Neuer PC aber kann mich nicht entscheiden !!

T

ToniBobJohnsen

Forum Benutzer
Hallo
Ich wollte mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner Zusammenbauen.
Und würde euch mal aufzählen was rein soll und ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft !

CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ (OPGA, "Brisbane", WoF, Black Edition)

Mainboard:Asus M2N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA2 RAID)

Grafikkarte:XFX GF8800GTX (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Gehäuse:Cooler Master Cavalier 3 (Schwarz)

Netzteil:Cooler Master RealPower M 520W (3x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)oder eins von BeQuit

Arbeitsspeicher:2XA-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

Festplatte:3XSeagate ST3250310AS 250 GB (Barracuda 7200.10)

Kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden wegen CPU , bleibe ich bei X2 oder nehme ich doch ein X4
aber habe gehört die sollen ned so gut sein .


MfG Toni
 
Wieso unbedingt eine 8800GTX? Eine 8800GT bzw eine GTS ist ähnlich schnell / in manchen Bereichen schneller und kostet wesentlich weniger.


Edit: Mit den Netzteilen von BeQuiet habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ich würde eins von denen nehmen.
 
Wieso unbedingt eine 8800GTX? Eine 8800GT bzw eine GTS ist ähnlich schnell / in manchen Bereichen schneller und kostet wesentlich weniger.


Edit: Mit den Netzteilen von BeQuiet habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, ich würde eins von denen nehmen.


Prinzipiell würde ich dir zusatimmen, aber besonders bei hohen Auflösungen kann die 8800GTX nen echter Geheimtipp zu nem akzeptablen Preis sein... :)


@Toni: Was darf das Teil den maximal kosten?


LG
 
Prinzipiell würde ich dir zusatimmen, aber besonders bei hohen Auflösungen kann die 8800GTX nen echter Geheimtipp zu nem akzeptablen Preis sein... :)


@Toni: Was darf das Teil den maximal kosten?


LG
Grafikkrate ??? naja so max.230€
das stimmt sie kostet fast nichts mehr !!
 
willst du nen 30 zöller befeuern oder wozu die 8800gtx ?

die kosten 210€ aufwärts, dafür bekommst man ja fast 2 8800gt, mal ganz davon abgesehen das nächsten Monat die neue Generation rauskommt....
 
willst du nen 30 zöller befeuern oder wozu die 8800gtx ?

die kosten 210€ aufwärts, dafür bekommst man ja fast 2 8800gt, mal ganz davon abgesehen das nächsten Monat die neue Generation rauskommt....

nöö aber ein 24" und was will ich mit der nächsten generation die sowieso überteuert sind .
und was ist eigentlich soll ich ein X2 oder X4 Cpu nehmen ??
 
Kommt darauf an was du machen möchtest - nur fürs zocken lohnt sich nen Quad nicht...

Außerdem würde ich dann eher zu einem Q6600 / Q6700 von Intel raten. Durchschnittlich mehr Leistung als die Phenoms bei gleichem Preis und dazu bekommste noch ein unschlagbar hohes Übertaktungspotenzial :)


LG
 
Kommt darauf an was du machen möchtest - nur fürs zocken lohnt sich nen Quad nicht...

Außerdem würde ich dann eher zu einem Q6600 / Q6700 von Intel raten. Durchschnittlich mehr Leistung als die Phenoms bei gleichem Preis und dazu bekommste noch ein unschlagbar hohes Übertaktungspotenzial :)


LG
mit Intel habe ich keine gute erfahrung gemacht und so extrem will ich ehh ned Übertakten habe keine Wasserkühlung und mit Luft ist scheiße.

Will Anwendungen damit betreiben und viel spielen !!
 
mit Intel habe ich keine gute erfahrung gemacht und so extrem will ich ehh ned Übertakten habe keine Wasserkühlung und mit Luft ist scheiße.

Will Anwendungen damit betreiben und viel spielen !!


Was heißt denn mit Intel keine guten Erfahrungen? Den Q6600 kannste problemlos mit anständiger Luftkühlung auf 3,2 - 3,4 GHz ocen - da kommt kein Phenom mit... :D
 
Ich hatte damals ein Intel Rechner der lief keen meter dann war der CPU schrott und seitdem schwöre ich auf AMD und bis jezze habe ich es noch nicht bereut
 
nöö aber ein 24" und was will ich mit der nächsten generation die sowieso überteuert sind


es geht darum das in einem monat diese tolle uralt graka(ende 2006...) dann wertlos ist.

