Neuer Laptop?! Welcher den nur?

M

mbk n8tro

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin hier total neu auf dem Gebiet und werde mir zum Geburtstag einen Laptop kaufen!

Jedoch habe ich davon eigtl. 0 Ahnung und weiß nicht wie ich auswählen soll und auf was ich achten soll?!?!

Ich sage euch mal was ich so am Laptop brauche und was ich überhaupt machen möchte:

-Also das Notebook sollte schick aussehen und vom Gewicht her auch nicht zu schwer sein.

- Ein großerer Bildschirm wäre natürlich besser, ich dachte so an 17 Zoll.

- Ich benutze ihn eigtl hauptsächlich um Musik zu hören, Mediendateien verwalten, für ein paar Technische Programme (Azubi Elektroniker) und ab und zu spiele ich auch Spiele, wie z.b CSS, es sollten aber auch neuere Spiele ruckelfrei drauf laufen, wie das neue GTA5 das an meinem Computer leider nicht läuft.

- Betriebssystem sollte Vista sein.

- Tasten und insgesamt sollte er Qualitativ sein.

- Festplatte min. 300GB

Was meint ihr?

Und was für Marken sind den überhaupt atraktiv? Dell, Toshiba, Acer...?


Der Preisrahmen liegt c.a bei 1000€!


mfg Benny
 
Deine Wünsche stehen bes. im Bezug zur Gamingperformance, im krassen Gegensatz zum vorhandenen Budget.

Sowie auch dein Wunsch zum Gewicht und deinen faforisierten 17".

Willst du leicht und mobil sein, Finger weg von 17"Monstern, willst du Spielen in diesen Dimensionen:

Desktop oder verdoppel dein Budget !
 
Kauf dir für 100€ eine neue Grafikkarte und investier den Rest in ein leichteres Gerät.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei Gaming Notebooks ist so katatrophal schlecht im Vergleich zu Desktops, dass man das eigentlich nur Leuten empfehlen kann, die bei einer Ausgabe von 1500€ nur müde lächeln.
Wenn du technischen Daten deines PC's uns gibst, können wir dir sagen, was du aufrüsten musst, aber in den meisten Fällen braucht man nur eine neue Grafikkarte. Für die restlichen 900€ müsste ein Dell Studio mit drei Jahren Vor-Ort-Garantie drin sein.