Neuer Laptop?! Welcher den nur?

M

mbk n8tro

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin hier total neu auf dem Gebiet und werde mir zum Geburtstag einen Laptop kaufen!

Jedoch habe ich davon eigtl. 0 Ahnung und weiß nicht wie ich auswählen soll und auf was ich achten soll?!?!

Ich sage euch mal was ich so am Laptop brauche und was ich überhaupt machen möchte:

-Also das Notebook sollte schick aussehen und vom Gewicht her auch nicht zu schwer sein.

- Ein großerer Bildschirm wäre natürlich besser, ich dachte so an 17 Zoll.

- Ich benutze ihn eigtl hauptsächlich um Musik zu hören, Mediendateien verwalten, für ein paar Technische Programme (Azubi Elektroniker) und ab und zu spiele ich auch Spiele, wie z.b CSS, es sollten aber auch neuere Spiele ruckelfrei drauf laufen, wie das neue GTA5 das an meinem Computer leider nicht läuft.

- Betriebssystem sollte Vista sein.

- Tasten und insgesamt sollte er Qualitativ sein.

- Festplatte min. 300GB

Was meint ihr?

Und was für Marken sind den überhaupt atraktiv? Dell, Toshiba, Acer...?


Der Preisrahmen liegt c.a bei 1000€!


mfg Benny
 
Deine Wünsche stehen bes. im Bezug zur Gamingperformance, im krassen Gegensatz zum vorhandenen Budget.

Sowie auch dein Wunsch zum Gewicht und deinen faforisierten 17".

Willst du leicht und mobil sein, Finger weg von 17"Monstern, willst du Spielen in diesen Dimensionen:

Desktop oder verdoppel dein Budget !
 
Kauf dir für 100€ eine neue Grafikkarte und investier den Rest in ein leichteres Gerät.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis bei Gaming Notebooks ist so katatrophal schlecht im Vergleich zu Desktops, dass man das eigentlich nur Leuten empfehlen kann, die bei einer Ausgabe von 1500€ nur müde lächeln.
Wenn du technischen Daten deines PC's uns gibst, können wir dir sagen, was du aufrüsten musst, aber in den meisten Fällen braucht man nur eine neue Grafikkarte. Für die restlichen 900€ müsste ein Dell Studio mit drei Jahren Vor-Ort-Garantie drin sein.
 
-Also das Notebook sollte schick aussehen und vom Gewicht her auch nicht zu schwer sein.

- Ein großerer Bildschirm wäre natürlich besser, ich dachte so an 17 Zoll.

Was nun? nicht schwer oder 17Zoll oder soll jemand extra ein riesen Gehäuse ohne inhalt ferigen?

- Tasten und insgesamt sollte er Qualitativ sein.

Qualitativ ist ein adjektiv und zudem hier vollkommen Sinnfrei verwendet. Alles hat Qualität evtl. gute warscheinlich schlechte, aber irgenteine Qualität hat alles. Aber ja wir können uns denken du meinst qualitativ hochwertig (auch wenn das nicht zum Preisrahmen passt)

auch neuere Spiele ruckelfrei drauf laufen, wie das neue GTA5 das an meinem Computer leider nicht läuft.

Was der Desktop nicht schafft soll das Notebook können? gerade in sachen Spieleleistung kann man Pauschal sagen das man für das Notebook den 3-Fachen Preis zahlt um einen Desktop vom Stand vor 3 Jahren gleich zu kommen. Außerdem dachte ich GTA4 währe grade rausgekommen, gibts da schon wieder nen Nachfolger?

- Festplatte min. 300GB

Festplatte und Arbeitsspeicher sind generell keine Kaufkriterien da sich beides für sehr wenig Geld und nahezu ohne Aufwand nachrüsten lässt.

Was meint ihr?

Und was für Marken sind den überhaupt atraktiv? Dell, Toshiba, Acer...?

Ich meine du solltest dir erstmal klar machen ob und wofür du ein Notebook brauchst (warscheinlich brauchst du nämlich keins) und dich dann ein wenig einlesen was du denn für dein Geld bekommen kannst, die momentanen Anforderungen sind vieleicht mit dem 6-fachen Budget geradeso zu meistern.

An sonsten für die Verdächtigen meist empfohlen wedern hier im Forum Dell/Lenovo/Samsung/HP(aber nur die buisnessreihen) an sonsten Apple, und ab und an auch mal ein Sony oder Acer (aber nur bestimmte Modelle).
Toshiba ist nicht schlecht meist findet sich aber woanders ein etwas besseres Angebot.
 
