Neuer nx 9420 Besitzer!

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Moejoe, 29.09.2006.

1. Moejoe

Moejoe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe mir gestern das nx9420 gekauft bei mindfactory.de für 1358 euro.
    1,8 ghz core 2 duo mit 1680x150 bright view display.

Erster Eindruck:

Schon beim auspacken hat mich die super verarbeitung stark beeindruckt.
    Auch das verblüffend geringe gewicht ist ein hammer.
    das display kann man von jedem blickwinkel gucken.
    jedoch ist es vertikal etwas blickwinkelabhängig, meine meinung nach.

lüfter ist ziemlich leise und wird nicht zu warm.

allerdings hab ich mich immer noch nicht an das riesige display gewöhnt.

Negativ: in der verpackung war keine einzige cd!
    Handbuch war so gut wie nicht vorhanden.
    Es ist sehr viel hp müll vorinstalliert. Beim start laufen bei mir 51 prozesse, obwohl es nagel neu ist.

wie krieg ich die sachen weg? oder geht das gar nicht?

Eine partition ist recorvery und dazu habe ich 2 dvds gebrannt.
    kann ich die hd nicht formatieren und mein normales winxp drauf klatschen ohne hp schrott? das ging jedenfalls bei meinem gericom.

ansich ein gutes gerät mit guter akkulaufzeit. allerdings das display ist nur befriedigend. einige laptops die günstiger sind haben bessere.

benutze es bei voller helligkeit, leider hat es keine reserven mehr.
    das display ist bei mir nicht vollkommen klar. sieht aus als ob staub drauf wäre oder so. kann das jemand bestätigen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    ich hätte da drei fragen an dich:
    - wie warm wird das notebook beim spielen (z.b. mobilmeter ausführen http://www.wintotal.de/softw/?id=2637 )
    - schliert das display bei dir?
    - verschluckt die tastatur beim schnellen tippen/spielen buchstaben?

4. Tom888

Tom888 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!
    Hab meins auch Anfang der Woche bekommen.
    War allerdings von der Verarbeitungsqualität etwas enttäuscht. Bei mir ist z.B. die Abdeckung über dem Pad etwas schief, auch der Kartenslot scheint nicht ganz gerade zu sein. Der Umgebungslichtsensor regelt bei mir das Display in dunkler Umgebung zu Dunkel, ...also ausgeschaltet.
    Naja, aber sonst schon ein geiles Teil, vor allem für diesen Preis:)

Das Display ist bei mir vollkommen klar, keine schlieren oder Staub.

mfg

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    @Tom888
    hast du das matte oder das glänzende display mit der höheren auflösung?

könntest du mir vielleicht deine temperaturen beim spielen bzw. bei office-betrieb verraten? -> danke :D
    auch das oft berichtete buchstabenverschluckphänomen würde mich interessieren.

@Moejoe
    wenn es wirklich so sandig ist, dann wird da wohl etwas nicht stimmen. kontaktier mal den händler bzw. den hp-service.

6. Omnio

Omnio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq nx9420
    ICh hab meins scho seit Mitte Jul. Bis jetzt immer nch vollkommen zufrieden. Display find ich gut schön klar bei der Helligkeit kann ich mich auch nicht beschweren.
    Erwärmung ist mir auch positiv aufgfallen nach 2h Oblivion immer noch im grünen Bereich. Wenn ich da an den Acer von einem Freund denk, der wird scho im Office Betrieb ziemlich warm.
    Was mich allerdings stört sind die vielen Prozese die laufen, da sind gleich 400 MB vom RAM weg!
    Deshalb hab ich mir dacht - jetzt wo G3 rauskommt - ich nehm mir noch 1GB RAM dazu. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob ich mir da selber einen kaufen und einbauen kann ohne, dass die Garantie verfällt. Hat irgendwer ne Ahnung wie das bei HP abläuft ?

Danke

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    schön zu hören. nur die frage mit der tastatur wurde noch nicht beantwortet ;) *etwaslästigbin*

ka, aber bei vielen herstellern darf man den ram erweitern ohne, dass die garantie verfällt. schon einmal beim händler nachgefragt bzw. bei hp angerufen?

8. Moejoe

Moejoe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also noch einmal zu meinem display.

ich habe das 1680x1050 mit bright view. und das display ist bei mir nicht kristallklar, so wie es sein soll.

war letztens bei MM und habe mir die laptops dort angeschaut und die waren alle richtig schön klar.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Da ist wohl irgendwie staub oder so in das display bei der herstellung geraten glaube ich.
    ich rufe morgen mal beim verkäufer an, hab ja noch rückgaberecht.

Ps: habe gestern nfsu most wanted ausprobiert. lief nicht so gut auf meinem laptop.
    ich glaube das liegt irgendwie an der auflösung. die maximale auflösung, die ich im spiel einstellen kan ist 1200x 1000 oder so. und selbst da kann ich es nicht spielen, da es sehr ruckelt.

Spielen geht nur mit niedriger auflösung. Ich weiss nicht ob das am spiel liegt aber bei hohen gechwindigkeiten verschmiert es schon sehr stark. hat mir deshalb nicht gefallen.

werde gleich mal nfsu2 ausprobieren viel. klappts da besser.

Ansonsten bin ich zufrieden.
    Habe mir eine wallpaper mit der passenden auflösung besorgt und das bild ist echt rattenscharf!

9. Omnio

Omnio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq nx9420
    Tastatur is mir nix negatives aufgfallen (Buchstabenverschlucken od so)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    im thg test wird beim display auch bemängelt, dass es bei z.b nfsu mw schmiert (bei höheren details). hmm, wie siehts dann mit ego-shootern aus (ut2k4, ...)
    ist das beim matten display auch so?

12. Moejoe

Moejoe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, hatte ich auch vorher gelesen, dass es verschmiert.
    Aber wenn das wirklich nur an dem display lag, dann ist der nx9420 für schnelle spiele nicht geeignet.
    Also mir hats nicht gefallen, deshalb hab ichs dann gelassen.

Bei oblivion und max payne 2 hatte ich das problem nicht.
    Also ich denke mal, dass man egoshooter normal spielen kann.

Wenn jemand sich den hp kaufen will, dann eben keine Autorennen!

Das find ich echt schade, da ich sowieso nur sehr wenige spiele spiele.

Ps: Habe heute mein hp zurückgeschickt, display war sehr unklar und die hohe auflösung und das sehr große display taten meinen augen weh.
    Bin wohl doch ein durchschnittlicher 15,4 zoll Typ mit normaler Auflösung :-(

Aber die Verarbeitung fand ich genial.

Schade, dass es keine 15 zoll laptops von hp gibt, die auch eine vernünftige Grafik haben. Ich wäre gerne bei hp geblieben, ist eben kein multimedia/gaming notebook.

Thema:

Neuer nx 9420 Besitzer!

Die Seite wird geladen...

Neuer nx 9420 Besitzer! - Ähnliche Themen

1. HP nx9420 - Neuer Akku wird nicht geladen ???

HP nx9420 - Neuer Akku wird nicht geladen ???: Hallo, ich habe jetzt schon 2 neue Orginal-Akkus ausprobiert und einen neuen Nachbau-Akku von Amazon, aber alle drei werden von meinem NB...
  2. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  3. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  4. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...
  5. Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich will mir demnächst einen neuen Gaming Laptop zulegen. Meiner ist mittlerweile 8 Jahre alt, läuft zwar noch sehr gut, will aber für z.B....