neuer office laptop - oder selber konfigurieren?

A

Asking

Forum Benutzer
Hallo,

für die Schule benötige ich ein Laptop (habe chron. sehnenscheidenentzündung vom schreiben und da ist es besser mitn laptop)

daher benötige ich einen Laptopt der

- gute Akkulaufzeiten hat

- eine leise tastatur (wobie ich denke dies die meisten haben)

- Textverarbeitungsprogramme sowie auch surfen kann


Preislich denke ich so 600 Euro

Wäre es evtl auch sinnvoll einen selber zusammenzustellen? Dell bietet sowas etwas an

oder bei : Notebook Konfigurator: Konfigurieren Sie Ihr Wunsch-Notebook


Doch leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und wieß nicht worauf ich achten muss (vor allem bei der akkulaufzeit bin ich total überfragt)

ICh habe z.b. diesen rausgesucht:

http://www.amazon.de/gp/product/B003FO9N8S/ref=ox_sc_sfl_title_3
(Samsung R530 Aura Nion 39,6 cm (Intel Core i3 330M 2,1GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Nvidia G310M, DVD, Win 7 HP) rot


Wäre super wenn jemand gute Vorschläge hätte
 
Du brauchst ein Gerät das nur als mobile Schreibmaschine eingesetzt werden soll?

An deiner Stelle würde ich mich dann nach Thinkpads der T-Serie, nach Dell Latitudes oder HP Pro und Elitebooks umschauen.

Alle ggf. auch über den Gebrauchtmarkt, im Thinkpadforum gibts einen recht großen Gebrauchtmarkt an jungen (Alter 1-2 Jahre mit einem Rest von 3 Jahren Garantie) Thinkpads.
 
Dell ist schon mal eine gute Wahl.
Bei deinem Budget würde die Vostro-Serie passen.
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung und 2 Jahre Vor-Ort-Service

Ob du bei Dell direkt einen besseren Preis bekommst weiß ich nicht. Du kannst bei Dell auch telefonisch bestellen, evtl. kann mann den Preis da noch verhandeln.
Wenn du Preise vergleichst, immer auf die Garantie-Leistung achten.

Wenn du noch 100 euro drauflegst, wäre das Lenovo T410 eine Option.

Lenovo ThinkPad T410 NT9K3GE 2522K3G bei notebooksbilliger.de

Oder wie lexi schon sagte, wenn es günstiger sein soll was Gebrauchtes,
z.B. Lenovo T400
 
danke für die tipps, aber ich möchte wenn dann etwas neueres da ich ihn auch daheim zum surfen benutzen möchte (schaue viele online videos an )

ich habe mich jetzt aber doch eher für das dell vostro 3750 entschieden, da es weniger kritikpunkte hatte als das 3550


Gibt es etwas was gegen dieses Gerät spricht?


Achja bevor ich es mir kaufe sind irgendwelche Versicherungen oder sonstiges abzuschließen (evtl direkt beim dell wenn ich es da kaufen sollte) - hatte noch nie nen laptop un dmöchte keine anfänfger fehler machen.


p.s. vielen dank auch für die schnellen antworten
 
Spricht nichts dagegen. Bedenke jedoch, dass noch MwSt hinzukommen (die Vostros sind in der "für Unternehmen" Sparte untergebracht, wo die Netto Preise gelistet sind)!

Versicherung liegt immer im eigenen Ermessen. Du kannst jedoch schauen, ob sich ein Garantieupgrade lohnt (oft vergünstigt), vielleicht auf 3 Jahre mit Vor-Ort-Service.

Halte auch Ausschau nach Gutscheincodes, davon hat Dell oft welche. Bestellung unter der Hotline kann auch nicht schaden, da man oft noch was rabattiert bekommen kann =) (musst natürlich schauen, was am Ende den günstigeren Preis gibt)
 
ja danke das habe ich vorhin leider auch erst gemerkt!

hat mich total geärgert da ich mich schon ziemlich festgefahren habe - aber das ist mir nun doch zu teuer (zumal der vostro exrpess nur in silber vorhanden ist)


Hat jemand ähnliche laptops im blick (wo ich nich tden namen mitzahle)?
 
Nunja ich habe doch vorhin bereits erklärt das vostro eine fehlentscheidung war und deshalb andere laptops suche. zumal dieser vostro "nur einen i3 hat, es gibt aber noch einen i 5 und einen i 7 (wofür auch immer das nun gut sein soll)

die kriterien stehen in der ersten message von mir
 
Nun ja der i3 ist für Schreibmaschine und Video schauen absolut ausreichend. Dass geht auch mit einem Intel Centrino oder einem alten P200 von Intel aus dem Jahre 2000.
Das ist also kein Grund. Wenn Du einen extremen Heizlüfter mit Multimediafunktion (der auch noch extremen Stromverbrauch hat) suchst, dann geht natürlich kein Weg an einem i7 vorbei. Der von Dir verlinkte Samsung hat schliesslich auch nur einen i3.
 
Also mit einer Sehnenscheidenentzündung würd ich ohnehin eine externe Tastatur die ergonomisch geformt ist nehmen.
Wenn du dazu das Notebook auf einen Sockel stellst, ich hab da in der Firma so nen Notebook Stand, dann kannst du auch ziemlich grad aufs Display schauen.
 
also i 3 bzw i 5 reicht aus für surfen und internet anschauen, sowie einige online spiele?(league of legends - also nichts grafisch aufwendiges )

eine externe tastatur über usb anschließen? naja gute idee aber da muss ich ertsmal cshauen welche gut ist
 
Für Deine Wünsche reicht ein i3 locker aus, die Spiele richten sie eh nach der Grafikkarte.
USB Tastatur schauste halt in Deinem nächsten MM oder Saturn oder sonstige Elektronikmärkte. Da wirste schon was finden. Kaufen brauchste die ja dort nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben