Neuer PC und SONY SDM-M51

W

What?!

Forum Benutzer
Hallo,
Ich habe 2 Fragen:

Gibt es für den SONY SDM-M51 tft Monitor noch alle Käbel zu kaufen?
Ich hatte den noch auf dem Dachboden und die Käbel hatte ich noch nie.

Und ich hab jetzt ein neuen PC (endlich) :)
2x2 GB Arbeitsspeicher
Western Digital WD5000AAKS 500 GB (Caviar Blue)
GeForce 8800 GTS 512 Megabyte
Motherboard: ASUS M4A78-HTPC
Corsair 650 Watt

Jetzt fehlt nur noch das Betriebssystem (Windows 7 64bit)
Kann ich den PC auch ohne Betriebssystem mal an machen?
Oder ist das nicht so gut?

lg
 
Wenn der Monitor ein internes Netzteil hat, kannst du dafür wahrscheinlich jedes beliebige Kaltgerätekabel verwenden (das sind die Kabel, die auch ins PC-Netzteil passen), da müsstest du einfach mal nach der Buchse gucken. Die Kabel für Bildübertragung, das sollte hier wohl VGA sein, gibt es immer noch zu kaufen. Nur müsstest du da wirklich mal nachsehen, welche Anschlüsse der Bildschirm hat. Nach einer kurzen Suche gibt google nichts brauchbares darüber aus (oder ich suche wie immer mit den falschen Begriffen).

Es schadet dem PC nicht, ihn ohne Betriebssystem einzuschalten, aber da bleibt er nach (ca.) 5 bis 10 Sekunden mit einer Fehlermeldung stehen. Es bringt dir rein garnichts.


MFG
 
Macht das was oder macht das nichts wenn ich den kurz an mach zum testen ???
Ob auch alle Lüfter laufen und ob mein alter Monitor wenigstens noch läuft.
 
Wenn der Monitor ein internes Netzteil hat, kannst du dafür wahrscheinlich jedes beliebige Kaltgerätekabel verwenden (das sind die Kabel, die auch ins PC-Netzteil passen), da müsstest du einfach mal nach der Buchse gucken. Die Kabel für Bildübertragung, das sollte hier wohl VGA sein, gibt es immer noch zu kaufen. Nur müsstest du da wirklich mal nachsehen, welche Anschlüsse der Bildschirm hat. Nach einer kurzen Suche gibt google nichts brauchbares darüber aus (oder ich suche wie immer mit den falschen Begriffen).

Es schadet dem PC nicht, ihn ohne Betriebssystem einzuschalten, aber da bleibt er nach (ca.) 5 bis 10 Sekunden mit einer Fehlermeldung stehen. Es bringt dir rein garnichts.

Ah ok
Der Monitor hat folgende Anschlüsse:
DC in 18V (-) und (+)
Audio IN
VGA HD 15

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild geht über VGA rein, das sind die blauen, trapezförmigen Stecker. Und du brauchst für den Monitor ein externes Netzteil, das eine Betriebsspannung von 18V gleichstrom bereitstellt. Das gibt's vielleicht noch bei Sony (müsstest du halt mal ansurfen oder anrufen).


MFG
 
Also brauch ich ein VGA HD 15 Kabel, das in den Monitor geht und an der anderen Seite einen DVI Stecker hat (darf auch VGA sein weil ich einen Adapter hab) aber DVI wär dann halt besser---> Wo kauf ich das am besten
Ich hab das mal in google eingegeben und da gabs dann ne menge zur Auswahl.

Dann wenn ich zu denen sag, das ich ein externes Nezteil vom SDM-M51 tft color Monitor benötige und ob es noch eins gäbe, können die mir bestimmt nichts anbieten, weil es den Monitor schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr gibt :/

Ich habe auch schon probiert, ob vlt das netzteil von meinem Notebook passt---> Hatte aber auch damit keinen Erfolg :/
Nichtmal das Netzteil von meiner Schwester ihrem Monitor passt :(

Was ich 100% weis, was ich brauch ist:
Ein VGA HD 15 Kabel, das in den Monitor geht und an der anderen Seite einen DVI Stecker hat (darf auch VGA sein weil ich einen Adapter hab) aber DVI wär dann halt besser.

Ein Audio kabel weil der integrierte Lautsprecher hat.

Und dann das unbekannte Netzteil :/

MfG
 
230V auf 18V bei wieviel A? Ich würds mal mit Notebook-Univeralnetzteilen probiern, die diverse Steckaufsätze haben.

Was dein VGA Kabel angeht solltest du den Adapter nutzen. Alles andere ist schwachsinn, da DVI auf VGA auf jeden fall einen Adapter braucht. Sind 100% unterschiedliche Techniken, ein einfaches Kabel was dies umsetzt gibt es nicht.
Musst halt schauen, ob du ein 2x Stecker oder 2X Buchse oder einfach eine vGA Verlängerung (1x stecker 1x buchse) brauchst.

Audiokabel ist einfach 2x 2.5" Klinke 2polig mit 2 Steckern
 
hhmm
Weis ich nich wieviel A :/
Da steht halt, dass innen plus und ausen minus ist ^^

Und wegen dem VGA kabel
Da kauf ich einfach eins mit VGA Steckern an beiden Seiten dann kommt der Adapter drauf und Fertisch

Am besten ich stell heute Abend ein Bild rein wegen dem Netzkabel und wegen Audio :)

MfG
 
DVI und VGA sind zwar tatsächlich zwei völlig unterschiedliche und eigentlich inkompatible Technologien, allerdings wird über den DVI-Ausgang auch noch parallel zum DVI-Signal ein analoges VGA-Signal mit ausgegeben - dieses lässt sich dann mittels eines simplen Adapters für ein Gerät mit VGA-Eingang verwenden. Deshalb wird es auch mit Sicherheit Kabel von DVI auf VGA (ohne Adapter) geben.
 
Hab auch schon gedacht, das ich das schon mal wo gesehen habe :/
Wo gibts das?
Wäre das Kabel dann Sinnvoller?

MfG
 
Aus technischer Sicht ist das völlig egal. Ich würde kaufen was billiger ist oder gleich die paar Euros für einen neuen TFT ausgeben...
 
Ok ich kauf lieber nen neuen
Wisst ihr zufällig wo es gerade einen billigen tft gibt?
Ab 15'', darf Gebraucht und VGA sein

MfG
 
Mein PC hat ja noch kein Betriebssystem drauf (kommt erst nächste woche)
Und dann hab ich vorher mal geschaut, ob auch alle Lüfter laufen un ihn mal an gemacht .
Der Bildschirm jedoch war die ganze Zeit schwarz und es war somit auch keine Fehlermeldung zu sehen
Ich hab ihn dann einfach an der POWER-TASTE wieder ausgemacht (das man ja eig nicht tun sollte) :/
Warum blieb der Monitor schwarz?
Ist das normal?
Ich hab ihn dann an meinem anderen PC getestet und da lief er auch dann.
:confused::confused::confused:
HILFE!
 
Ist evtl. im Bios auf die falsche Graka gestellt?
Intern/ Extern PCi/PCIe/Agp oder so.
Schau da mal nach.
 
Wie komm ich da denn ins Bios wenn der Bildschirm nicht geht und geht das überhaupt ohne betriebssystem?
 

Ähnliche Themen

Desktop PC zu verkaufen.

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben