Neues 17 Zoll Notebook für ca 900€

B

BoBoNr15

Forum Newbie
Hallo liebe Leute bin neu hier. Mein altes Asus Notebook hat nach drei Jahren seinen Geist aufgegeben und nun suche ich nach Ersatz. Da ich leider keine Ahnung von einer gute Zusammenstellung habe benötige ich bitte eure Hilfe

Wie hoch ist dein Budget?
ca 900€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, nur zu Hause.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD/DVD- Brenner intern, wäre gut
Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 zoll, ein stand pc wird sich aus platzmangel nicht ganz ausgehen
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Da ich es nur zu hause verwende ist es mir eig egal.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, Office, Multimedia, Spiele
Ich surfe gerne und viel im Internet, würde auch gerne Filme schauen 720p u 1080p (Verbindung mittels HDMI zum Fernseher)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Mir ist klar das man mit diesen Budget kein High End gaming Notebook bekommt und eig sowieso eher zu einen Stand Pc greifen sollte.
Ich besitze noch eine xbox auf der ich die meiste Zeit spiele.
Jedoch gibt es Titel die man auf der xbox nicht wirklich gut spielen kann (risen 2, Far cry) diese würde ich gerne bei einer Darstellung von mittel bis high spielen können.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine läuft eig immer übers Netzkabel
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ein guter Service zwecks Garantie wäre nicht schlecht
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...
HDMI, USB 2.0/3.0, CardReader, Bluetooth

Vielen Dank für euer Hilfe
 
Schenker und Hawkforce und die ganzen anderen Reseller basieren auf MSI oder Clevo Geräten. Die Reseller pappen nur den eigenen Namen drauf (klassische OEM Ware).
Tests und Langzeiterfahrungen gibts ohne Ende im Netz, z.B. im Notebookabteil des Forums Hardwareluxx:
Tests und Userreviews

Die GTX660 ist eine GTX650 mit ein bischen höheren Takten. Die 650er dürfte aber in einigen Fällen günstiger sein. Nur als Hinweis.

Das Thema ist: Je höher die Display Auflösung, desto höher muss die Grafikpower sein.
Die 650er ist für 1600x900 perfekt, bei FullHD läuft die am Limit.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben