Neues Asus X72D Fragen zur Bedienung

F

Friedhelm

Forum Newbie
Moin, Moin aus Ostfriesland!

Habe seit kurzem das Notebook X72D von Asus. Jetzt gibt es ein paar Dinge, mit denen ich nicht klarkomme.

1. Unter dem Touchpad befinden sich vier kleine LEDs. Das zweite von links ist das fürs Netzkabel. Die anderen kann ich aber gar nicht richtig identifizieren. Kann mir da jemand weiterhelfen.

2. Ich würde gerne wissen, wo ich den Schalter für das Wlan finde. Ich habe offenbar zwei Wlanverbindungen drauf, die evtl aus der Nachbarschaft kommen..(u.a. Siemens..)
Dann ist da noch eines, dass sich "anderes Netzwerk", oder so nennt. Könnte dass meines sein? Wenn ich draufklicke kommt eine Aufforderung, den Netzwerkschlüssel einzugeben ("Pre Share..?)

3. Auf dem Notebook befinden sich bereits soviele vorinstallierte Programme, dass es zum Hochfahren glatt 30-40 Sekunden benötigt.
Nun möchte ich diese Programme löschen oder zumindest das Betriebssystem Windows 7 neu installieren und dann nur die von mir benötigten Programme drauflegen.

Aber wie komme ich an die Betriebssystem-DVD. Die Wiederherstellung nützt mir da ja auch nichts, weil dann ja wohl alle unnötigen Programme wieder drauf sind.

Bitte helft mir
 
Auf dem Notebook befinden sich bereits soviele vorinstallierte Programme, dass es zum Hochfahren glatt 30-40 Sekunden benötigt
Das ist völlig normal, viel schneller wirds mit einer konventionellen HDD eh nicht.
Deine 4 LED´s sind. HDD aktivität/ Wlan/ Power-Laden & Bluetooth
Ich würde gerne wissen, wo ich den Schalter für das Wlan finde
Meist über eine tastenkombi (Fn+???) musst mal schauen deine oberen F-tasten sind doppelt belegt da müsste ein Antennen Symbol sein.
Steht aber eigentlich auch alles im Quickstart guide!
Dann ist da noch eines, dass sich "anderes Netzwerk", oder so nennt. Könnte dass meines sein? Wenn ich draufklicke kommt eine Aufforderung, den Netzwerkschlüssel einzugeben ("Pre Share..?)
Wenn du ein Wlan zuhause hast, dann sollte man auch wissen wie das eigene heisst! Wenn du nen Wlan key hast dann geb ihn ein.
Aber wie komme ich an die Betriebssystem-DVD
Selber erstellen/Brennen oder nachträglich gegen ne gebühr bei Asus kaufen!
Oder schaue im Netz nach WIN7 Iso´s, die kannst du dann mit deinem Key der am Gerät ist freischalten/aktivieren (das wäre dann ein Nacktes WIN).
 
Zuletzt bearbeitet:
X72D Fragen zur Bedienung 2

Das ist völlig normal, viel schneller wirds mit einer konventionellen HDD eh nicht.
Deine 4 LED´s sind. HDD aktivität/ Wlan/ Power-Laden & Bluetooth

Meist über eine tastenkombi (Fn+???) musst mal schauen deine oberen F-tasten sind doppelt belegt da müsste ein Antennen Symbol sein.
Steht aber eigentlich auch alles im Quickstart guide!

Wenn du ein Wlan zuhause hast, dann sollte man auch wissen wie das eigene heisst! Wenn du nen Wlan key hast dann geb ihn ein.

Selber erstellen/Brennen oder nachträglich gegen ne gebühr bei Asus kaufen!
Oder schaue im Netz nach WIN7 Iso´s, die kannst du dann mit deinem Key der am Gerät ist freischalten/aktivieren (das wäre dann ein Nacktes WIN).



Danke für die prompte Antwort. Für meine "Dummheit" muss ich mich echt entschuldigen, aber ich nutze Asus zum ersten Mal

Quickstart: Ist das dieses kleine dünne Buch? Da steht, meines Erachtens gar nichts über die Tasten-Kombi (Sorry, wenn ich mich irre.)
 
Danke für die prompte Antwort. Für meine "Dummheit" muss ich mich echt entschuldigen, aber ich nutze Asus zum ersten Mal

Ach Quatsch, dafür ist ja ein Forum da, und mit Asus hat das nüscht zu tun, das ist eigentlich bei allen Geräten/Herstellern so.:D

Ja müsste das buch sein, kannst aber eigentlich auch direkt auf der Webseite schauen oder auf deinem Gerät müsste ne PDF datei sein, da steht dann auch alles drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch, dafür ist ja ein Forum da, und mit Asus hat das nüscht zu tun, das ist eigentlich bei allen Geräten/Herstellern so.:D

Ja müsste das buch sein, kannst aber eigentlich auch direkt auf der Webseite schauen oder auf deinem Gerät müsste ne PDF datei sein, da steht dann auch alles drinnen.

Ja, dann erstmal Danke für die schnelle HILFE. Aber einen hab' ich noch:

Wenn also die (wenn ich direkt vor dem Notebook sitze ...) rechte LED "Bluetooth" ist, dann bin ich schon wieder ohne Plan. Die LED leuchtet, obwohl ich gar kein Bluetooth angeschlossen habe...
 
kann sein, daß die leuchtet, weil es an ist.

Es muss nix verbunden sein.
 
Fragen zur Bedienung ....etc

kann sein, daß die leuchtet, weil es an ist.

Es muss nix verbunden sein.

Ja, dann danke ich für die Antwort.

Weil ich nun technisch völlig daneben bin, habe ich da noch eine Frage:

Weisst Du auch wo ich beim Asus x72dr dasBluetooth dann ausschalte?

Und kann das eingeschaltete Bluetooth, obwohl nichts verbunden ist, irgendwelche (technischen)Probleme verursachen?

Tschuldigung für die dummen Fragen, mit denen ich euch hier bombadiere..
Hab mich auch schon bei "Mad Dan" entschuldigt...
 
Das sind sehr Gerätespezifische Details welche du erfragst. Da kommst du warscheinlich mit der Bedienungsanleitung weiter als wir per Ferndiagnose.

Blauzahn funkt in der Regel auf der gleichen Frequenz wie Wlan. Probleme sollte es aber keine geben, Wlan hat eine deutlich höhere Sendeleistung. Da wird Blauzahn einfach "überstrahlt". Nebenwirkung ist klar ein (kleiner) Verbraucher mehr im Laptop, welcher mit Strom gefüttert werden will.
 
FRagen zur Bedienung X72dr ...

Das sind sehr Gerätespezifische Details welche du erfragst. Da kommst du warscheinlich mit der Bedienungsanleitung weiter als wir per Ferndiagnose.

Blauzahn funkt in der Regel auf der gleichen Frequenz wie Wlan. Probleme sollte es aber keine geben, Wlan hat eine deutlich höhere Sendeleistung. Da wird Blauzahn einfach "überstrahlt". Nebenwirkung ist klar ein (kleiner) Verbraucher mehr im Laptop, welcher mit Strom gefüttert werden will.

Danke für die Antwort. Bedienungsanleitung gab's gar nicht, nur so ein dünnes Hardwarehandbüchlein. Aber da steht nix drin.
Irgendwie will ich Bluetooth raus haben.

Auf der Website ASUSTeK Computer Inc. war ich auch schon. Aber da finde ich nix wo man ein Handbuch evtl. per pdf. runterladen kann. Und über Bluetooth habe die da wohl auch nix.
Vielleicht guck ich auch nur in die "falsche Richtung"..
 
Du kannst auch die Bluetooth-Steuerung in Windows selbst benutzen um es zu deaktivieren.

Systemsteuerung>Hardware und Sound>dort muss irgendwo die Bluetoothsteuerung sein.
 
Neues Asus Fragen zur Bedienung...Fortsetz..

Du kannst auch die Bluetooth-Steuerung in Windows selbst benutzen um es zu deaktivieren.

Systemsteuerung>Hardware und Sound>dort muss irgendwo die Bluetoothsteuerung sein.

Danke für die Antwort.. Habe nachgeschaut, aber keine Bluetoothsteuerung gefunden. Ich habe nur zwei Geräte gefunden, eines davon ist das Symbol für Fax. Das sieht dann auch aus wie eben das Bild von einem Faxgerät

Passt irgendwie, weil dieses Laptop auch die Faxmöglichkeit bietet.

Ist dann die Leuchte vielleicht eher für das Fax?
 
Auf der Website ASUSTeK Computer Inc. war ich auch schon. Aber da finde ich nix wo man ein Handbuch evtl. per pdf. runterladen kann. Und über Bluetooth habe die da wohl auch nix.
Vielleicht guck ich auch nur in die "falsche Richtung"..

also hier finde ich sofort einen link zu den manuals (sofern ich das richtige modell gewählt habe) zum download. da wirst du ev. genaueres zum deaktivieren von bluetooth finden.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

edit: du mußt oben noch genau deine modelldaten eingeben, dann kommt eine liste mit downloads!
 
Zurück
Oben