Neuer NVidia Treiber zickt rum!!!

sccmarkus

sccmarkus

Forum Stammgast
Hi, habe heute das Trieber Update für die GT8400M entdeckt und bei mir drauf gespielt.

Positiv: Ein Spiel das mittendrin immer wieder Abstürzte kann ich jetzt doch weiter spielen.

Negativ: Sobald ich den Displaydeckel (nennt man das so??) schließe und wieder öffne erhalte ich eine Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"

Und ich bin nicht wirklich ein Fan von Fehlern auf meinem Book.

Habt ihr ne Lösung!?!
 
also du meinst den 111.28? hab ich auch drauf, ich bekomme die fehlermeldung allerdings nicht!
 
Ja genau der, habe schon herausgefunden das es an dem HDMI Kabel liegt.
Der fehler tritt nur auf wenn ich einen externen Monitor/Fernseher anschließe.
 
wennst mit Google keine Lösung gefunden hast, könnte es sich um ein PEBKAC handeln.
 
Pebkac - was ist damit gemeint?!

Zu dem Problem - hattest du den "alten" Grafikkartentreiber komplett deinstalliert bevor du den neuen installiert hattest?

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Pebkac - was ist damit gemeint?!

Zu dem Problem - hattest du den "alten" Grafikkartentreiber komplett deinstalliert bevor du den neuen installiert hattest?

Thorsten


Ich hatte die Grafikkarte aus dem Gerätemanager gelöscht.
Beim nächsten Hochfahren hatte ich dann garkein Bild mehr.
Alles schwarz.

Habe dann den Abgesicherten Modus akteviert und da dann den ausversehen den alten wieder neu drauf gespielt.

Da ich dann nicht mehr viel Zeit hatte, habe ich das neue Update-Setup einfach mal trotzdem bei laufenden alten Treiber installiert.

Die NVidia Software hat den alten Deinstalliert (stand da jedenfalls) und nach einem Neustart den neuen drauf gesetzt.

Fertig.
 
sccmarkus schrieb:
Hm, ich bekomme den leider nicht installiert.
Bekomme eine Fehlermeldung beim Versuch...

Hab jetzt durch ein Windows Update einen neuen Treiber drauf.
Jetzt ist mir mal aufgefallen das der bei der Verbindun des Fernseher über HDMI auf die unerste Farbtiefe runter geht.
Und mehr als 16Bit sind dann auch nicht mehr drin. Erst wieder bei einem Neustart.

Hatte ich alles mit dem alten Treiber nicht,,,
 
sccmarkus schrieb:
Hab jetzt durch ein Windows Update einen neuen Treiber drauf.
Jetzt ist mir mal aufgefallen das der bei der Verbindun des Fernseher über HDMI auf die unerste Farbtiefe runter geht.
Und mehr als 16Bit sind dann auch nicht mehr drin. Erst wieder bei einem Neustart.

Hatte ich alles mit dem alten Treiber nicht,,,

Für Blu-Ray also praktisch unbrauchbar?

Nicht, dass der Windows Leistungsindex ein Indikator für die Performace wäre, doch nach dem Patch und einer Aktualisierung ist die Gamingwertung um 0,1 Punkte gestiegen.
 
sbonk schrieb:
Seit heute gibts neue Sony Nvidia Treiber mit WHQL Zerfitikat

nVIDIA ForceWare X 167.43 for Windows Vista 32bit

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16276

Werde gleich mal testen


Hab ihn jetzt doch noch installiert bekommen und es läuft auch wieder alles.
So wie es sein sollte.

Wo liegt denn jetzt der unterschied zu diesem Treiber und dem Treiber Update von der Sony Seite.

Dieser scheint ja auch schon etwas älter zu sein.
Sagt jedenfalls mein Gerätemanager...
 
Blair schrieb:
Für Blu-Ray also praktisch unbrauchbar?

Nicht, dass der Windows Leistungsindex ein Indikator für die Performace wäre, doch nach dem Patch und einer Aktualisierung ist die Gamingwertung um 0,1 Punkte gestiegen.


Doch doch, habs jetzt doch noch hin bekommen. Musste nur mal heraus finden wie ich den Grafiktreiber deinstalliere ohne danach nur noch ein schwarzes Display zu haben.
 
sbonk schrieb:
Seit heute gibts neue Sony Nvidia Treiber mit WHQL Zerfitikat

nVIDIA ForceWare X 167.43 for Windows Vista 32bit

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16276

Werde gleich mal testen

Habe den Treiber heute Nacht auf meinem SZ1 unter Vista installiert und vorher den alten deinstalliert. Evlt. liegt es ja daran, aber ich vermisse die Einstellmöglichkeit für die Bildschirmskalierung! Ist das bei euch auch so?
Oder hat jemand eine Idee wie ich an diese Einstellungen rankomme?

Danke
 
SirRobin schrieb:
Habe den Treiber heute Nacht auf meinem SZ1 unter Vista installiert und vorher den alten deinstalliert. Evlt. liegt es ja daran, aber ich vermisse die Einstellmöglichkeit für die Bildschirmskalierung! Ist das bei euch auch so?
Oder hat jemand eine Idee wie ich an diese Einstellungen rankomme?

Danke


Wenn ich mich nicht irre, ist es unter dem Nvidia Control Panel zu finden.

Da steht dann zwar Flachbildschirmskalierung, aber das müsste doch das Gleiche sein, oder?
 
sccmarkus schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, ist es unter dem Nvidia Control Panel zu finden.

Da steht dann zwar Flachbildschirmskalierung, aber das müsste doch das Gleiche sein, oder?

Ist bei mir nicht mehr zu finden... :confused:

Hm...evtl. ein Bug?
 
sschaeper schrieb:
hallo, habe fz11z und xp downgrade... frage: habe den treiber hier gefunden:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014973.html

habe ja damals schon einen modifizierten gebarucht.. glaubt ihr der hier geht?

danke stevie

verwende lieber den Originaltreiber von der NVidia Homepage, oder hast du da keine gefunden?:Treiber

Eine "goldene Regel": so wenig Prozesse wie möglich laufen lassen, während man Treiber installiert. Es treten auch häufiger Schwierigkeiten auf, die nicht vorhersehbar sind, wenn das RAM voll gemüllt ist, also: nach einem Spiel am besten Rebooten, bevor die neuen Treiber draufkommen. :)
 
Also was ich bislang vom neuen Treiber gesehen habe, begeistert mich! Scheint ein richtig guter Treiber zu sein, alles läuft bis jetzt rund. Mal sehen wie er sich auf Dauer schlägt...
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben