neuer Laptop

W

winogati

Forum Newbie
Hallo!

Auch ich brauche mittlerweile einen neuen Laptop. Habe schon tagelang im Internet gesucht, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden.
Mein aktueller Laptop ist/war ein Vaio VGN-SZ1HP/B und dieser ist mir viel zu langsam gewesen. Zusaetzlich hat er sich jetzt wie so gut gaenzlich verabschiedet.

Mein Budget fuer einen neuen Laptop betraegt 1000-1500 Euro. Lieber weniger als mehr.

Bin auch Student, so dass ich Verguenstigungen bekommen koennte.

Displaygroesse am liebsten 13 aber bis 15 ist ok, da ich es auch gerne mal ausser Haus verwende. Daher ist so lange Akkulaufzeit wie moeglich schon toll.

Displayart ist egal

Ich moechte das Notebook so die naechsten 5 Jahre nutzen, daher sollte es jetzt up to date sein. Also ein i5 oder i7. Auf jeden Fall mit Bluetooth, Webcam, ein Bluraybrenner, beleuchtete Tastatur und Anschluesse wie HDMI, Cardreader, HDMI, Firewire oder auch USB 3 waeren toll, weil sie zukunftsweisend sind.

Ansonsten benutze ich mein Notebook am meisten fuers Internet, DVD schauen, ab und zu Photoshop. Ich benutzte jedoch oft viele Programme gleichzeitig, wie ICQ, Firefox, Itunes, Photoshop usw, daher ist ein hoher Arbeitsspeicher vermutlich sinnvoll!?

Vor Ort Service brauche icht nicht, aber mir stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist eine Garantieverlaengerung dazuzukaufen, die ja meistens so 300 Euro Aufpreis kostet. Also von 1Jahr, dann auf 3 Jahre zb.

Habe auch ueberlegt ein Macbook pro 15er zu kaufen, aber ich habe das Gefuehl, dass mir ein Windows Laptop mehr fuers Geld bietet.

Vielen Dank schon Mal fuer eure Hilfe!
Echt verwirrend heutzutage bei der grossen Auswahl! :-/
 
Vor allem, weil man diesen einzeln später nachrüsten kann, wenn der Kontostand wieder besser steht. ;)
 
Guten Morgen!

Vielen Dank fuer den Geizhalstipp. Habe jetzt Laptops verglichen und mich fuer das HP Elitebook 8540w entschieden. u.a in die engere Auswahl kamen noch das Deviltech 9700DTX und der MSI GX660, aber ich spiele keine Spiele und daher glaube ich ,dass die andere Grafikkarte ausreicht. Oder? Er soll auch noch in 3 Jahren gut und fluessig arbeiten.

Was haltet ihr von dem Notebook?

Eine andere Frage waere, ob es einen grossen Unterschied macht, ob ich einen i5 oder i7 nehme?

Habe als Student verschiedene Rabattmoeglichkeiten ausfindig gemacht:

beim campuspoint bremen:
1.649,00 €
HP 4Student EliteBook 8540w Modell WD928EA
39.6 cm (15.6") Full-HD LED matt (1920 x 1080), Intel® Core™ i5-540M (2.40 bis 2.66 GHz, 3MB Cache), 500GB 7.200, 4GB, NVIDIA® Quadro® FX880M 1GB, Blu-Ray™ Combo, Webcam, Bluetooth™, eSATA, DisplayPort, Windows® 7 Pro 64 bit

oder den

HP 4Student EliteBook 8540w Modell WD930EA
39.6 cm (15.6") Full-HD LED matt (1920 x 1080), Intel® Core™ i7-620M (2.66 bis 3.33 GHz, 4MB 3rd Level Cache), 500GB 7.200, 8GB, NVIDIA® Quadro® FX 1800M 1GB,Blu-Ray™ Combo, Webcam, Bluetooth™, eSATA, WWAN, DisplayPort, FingerPrint, Windows® 7 Pro 64 bit
fuer 1.799,00 € (lohnt sich der Aufpreis fuer einen i7er?)

oder
fuer 1600 Euro bei Neptun in der Schweiz
Intel QuadCore i7-740QM
Cache 4 x 256 KB L2, 6 MB L3
Takt 1.73 GHz (TurboBoost 2.93 GHz)
HD 500 GB / 7200 RPM
RAM 8 GB (2 x 4 GB, DDR3)
Display 15.6" Full HD (matt), 1920 x 1080, LED
Displayformat 16:9
Graphik Nvidia Quadro FX 1800M, 1 GB GDDR5
Batterie 8 Zellen Akku, Long Life d, 68 Wh
Laufwerk Blu-ray RE, DVD+/-RW

wobei ich dort schauen muesste, ob ich jemanden finde, der aus der Schweiz kommt.


ich habe gelesen, dass es Hitzeprobleme beim 8540w gibt. Ist dies ein haeufigeres Problem?
https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?37,3951,4094


Vielen Dank schon Mal fuer eure abschliessenden Tipps und Hilfe!!!!
 
Full HD auf 15" ist schon extrem. das solltest du dir am Besten live anschauen bevor du orderst.

Geiz-Markt und Blöd-Markt haben schonmal Sony Topmodelle da - da kann man evtl auch Full HD Displays sehen.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Lenovo Laptop max 1000€

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben