Neuer Vaio User --> Fragen

hi,

naja .. du wirst es uns nicht übel nehmen, wenn die IT'ler hier im Forum über deine Beiträge etwas schmunzeln .. sicher kannst du noch alles lernen, aber ein Physikstudent sollte ja auch nicht zum Beginn des ersten Semesters zum ersten Male ein Physikbuch in die Hand nehmen. Gewisse Dinge sollten schon zum Handwerkszeug gehören, sonst ist die Frage, wie du überhaupt auf dein Studienfach gekommen bist.

Erstelle dir deine Recovery CDs, installiere XP und ziehe die Treiber nach, meist haben die Notebooks auch Tools dabei, welche dir die Arbeit abnehmen.. das sollte dir in Fleisch und Blut übergehen und nicht das Thema deines Studiums sein, da geht es um ganz andere Dinge.

Nette Diskussion rund um Linux .. das und das Linux ist gut oder schlecht, weil es da oder da nicht läuft .. naja.. bei Linux muss man sich halt etwas mit dem Thema beschäftigen, im Gegensatz zu 1996, wo ich mit Linux angefangen habe, ist vieles heute doch schon sehr an Windows angelehnt und die Distris machen schon viel 'alleine' bzw. über grafische Oberflächen, die einem viel Arbeit abnehmen - obwohl ich ganz gerne in der Konsole rumhacke...

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
TomW schrieb:
Nette Diskussion rund um Linux .. das und das Linux ist gut oder schlecht, weil es da oder da nicht läuft .. naja.. bei Linux muss man sich halt etwas mit dem Thema beschäftigen, im Gegensatz zu 1996, wo ich mit Linux angefangen habe, ist vieles heute doch schon sehr an Windows angelehnt und die Distris machen schon viel 'alleine' bzw. über grafische Oberflächen, die einem viel Arbeit abnehmen - obwohl ich ganz gerne in der Konsole rumhacke...

ja, viel geht auch unter Linux von alleine - und wenns dann nicht geht, dann fangen für den Einsteiger die Probleme an. Ein komisches Gefühl... ich habe es nichtmal hinbekommen, schlicht und einfach ein Programm zu installieren bzw. zu starten, das nicht vorher schon da war.
Dies lag offensichtlich nur in Form von Code vor und hätte zum installieren und ausführen vermultich irgendwie übersetzt werden müssen.

Naja, aber eins nach dem anderen ... momentan übeleg ich ich noch, wie ich ein zweites System draufpack: ganz normal ins Bootmenü eintragen lassen oder unter Windows ein Gastsystem (z.B. per VMWare) ... aber wenn ich da mal ernsthaft rangehen will, dann mach ich vllt. mal nen extra Thread auf...

Grüsse
Bruno
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vaio FR415S Prozessortausch

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Sony Vaio VGN-FZ11Z - Fragen + Datenblätter, Manual gesucht

Zurück
Oben