neuer Notebookchipsatz von Intel 910GML

stausi

stausi

Forum Master
13341

Hallo, auf japanischen und chinesischen Notebookherstellerseiten kann man von einem neuen Chipsatz Intel 910GML lesen, dieser wird in Verbindung mit dem Celeron M verbaut. Weiss hier jemand naeheres dazu?

Gruss,
Martin
 
13348

Hallo,

hier gibt es sämtliche Infos direkt von Intel: klick!

Viel Spaß beim Lesen!
 
13350

Danke haette ich auch selber drauf kommen koennen. Google zeigt aber nur einen Hit aus China. Was haelst du vom Atom Chip Notebook? "click"
Irgendwie sieht es nach einem gut gemachten Fake aus.

Gruss,
Martin
 
13353

Grüße!

Ich konnte mich noch nie mit dem Celeron anfreunden. Zwar ist die Idee gut, bringt der Chipsatz eine Menge neuer Unterstützungen, aber was hilft mir ein Notebook das (fast) alles unterstützt und eben doch nur einen Celeron hat.- Dann ist das die einzige Schwachstelle!

Das anderer ist wohl ein Scherz.

mfg
 
13355

Hallo,
Ich wuerde mir selbst auch nie ein Celeron-M Book kaufen, trotzdem ist er fuer den Einsatz in Budget-Notebooks viel besser geeignet als all die anderen Pseudo-Mobil CPUs.

Gruss,
Martin
 
13356

@ stausi

Das ist so kraß, das ist garantiert kein Fake, sondern der erste Schritt zur Ergreifung der Weltherrschafft!

6,8 GHz CPU -> Intel wird blaß!
1 TB RAM -> Da kann man ja das halbe Internet komplett reinbooten! ;-)
2 TB RAM-"Festplatte" -> Will ich auch haben! Die baue ich dann in einen iPod Nano ein und greife Apple auf dem Weltmarkt an: SuperNano mit 2 TB Speicher für 199,- EUR inkl. FM-Radio, DirektEncoding, UMD-Fähigkeit und OGG-Vorbis-Kompatibilität.

Einziger Kritikpunt am System: alles modern, und dann so ein olles optisches DVD-Super Multi-Laufwerk, das ist ja wohl voll daneben! Hier erwarte ich mindestens ein Super-Multi-Mega-Turbo-Tausend-Layer-Gerät, das auch Semmeln backt und French-Toast macht. Oder so ähnlich...

Nichts für ungut, lachende Grüße! ;-)
 
13410

Ich denk ... das ist ein Fake ... Grund:

Das ist ein OEM PCG TR1MP. Sony läst mancham Geräte von Fremdfirmen fertigen. Deshalb erinnert mich die CPU und das Kühlsystem an diesen Laptop.

Bei der CPU ist ein Fiber Optic Kabel ... das teil ist geknickt?! Wer sich mit LWL Kabeln auskennt weiss was ich damit mein :-D

Die HDD sind CF Cards in ein nicht reingeschraubten 2,5 Zoll CF - HDD Adapter.

Der Speicher ist ein normaler DDR Speicher -> Sieht man an der Pin Codierung

Die angeblichen 2 Linsen auf der CPU sind möglicherweise vom CD-Rom LW :-O

Möglicherweise ist das kein Fake und das teil schaut wirklich so Prototypen mässig aus ... verdammt ich nehm ein klein Kredit auf und mach dann in der Mittagspause Wetter berechnungen fürs Österreichische Wetter Amt und wenn mir Fad ist ... berechne ich eine Atom Explosion für die Französische Regierung. :evil:
 
13588

Hallo,
hab noch was zum Intel 910 GML Chipsatz. Der dort integrierte Grafik ist nicht so leistungsfaehig wie beim 915GM. Es handelt sich bei beiden zwar um den GMA900,
aber mit tieferer Taktrate.
Mal wieder typisch Intel, da wird Performance absichtlich verringert, damit das teuere
Produkt besser da steht.

Gruss,
Martin
 
13630

Aber auch nicht schlecht für "Schnäppchenjäger".
Dann kann man einen guten und günstigen Chipsatz kaufen und die Grafikkarte übertakten.
Wird zwar keinen sehr grossen Erfolg haben da es sich um eine integrierte Grafik handelt aber immerhin.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

HP Z4 G4 Workstation

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Booten mit M.2 Samsung SSD

WLAN Verbindungsprobleme und WLAN Netzwerke mal da - mal nicht

Zurück
Oben