Neuer Ram wird nicht unter Vista erkannt

K

ken-wut

Forum Freak
Hallo
Habe ein HP NX 6325. Wollte nun mal den Ram aufrüsten mit einem weiterne GB auf insgesamt 2 GB. Im Bios wird der neue Ram erkannt. Mein Vista Buisiness erkennt es jedoch nicht.
Das heisst der Standart oder System Ram wird nur angezeigt. Der neue jedoch nicht.Ein Freund sagte mir nun das Vista neu Aktiviert werden muss. Das blöde ist wenn ich auf SN Nummer erneuern gehe bzw. Anderer Produkt Key anfordern will sagt er mir das er eine Datei Löschen will. Aber diese datei ist nicht löschbar.Sie heisst:C:\Windows\System32\SLUI.exe
Keiner Ahnung was er da von mir will.
Bitte helft mir.

Btaucht ihr noch Systeminfos oder genauere Bildbeschreibung?
 
Wenn Windows neu aktiviert werden möchte, dann meldet es sich schon von selber. Ein manuelles Eingreifen ist hier nicht notwendig und führt höchstens zu irgendwelchen Fehlfunktionen. Insofern ist der "gute Rat" deines Freundes völliger Schmarrn.
RAM muss sofort angezeigt werden, dazu muss weder etwas aktiviert noch eingestellt noch sonstwas geändert werden. Woran es in diesem konkreten Fall liegt, kann ich aber nicht sagen.

Screenshots von vor dem RAM-Einbau und nach dem RAM-Einbau wären hilfreich.
 
hi
Screenshot habe ich leider nicht. Aber warum wird er bei mir unter windows nicht angezeigt?Wie gesagt im Bios ist er sicht bar. Kann ich das anhand eines Befehles irgendwie überprüfen oder nachtragen?Habe bei mir einige Sachen in der MSConfig raus geschmiessen.Kann es daran liegen?

Oder ist der ram einfach nur def.?
 
Hi
Also ich habe mir Vista 64 Bit Edition drauf geladen (Berufschule).
Jetz wird auch der Ram erkannt. Aber trotzdem Komisch das bei der 32 Bit Edition der nachträglich EInbau eines Ram nicht erkannt wird aber im Bios schon.


Na ja, aber jetzt geht es. Bis bald denn mal. Und danke Trotzdem. :rolleyes:
 
ken-wut schrieb:
Screenshot habe ich leider nicht.
Die machst doch selber mit der [Drucken]-Taste (oder [PrntScr] oder [Prnt] beschriftet). Dann erstellt er vom aktuellen Bildschirminhalt ein Foto. Oder mit [Alt]+[Drucken] nur vom aktiven Fenster.
 
hallo! beim aufrüsten meiens 6715b bin ich auch verrückt geworden kompatible ram zu finden. hab nun alles kingstons drin - wo auch nicht alle sofort funktioniert haben und ich musste sie umtauschen. kannst du die ram noch zurückgeben?

siehe bitte meine signatur
 

Ähnliche Themen

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben