 WLMi

Zurück
Oben