Aktuell hält sich der Wert nur weils abgesehen von der 8800ultra keine Karte mit vergleichbarem Speicherdurchsatz gibt.

du verschenkst damit rund 100€ für nix.

für 24" brauchst zudem keine 8800gtx außer du willst noch massiv Kantenglättung, aber dann sind alle aktuellen karten eh zu schwach dafür bei aktuellen spielen.

kann man drehen wie man will, es lohnt nicht.
 
Ich hatte damals ein Intel Rechner der lief keen meter dann war der CPU schrott und seitdem schwöre ich auf AMD und bis jezze habe ich es noch nicht bereut


Wahrscheinlich nen alter Pentium 3 oder nen hitziger Pentium 4 :D

Aber ist ja super, dann überlebt AMD und Intel muss flott weiterforschen und bessere CPUs bauen.

Sobald nur noch Intel da wäre würde eine CPU wahrscheinlich nicht nen halbes Jahr sonden schnell 3 oder 4 Jahre auf dem Markt!

LG
 
Ich will die Karte haben weil sie
1 nicht mehr kostet
2 damit zurzeit alles läuft

warum 8800Gt für 139€ da kannsch auch die GTX nehmen für 209€ oder da habe ich was ordentliches
 
die 880gt gibts ab 125. kannst nicht auf der einen seite den billigsten Preis nehmen und auf der anderen nicht.

und wenn du da mal durchrechnest könntest problemlos 2 8800gt nehmen (sind dann auch nur nochmal 30€ mehr) und schlägst die gtx um welten.


aber letztendlich ist das dein geld.

Kann nur nicht ganz nachvollziehen warum man über 200€ für ne alte graka raushauen will, aber sich dann nichtmal ne vernünftige cpu dazu holt.
 
Kann nur nicht ganz nachvollziehen warum man über 200€ für ne alte graka raushauen will schrieb:
aha soll ich was mit 10Ghz nehmen oder was lies mal ein paar neure spiele was die für ne Anforderung haben .
Und in einigen Zeitungen steht das der SLI betrieb kaum vorteile bringt .
die GTX ist bei Crysis besser als eine 88GT im sli mode
 
und was bringt dir das ?

crysis in der auflösung mit AA bekommst du eh nicht flüssig.

Und ohne AA ist 88gt sli sogar 15-20% schneller wie eine 8800ultra bei crysis

ComputerBase - Test: CrossFire, SLI oder Einzelkarte? (Seite 19)


zum thema cpu : klar laufen spiele auch mit nem 5000+, aber ideal ist das bei weitem nicht.

beispiele :

1 2 3


sieht man sehr schön wie die Spiele unter einer bestimmten cpu Leistung regelrecht einbrechen.

Sollte die Wahl dort auf AMD fallen, dann wäre ein 6000+ bei aktuellen Spielen wirklich sinnvoll, vorallem bei dem minimalen Aufpreis.
 
Intel ist nicht immer besser .
Außerdem erzeugt der sli betrieb sehr viel wärme das muss man erstmal kühlen !!
naja aber pro street und pes2008 sollten da schon laufen
 
Außerdem erzeugt der sli betrieb sehr viel wärme das muss man erstmal kühlen !!

diese pauschaliesierung macht schon deshalb keinen sinn, weil die die alten g80 karten stromfresser sind und die neuen g92 ziemlich sparsam.

siehst du ja bei CB, da liegt 88gt sli gerade mal 10Watt über der einzelnen ultra.


ich will dir auch mit Sicherheit kein SLI aufschwatzen, sondern nur klarmachen wie sinnlos und überteuert eine 8800gtx ist für das was sie leistet.
 
Kauf dir für den Preis der 8800GTX lieber den Nachfolger 9800GTX oder ne 8800GTS (die ist kaum langsamer).

Ich habe auch ne 9800GTX in Verbindung mit einem Core 2 Quad @3,4GHz und die hat für aller aktuellen Spiele auf jeden Fall genug Power!


LG
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben