Neuer PC aber kann mich nicht entscheiden !!

also in sehr vielen Tests war die 88GT besser als die 88GTS
 
Ja es gibt halt eine alte 8800gts (320 oder 640MB) und es gibt die neue 8800GTS mit 512MB und G92 Chip.

Aud der 8800GT ist auch ein G92 aber in beschnittener Forum (weniger Shadereinheiten)!

Wie auch immer - die schnellste, gerade verfügbare, SingleGrafikkarte ist momentan die 9800GTX :) und die ist auch relativ günstig zu haben...


LG
 
225€ - siehe hier!

Habe das gleiche Modell und bin sehr zufrieden. Durch übertakten lässt sich aus der Karte noch verdammt viel rausholen :)



LG
 
225€ - siehe hier!

Habe das gleiche Modell und bin sehr zufrieden. Durch übertakten lässt sich aus der Karte noch verdammt viel rausholen :)



LG

Ähm... G92 ist doch der Chip der neuen 8800GT und der 512/256 8800 GTS oder? Und die Fertigung ist auch bei 65nm geblieben... Also nix als Etikettenschwindel.
 
Das ist mir bekannt, aber es ist trotzdem ne anständige Karte und solange der Threadersteller nicht noch auf die neuen Karten nVidia GeForce GTX 580 alias GT200 oder die neuen ATIs warten möchte, ist die 9800GTX ne gute Lösung.

Vor allem da Sie ja keine 500€ kostet, so wie das anfangs war...

LG
 
Das ist mir bekannt, aber es ist trotzdem ne anständige Karte und solange der Threadersteller nicht noch auf die neuen Karten nVidia GeForce GTX 580 alias GT200 oder die neuen ATIs warten möchte, ist die 9800GTX ne gute Lösung.

Vor allem da Sie ja keine 500€ kostet, so wie das anfangs war...

LG

Ich wollts ja nur mal gesagt haben....:eek:
 
die 9800gtx ist nix weiter als eine werk aus übertaktete 8800gts 512mb (g92).

D.h. du bezahlst ~75€ auspreis dafür das irgentein Hersteller ein anderes Bios draufgehauen hat.

siehe auch hier :

KLICK

5% mehr leistung, 50% mehr preis.
 
Ich sags mal so Preis ist zruzeit Wurst .
Habe mich Jezze für den Amd 6400+ balck entschieden .
Und kanns einfach gesagt es soll Crysis laufen mit guter Qualität also weder flackern noch andere Dinger es soll ja auch irgendwo real rüber kommen.
Im SLI wäre die 980GTX ja sehr gut oder ???

SO

MfG
 
wenn du sli machen willst ist wiederum die 8800gtx besser geeignet.

die 9800gtx hat einfach zu wenig speicher für sinnvollen Sli Betrieb.

wird dann aber ZIEMLICH teuer.


Das du 1920*1200 in crysis mit vollen details aber derzeit nichtmal mit triple Sli flüssig bekommst ist dir schon klar ?

halt ich also besser nicht an crysis auf wenn du eine aktuelle Karte kaufen willst, das macht keinen Sinn.
 
naja aber bei den vergleichen gibt es ja auch crysis pics mit welcher karte haben die das gemacht ???
 
die 9800gtx ist nix weiter als eine werk aus übertaktete 8800gts 512mb (g92).

D.h. du bezahlst ~75€ auspreis dafür das irgentein Hersteller ein anderes Bios draufgehauen hat.

siehe auch hier :

KLICK

5% mehr leistung, 50% mehr preis.


Man kanns auch übertreiben... klar ist der Leistungsunterschied nicht besonders groß, aber trotzdem haben die 9800GTX Karten deutlich mehr Spielraum nach oben!

Und 50% mehr Preis ist auch nicht gerade passend. Ne 8800GTS kostet auch fast 180€!
 
Crysis ist nur ein Tropfen eines ganzen Meeres. Einen PC speziell für ein Spiel kaufen zu wollen ist Schwachsinn. Du solltest einfach versuchen, das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Und das ist sicher nicht mit einer 9800GTX möglich. SLI und Crossfire (ja, es gibt noch andere Hersteller als nVidia, welch ein Wunder) sind m.E. sowieso eine fragliche Sache. Man ist normalerweise auf optimierte Treiber angewiesen und es ist auch sicher nicht schlecht, wenn das Spiel multiple Grafikkarten unterstützt.

Bei einem Kollegen läuft Crysis übrigens mit einem Q6600, 2GB Ram und einer 8800 der neuen Generation (wenn ich mich nicht irre) sehr gut. Zwar nicht mit allem möglichen auf max., aber das ist doch auch nicht nötig. Viel wichtiger ist docd der Spielspaß (sagt jemand, der noch mit Athlon64 3500, 1GB DDR1 und einer X800 spielt, aber nicht Crysis)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Rechner der auch in einem Jahr noch alles auf die reihe bekommt also es soll eine ordentliche graka sein oder sli oder triplle is wurst .
MFg
 
Man kanns auch übertreiben... klar ist der Leistungsunterschied nicht besonders groß, aber trotzdem haben die 9800GTX Karten deutlich mehr Spielraum nach oben!

spielraum ?

die haben 25mhz mehr chiptakt(4%) und 130mhz mehr speichertakt(13%)

selbst wenn man mal annimmt das mal nur der Speicher limitiert sind das allerhöchstens 13% mehr fps.

nehmen wir an ein Spiel ruckelt mit 20fps auf der 88gts92, dann läuft das auf der 9800gtx mit MAXIMAL 22,6fps, realisitisch gesehen eher ~21.

Zweifelhaft ob man den Unterschied überhaupt jemals bemerken würde.


Und 50% mehr Preis ist auch nicht gerade passend. Ne 8800GTS kostet auch fast 180€!

knapp über 150€ lieferbar :
Sparkle GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX88GTS512D3-HP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

die 9800gtx liegt bei 210€ aufwärts. Ok sind nur 40%, aber immernoch viel zu viel.



naja aber bei den vergleichen gibt es ja auch crysis pics mit welcher karte haben die das gemacht ???

klar gibts auch bilder von crysis in hoher auflösung/max details, aber flüssig läuft das nirgends.
 
Also was empfehlt ihr mir nun für ne karte ??? kann jezze auch SlI sein is mir wurst hauptsache das beste ...^^
 
wie wärs damit: HD 3870 X2. Ist teuer und bietet ordentlich Leistung. Was will man mehr ? ;)
Die Karte gibt es natürlich auch in "halb so toll": HD 3870


MFG
 
wie wärs damit: HD 3870 X2. Ist teuer und bietet ordentlich Leistung. Was will man mehr ? ;)
Die Karte gibt es natürlich auch in "halb so toll": HD 3870


MFG

Dann doch bitte die 9800 GX2... siehe hier

Wenn der Preis nicht so wichtig ist, ist die 9800GX2 auf jeden Fall die beste Karte!


9800GX2 - ca. 400€

3870x2 - ca. 300€
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben