Neuer Laptop

N

Napoli

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, da mein alter schon etwas über fünf Jahre ist und so langam nicht mehr mitarbeitet.
Ich kopier die Fragen einfach mal und beantworte sie, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich überhaupt nicht auf dem neuesten Stand bin

* Wie ist dein Budget?
Maximal 800/900 Euro könnte ich ausgeben, weniger ist natürlich immer besser.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, ich bin Studentin.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Zur Zeit hab ich einen 15,4 Zoller, er sollte nicht größer sein, aber auf jeden Fall größer als ein netbook.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ein mattes Display wäre auf jeden Fall am besten, mit dem spiegelnden jetzt kann man kaum draußen arbeiten.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Ich möcht es vielfältig benutzen, sowohl für aktuellere Spiele, also eine gute Grafikkarte, neue 3D-Programme und Programmieren fürs Studium sollen laufen, Fotobearbeitung, also auch ein großer Speicher.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, möchte ich. Die Grafikkarte sollte auf jeden Fall Pixelshader und alles was dazu gehört enthalten. Es sind meist Aufbauspiele bzw. Simulationen.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nicht unbedingt.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Mindestens zwei/drei Stunden sollte er schon durchhalten.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?