Allein vom Usernamen kann man darauf schließen, dass der Kollege bestenfalls grade 16 ist. Da wundert mich garnix mehr... Auch nicht diese realitätsfremden, unüberlegten und absolut unrealistischen Qualitäts- und Leistungsforderungen.

Eigentlich haben meine Vorredner alles gesagt:
Ein Notebook ist in erster Linie keine Daddelkiste. Das musst du so einfach akzeptieren.
 
@ 2k5.lexi:

Der Username kommt daher da ich mit 15 einen Roller mit dem Namen MBK Nitro bekommen habe und was ist daran schlimm? Das sind jetzt auch knapp 5 Jahre her, also kommt das nicht ganz hin mit den 16 Jahren!

Dann erzähl mir doch auch mal bitte woher ich das Wissen über Laptops nehmen soll? Mit Laptops hatte ich noch nie etwas zu tun, das einzigste was ich in der Woche ca. 3-4 Stunden betreibe ist mein Computer...!

So und zu dem Rest:

Ih kenne mich da ja nicht so gut aus, aber ich bekomme zum Geburtstag einfach nen neuen Laptop, da erstens für die Schule einen brauchen werde und weiterens möchte ich auch mobil damit sein...

Ich sehe oft Angebote für zb. 599€...Dabei ist: AMD Dualcore 2.1GHZ, 250GB Festplatte, 512 ATI Karte, 4GB Arbeitsspeicher...von Acer!

Daher dachte ich das man damit auch spielen kann, den mein PC hat ja nur 1GB Arbeitsspeicher, 3.3GHZ und 256MB Geforce 5700 Karte...
 
Das hat leider wenig damit zu tun, ob man tatsächlich spielen kann. In den meisten Fällen reichen Prozessor und Arbeitsspeicher zum Spielen vollkommen aus, aber die Grafikkarte ist die Schwachstelle. Eine Notebookgrafikkarte hat im Durchschnitt weniger als die halbe Leistung als ihr Namensvetter in den Desktops. Und 1GB Hypermemory oder wie auch immer das dann heißt, hilft kein bisschen.

Bei deinem PC klingen die Daten schon arg angestaubt; einfach nur neue Grafikkarte rein
wird auch nicht helfen.

Aber wie gesagt: Notebooks zum Zocken kaufen ist ne verdammt blöde Idee. Du kannst dir natürlich einen 15-Zöller von Samsung mit einer 128-Bit Grafikkarte (z.B. Geforce 9600GT oder Radeon HD4650) kaufen. Damit kann man vermutlich nicht GTA4 zocken, aber das eine oder andere aktuelle Spiel könnte bei niedrigen Einstellungen laufen. Ansonsten sind die Samsungs ordentlich verarbeitet und machen als Arbeitstiere auch eine brauchbare Figur.
 
ja ich möchte ja nicht den Laptop nur zum spielen benutzen...! Ich spiele auf meinem Computer so selten...! Es gibt halt mal so 2 Wochen Phasen wo man Bock draufhat, aber sonst spiel ich vlt im Jahr mal 2 Wochen!

Wollte halt gleich einen einigermassen guten Laptop mir zulegen, sodass ich falls mir mal ein neueres Spiel gefällt wie GTA4 das zocken kann!
 
Wollte halt gleich einen einigermassen guten Laptop mir zulegen, sodass ich falls mir mal ein neueres Spiel gefällt wie GTA4 das zocken kann!

Dann musst du aber viel viel mehr Geld einplanen. so 2000€ etwa.
 
was haltet ihr von dem?

Qosmio F50 series - Toshiba


Da mein Vater solche Toshiba-Laptops vergünstigt bekommt, denke ich werde ich mir einen Toshiba kaufen!
 
Da mein Vater solche Toshiba-Laptops vergünstigt bekommt, denke ich werde ich mir einen Toshiba kaufen!
aber trotzdem: Preis unbedingt mit dem WWW vergleichen und gucken, daß bei Deinem Vater die MwSt. dabei ist (viele Angebote an Geschäftskunden sind netto)
 
Also ehrlich gesagt, is Toshiba nicht mehr das was es mal war. Vom verbau der einzelnen Komponenten sind sie sehr schwach geworden die verarbeitung ist nicht gut und sonst in irgendwas is Toshiba auch nicht mehr gut. Ich kann nur für dich zu nem Acer oder nem Sony raten sind beide gute Marken und auch beide Marktführen den Sony FW31M kann ich empfehlen kannste sogar crysis drauf spielen auf normaler quali und acer empfehle ich dir den
Acer, Aspire 8730G-644G32MN damit biste auch gut bedient hoffentlcih konnte ich Helfen ^^:D
 
Also wer Acer empfiehlt, frisst vermutlich auch kleine Kinder...:D

Das Sony ist sehr gut passt aber nicht in dein Anwendungsfeld, die FWs sind Multimediageräte...

