Neuer Testbericht: Dell Inspiron 9400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Zerocool, 18.10.2006.

1. #1 Zerocool, 18.10.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Hola!

Auf Notebookcheck.com gibt's einen aktuellen Test über das Dell Inspiron 9400.

Ja, klick mich!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaVA

DaVA Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 9400
    Ja, da wird er doch sehr gelobt!

4. #3 Zerocool, 30.10.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Ich hab inzwischen mal das eine oder andere Spiel ausprobiert.

Wenn ich Far Cry mit 1920x1200 und der Einstellung "very high" (also z.B. details very high, trilinear buffering, usw.) spiele, zeigt mir Fraps immer so zwischen 40 und 50 fps an, da geht schon was weiter.

Oblivion mit der selben Auflösung bringt konstant 30fps, an ein Ruckeln ist nicht zu denken.

Das Doom3 Demo hab ich noch nicht probiert, das müsste ich mal runterladen.

Allgemein kann ich sagen, dass die GeForce 7900 GS nicht so leicht ins Schwitzen kommt und ich mit Ruckeln soweit nichts am Hut habe (kommt schon noch ;-)

Den 3DMark-Wert vom Test auf Notebookcheck kann ich bestätigen. Ich war ein paar Punkte darunter.

5. Snatch

Snatch Forum Freak

Mein Notebook:
    Inspiron 9400 Royal (N07947)
    Also, wenn ich CSS mit 1920x1200 Spiele und alles auf High, dann merke ich schon, dass es lahmt. Zwar kein Ruckeln, aber die Maus wird träge etc.

6. #5 design2006, 31.10.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Hey, alles klar, ich kopier hier noch mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread hier rein, passt hier einfach besser.

Schön zu hören, dass dir Tomb Raider was sagt und du bereits den 2. Teil schon gespielt hast. Ach, das waren noch schöne Zeiten, während des Studiums: Mit Lara vergessene Tempel erkunden. *schmacht*

Der 2. Teil war wirklich der beste, Teil 1 und 3 waren auch sehr geil.
    Teil 4 und 5 waren dann aber sehr öde, da kaum Neuerungen vorhanden.
    Teil 6 habe ich mir dann gar nicht erst angetan, weil er laut den Testberichten die reinste Katastrophe war.
    ABER Teil 7 ist wieder absolut spitze!!! Supergeile Grafik, faszinierende Atmosphäre und tolle Rätsel. Ich bin echt hin und weg.

7. #6 McGunn0r, 31.10.2006
    McGunn0r

McGunn0r Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Inspiron 9400
    jep, das ding ist sein geld einfach wert:

Dazu kommen noch Cinema 4D (Radiosity, Pyrocluster und so Scherze, wer sich damit auskennt weiss wovon ich rede :D )

Nur bin ich im moment auf der Suche nach ner größeren HDD, 120 sind doch irgendwie wenig.... :( (200GB wären ned schlecht, aber da gibts nur so billig kruscht)

MFG Gun

8. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

wie sieht es eigentlich mit der Streuung der hochauflösenden Displays aus, also mit er 1900*1200er Auflösung .. es gibt wohl kaum ein Notebook über das man so unterschiedliches über das Display lesen kann .. sind die unterschiedlich verbauten (verschiedene Hersteller) Displays so unterschiedlich ?

Zweite Frage, wenn ein richtiges high-end 9400 online konfiguriere, bin ich auch bei ca. 2100/2200 Euro. Wieviel ist im Moment bei tel. Bestellung da an Rabatt zu erwarten ?

danke+grüsse
    Tom

9. #8 Zerocool, 02.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Also über das Display bei meinem I9400 kann ich Folgendes sagen: qualitativ sehr hochwertig (auch keinen einzigen Pixelfehler) und gut verbaut, da gibt's nichts zu Meckern. Würde mal sagen, dass die 1920x1200 bei Dell wohl alle so sind...

Zu der Bestellung: mit Rabatt müsstest unter €2000 kommen. Bei mir waren es €200 Nachlass.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 02.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    üblicherweise kommen bei Dell die Displays einer bestimmten Auflösung immer vom selben Hersteller. Aus diesem Grund dürfte die Streuung auch ziemlich gering sein.

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hallo,

danke für die schnellen Antworten ...

Ja ich bin im Moment noch am überlegen ob ich neben dem X20 mir noch ein 'Desktop-Notebook' hole, da wäre natürlich das 1900er Display schon klasse.
    Dell kenne ich von den Latitudes die ich beruflich hatte, haben nie Probleme gemacht und das schöne ist halt, das man sich sein Notebook schön zusammenstellen kann.

Leider ist das 9400er aber auch ein ganz mächtiges Klotz von der Grösse her, vor allem von der Höhe her.

grüsse
    Tom

Thema:

Neuer Testbericht: Dell Inspiron 9400

Die Seite wird geladen...

Neuer Testbericht: Dell Inspiron 9400 - Ähnliche Themen

1. Brandneuer Testbericht Sony AR 11 S

Brandneuer Testbericht Sony AR 11 S: Frisch aus unserem Testlabor,der neueste Sony Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-AR11S.1482.0.html
  2. Neuer Testbericht zum Turion

Neuer Testbericht zum Turion: 6657 Hier gibt es einen neuen Testbericht zu AMD's Turion 64 Klick! mfg satgar
  3. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  4. Ein neuer Laptop muss leider her

Ein neuer Laptop muss leider her: Hallo! Ich bin nun mit dem Studium fertig und nun ist bei meinem heiligen Laptop Lenovo L440 eine Taste herausgebrochen da ein "Riegler" an der...
  5. Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?: Bitte seit nicht gleich entrüstet über diese Frage, ich bin Studentin und ich brauche einen neuen laptop, da meiner durch einen unglücklichen...