Neuer Siemens Amilo Pi 3540, Was taugt er?

Mr. Siemens

Mr. Siemens

Forum Benutzer
Hi,

Ich hab nen 8 Jahre alten Siemens und überlege mir nen neuen Siemens zuzulegen. Hier meine Frage: Was taugt der Neue Amilo Pi 3540?
Ich würde mir diesen FSC AMILO Pi 3540 bei Notebooksbilliger.de holen. Ist der Preis in Ordnung? Hat vieleicht jemand Praxiserfahrung? Zur Auswahl hätte ich auch noch den Thinkpad (Ich weiß Thinkpad gegen Siemens, wie ungerecht!)Den LENOVO THINKPAD R61 NF5DFGE, hat mir mein Vater empfohlen. Ich spiele mal gernen ältere Spiele aber keine Grafikbomben. z.B. NfS Carbon oder AoE 3.
Zusätzlich arbeite ich mit Photoshop CS3. Ich hoffe auf guten Rat. Ich danke schonmal im Voraus.

mfg,
Mr Siemens

PS. Habe genug Ehrfahrung mit Notebooks, will nur die Meinung anderer hören.
Und nochwas: Der Siemens steht bis jetzt an erster Stelle vor dem Thinkpad.
Aber ich würde gerne auch mit den NB Mobil bleiben z.B. mal mit dem Akku ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du ein Businessnotebook mit einer MultiMediaDaddelmaschine, die noch nicht einmal eine gute Grafikkarte besitzt vergleichen? Alleine die bessere Auflösung beim Lenovo sollte dich zu diesem Gerät greifen lassen! Aber du schielst scheinbar nur auf die Grafikkarte, den RAM und den Prozessor...
 
Naja mit der Auflösung kommt er schon aus vom Siemens Notebook. Hab mir auch erst vor ein paar wochen den Amilo Pa3553 gekauft und der hat die selbe Auflösung und sie stört mich nicht obwohl ich bisher nur Notebooks mit höheren Auflösungen hatte.

Ich würde von den beiden Notebooks hier den Siemens nehmen
 
Ich weiß die Notebooks sollte man nicht vergleichen aber es ist ja woll trotzdem meine Entscheidung. Außerdem hat der Siemens die neue Centrino2 Plattform! Aber Schware Wolke hat Recht schon die Auflösung und die Qualität Sollte micht zum Lenovo greifen lassen. Aber ich guck auch auf andere Dinge. Oder könnt ihr mir andere Notebooks empfehlen?
 
Wenn ich das schon wieder lese... Hat die Centrino2 Plattform...
Was bringt sie dir? Warscheinlich nix was die alte Plattform in der letzten Revision nicht kann. Bravo Intel, super Marketing!
 
Wollt ihr mich zum Thinkpad rüberziehen? Ich habe das Siemens im Mediamarkt gesehen und die Qualität war schon gut aber die Thinkpads, ich sage es nun, sind einfach besser. Ich habe aber gehört das die Nvidiea Quadro ne auf 2D basierende Grafikkarte ist. Stimmt das? Ich will ja nur ältere Spiele und nich die neusten Games spielen.
 
ich will dich zu garnix ziehen, ich will nur deine sinnlosen Argumente entkräften :p

Die Quadro ist eine openGL optimierte Grafikkarte. Keine D3D optimierte Grafikkarte.
 
Dann is O.K. Sollange ich Aoe3 oder NfS Most Wanded und ältere Spiele spielen kann ist alles O.K. Habt ihr vieleicht noch andere Notebooks zur Ausswahl? Bis 900€ gehe ich mit.
Anforderungen wären so: 2gb Ram, 160 gb HDD und ne grafikkarte ohne shared.
 
Meine (persönliche subjektive) Wahl wäre ein Studio15. Oder ein HP Business. Oder halt ein Thinkpad.
 
Über Dell hab ich auch schon nachgedacht. HP Vieleicht.
Weiß net. Ich schau mal.
 
Vieleicht ein MSI? Du scheinst ja ein echter Verfechter von denen zu sein!
 
Wenns ein OfficeMSI sein soll. Sonst nicht. die sind dann nicht mehr schön.
 
Zurück
Oben