...und Crysis läuft AUF GARKEINEM NOTEBOOK zufriedenstellen (schon 30.000.000mal erwähnt...
 
Das FW31M sprengt darüberhinaus den gesetztn Preisramen um einiges.
 
Das Sony hat doch nur ne 256MB Grafikkarte!?!?

Ja wie sind den so die Daten vom Qosimo?

Technologie Typ : Intel® Centrino® 2 Technologie mit Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8400, Intel® PM45-Express-Chipsatz und Intel® WiFi-Link 5100
Clock speed : 2,26 GHz
Front side bus : 1066 MHz
2nd level cache : 3 MB
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (vorinstalliert, Toshiba HDD Recovery)

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 4.096 (2.048 + 2.048) MB
Max. Erweiterbarkeit : 8.192 MB
Technologie : DDR2 RAM (800 MHz)
Festplatte Kapazität (formatiert) : 500 (250 + 250) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 5.400 rpm
DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
Maximale Geschwindigkeit : Read: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Write: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 16x US CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-R (Double Layer), 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 6x DVD+R (Double Layer), 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM
Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
Display Bildschirmdiagonale : 15,4 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Display
Auflösung : 1,440 x 900
Grafikadapter Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce® 9600M GT unterstützt TurboCache™ Technologie
RAM : 512 MB dedizierter VRAM (bis zu 1,791 MB komplett verfügbarer Speicher unter Benutzung von TurboCache™ Technologie bei 3 GB Arbeitsspeicher)
RAM Typ : GDDR2 (400 MHz) Video RAM (resp. Video RAM und Arbeitsspeicher kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Interne Auflösung Verfügbare interne Video Modi
Auflösung : 1.440 x 900
Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 2,048 x 1,536
maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1,280 x 1,024
TV Tuner Hersteller : Toshiba
Typ : Hybrid digital (DVB-T) und analog TV tuner
Schnittstellen 1 x DC-In
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x i.LINK® (IEEE 1394)
1 x externes Mikrofon
1 x RGB
1 x Kopfhörer (Stereo)
1 x TV-Antenne
1 x line-in shared mit Microphon socket
1 x S/PDIF-out (optical) geteilt mit Kopfhörereinfassung
1 x Integrierte 1,3 Megapixel WebCam mit eingebautem Mikrofon
1 x 5-in-1 Bridge Media Adapter (unterstützt SD™-Karten bis zu 16 GB, Memory Stick® bis zu 256 MB, Memory Stick Pro™ bis zu 2 GB, MultiMedia Card™ bis zu 2 GB und xD-Picture Card™ bis zu 2 GB)
1 x HDMI-CEC (REGZA-Link) unterstützt das 1080p signal Format
4 (Links 1, Rechts 1, Rückseite 2) x USB 2.0 (unterstützt USB Sleep-and-Charge)
1 (shared mit 1 USB port) x eSATA
1 x Audioausgang geteilt mit Kopfhöreranschluss
2 x IR Blaster-Ausgang
Erweiterungen 2 x Steckplätze für Arbeitsspeicher
1 x ExpressCard Steckplatz
Drahtlose Kommunikation Drahtlose Technologie : Bluetooth®
Kompatibilität : Wi-Fi™
Unterstützter Standard : 802.11a/g/Draft-N
Drahtlose Technologie : Wireless LAN (802.11a/g/Draft-N)




mich stör immoment nur daran das er so hochglänzig ist... wegen den Fingerabdrücken und so...
 
übrigens mein Laptop gibt Crysis auf höchster auflösung perfekt und flüssig wieder, nur am rande. Das der hochglänzend ist is das nciht schlimm kaufste dir ein mikrofaser-tuch und wischt einmal drüber schon ist der wieder sauber
 
übrigens mein Laptop gibt Crysis auf höchster auflösung perfekt und flüssig wieder, nur am rande. Das der hochglänzend ist is das nciht schlimm kaufste dir ein mikrofaser-tuch und wischt einmal drüber schon ist der wieder sauber

Ach du heilige, das will ich sehen wie Crysis auf höchsten einstellungen auf einem 18.4"er bei 1680 x 945 und ner 9600GT.
Was für eine Auflösung hast du denn? 640x480 auf Vollbild interpoliert?
Ich schmeiss mich echt weg... sowas lächerliches.

