neuer Laptop

W

winogati

Forum Newbie
Hallo!

Auch ich brauche mittlerweile einen neuen Laptop. Habe schon tagelang im Internet gesucht, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden.
Mein aktueller Laptop ist/war ein Vaio VGN-SZ1HP/B und dieser ist mir viel zu langsam gewesen. Zusaetzlich hat er sich jetzt wie so gut gaenzlich verabschiedet.

Mein Budget fuer einen neuen Laptop betraegt 1000-1500 Euro. Lieber weniger als mehr.

Bin auch Student, so dass ich Verguenstigungen bekommen koennte.

Displaygroesse am liebsten 13 aber bis 15 ist ok, da ich es auch gerne mal ausser Haus verwende. Daher ist so lange Akkulaufzeit wie moeglich schon toll.

Displayart ist egal

Ich moechte das Notebook so die naechsten 5 Jahre nutzen, daher sollte es jetzt up to date sein. Also ein i5 oder i7. Auf jeden Fall mit Bluetooth, Webcam, ein Bluraybrenner, beleuchtete Tastatur und Anschluesse wie HDMI, Cardreader, HDMI, Firewire oder auch USB 3 waeren toll, weil sie zukunftsweisend sind.

Ansonsten benutze ich mein Notebook am meisten fuers Internet, DVD schauen, ab und zu Photoshop. Ich benutzte jedoch oft viele Programme gleichzeitig, wie ICQ, Firefox, Itunes, Photoshop usw, daher ist ein hoher Arbeitsspeicher vermutlich sinnvoll!?

Vor Ort Service brauche icht nicht, aber mir stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist eine Garantieverlaengerung dazuzukaufen, die ja meistens so 300 Euro Aufpreis kostet. Also von 1Jahr, dann auf 3 Jahre zb.

Habe auch ueberlegt ein Macbook pro 15er zu kaufen, aber ich habe das Gefuehl, dass mir ein Windows Laptop mehr fuers Geld bietet.

Vielen Dank schon Mal fuer eure Hilfe!
Echt verwirrend heutzutage bei der grossen Auswahl! :-/
 
Vor allem, weil man diesen einzeln später nachrüsten kann, wenn der Kontostand wieder besser steht. ;)
 
Guten Morgen!