Du fährst auch mit nem LKW mit Trabbimotor Umbau im Formel1 Rennen mit und umrundest bis zum Rennende alle mitfahrer mindestens 3x...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony hat doch nur ne 256MB Grafikkarte!?!?

Ja wie sind den so die Daten vom Qosimo?

Technologie Typ : Intel® Centrino® 2 Technologie mit Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8400, Intel® PM45-Express-Chipsatz und Intel® WiFi-Link 5100
Clock speed : 2,26 GHz
Front side bus : 1066 MHz
2nd level cache : 3 MB
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (vorinstalliert, Toshiba HDD Recovery)

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 4.096 (2.048 + 2.048) MB
Max. Erweiterbarkeit : 8.192 MB
Technologie : DDR2 RAM (800 MHz)
Festplatte Kapazität (formatiert) : 500 (250 + 250) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 5.400 rpm
DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
Maximale Geschwindigkeit : Read: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Write: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 16x US CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-R (Double Layer), 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 6x DVD+R (Double Layer), 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM
Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
Display Bildschirmdiagonale : 15,4 "
Typ : Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Display
Auflösung : 1,440 x 900
Grafikadapter Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce® 9600M GT unterstützt TurboCache™ Technologie
RAM : 512 MB dedizierter VRAM (bis zu 1,791 MB komplett verfügbarer Speicher unter Benutzung von TurboCache™ Technologie bei 3 GB Arbeitsspeicher)
RAM Typ : GDDR2 (400 MHz) Video RAM (resp. Video RAM und Arbeitsspeicher kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Interne Auflösung Verfügbare interne Video Modi
Auflösung : 1.440 x 900
Maximale Externe Auflösung maximale Auflösung : 2,048 x 1,536
maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1,280 x 1,024
TV Tuner Hersteller : Toshiba
Typ : Hybrid digital (DVB-T) und analog TV tuner
Schnittstellen 1 x DC-In
1 x RJ-11
1 x RJ-45
1 x i.LINK® (IEEE 1394)
1 x externes Mikrofon
1 x RGB
1 x Kopfhörer (Stereo)
1 x TV-Antenne
1 x line-in shared mit Microphon socket
1 x S/PDIF-out (optical) geteilt mit Kopfhörereinfassung
1 x Integrierte 1,3 Megapixel WebCam mit eingebautem Mikrofon
1 x 5-in-1 Bridge Media Adapter (unterstützt SD™-Karten bis zu 16 GB, Memory Stick® bis zu 256 MB, Memory Stick Pro™ bis zu 2 GB, MultiMedia Card™ bis zu 2 GB und xD-Picture Card™ bis zu 2 GB)
1 x HDMI-CEC (REGZA-Link) unterstützt das 1080p signal Format
4 (Links 1, Rechts 1, Rückseite 2) x USB 2.0 (unterstützt USB Sleep-and-Charge)
1 (shared mit 1 USB port) x eSATA
1 x Audioausgang geteilt mit Kopfhöreranschluss
2 x IR Blaster-Ausgang
Erweiterungen 2 x Steckplätze für Arbeitsspeicher
1 x ExpressCard Steckplatz
Drahtlose Kommunikation Drahtlose Technologie : Bluetooth®
Kompatibilität : Wi-Fi™
Unterstützter Standard : 802.11a/g/Draft-N
Drahtlose Technologie : Wireless LAN (802.11a/g/Draft-N)




mich stör immoment nur daran das er so hochglänzig ist... wegen den Fingerabdrücken und so...

Dann kauf die n Studio 15 od. 17 von DELL!
Selbe konfig aber von der Quali und vom service her um längen besser.
 
Ach du heilige, das will ich sehen wie Crysis auf höchsten einstellungen auf einem 18.4"er bei 1680 x 945 und ner 9600GT.
Was für eine Auflösung hast du denn? 640x480 auf Vollbild interpoliert?

Das allerdings würd ich auch gerne mal sehen!!
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook - WoW fähig

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Neuer Gaming Laptop gesucht! ;)

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben