neues BIOS (A12) für E6400

D

dkh99

Ultimate Member
eben die meldung erhalten... und laut fix beschreibung wieder nix am temp managment geändert...

hmmm vielleicht hat man das aber intern geklärt... gleich mal raufknallen... werde berichten
 
jo mach das, ich bin gespannt ;)


Grüße,
eXcalibur
 
Ich halte es sogar für einen Rückschritt in Sachen Lüfter - vorher lief ein Video knapp zehn Minuten im Vollbildmodus, ohne dass der Lüfter zu hören war, jetzt komm ich nach sieben Minuten in der Küche wieder ins Zimmer und er pustet wie verrückt.
 
jupp... kann ich bestätigen... die stufe 2 geht sogar schon viel früher los...

ich gebe es auf... die bekommen das mit dem lüfter nicht mehr gebacken...
 
Danke für die Tests. Da kann ich mir das neue Bios ja gleich sparen.


MFG
 
Gilt das "neue" Lüfterphänomen eigentlich auch für den Akkumodus - sprich springt der Lüfter da auch früher an als mit dem A11er?


Grüße,
eXcalibur

./edit: so, hab es mir jetzt auch mal aufgespielt. Finde es ist jetzt eindeutig kühler und somit angenehmer auf der Unterseite. Werde das allerdings dann beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry... meine aussagen sind etwas verfälscht... ich hatte gestern die ganze zeit meinen Touch HD am usb power port dran... dadurch erwärmt sich das ding offenbar extrem... ich bin nochmal am beobachten...

sofern aber innerhalb von 2 bis 3 weiteren bios revisionen keine abhilfe kommt, muss ich mir mal was überlegen, ob ich das ding nicht ersetze... schade eigentlich, weil ich wirklich sonst den e6400 topp finde... aber mich würden nunmal 5 weitere grad nicht stören (sofern der lüfter später anspringt)
 
also ich habs gestern auf meinen firmenlaptop drauf (ohne vpro) und es ist nicht schlimmer als zuvor, denke es ist sogar besser geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]... aber mich würden nunmal 5 weitere grad nicht stören (sofern der lüfter später anspringt)
Mir persönlich wärs andersrum angenehmer :D
Lieber Dauerlüfter auf Stufe 1 und dafür halt paar Grad kühler.

Das Beste wäre, wenn Dell ne eigene Lüftersteuerung als Userprogramm entwickeln würde;)


Grüße,
eXcalibur
 
ok... dauerlüfter auf 800 touren würde ich auch nehmen... selbst 1000 dürfte man nicht hören... aber dieses anlaufgeräusch... ätzend...
 
Doofe frage woran erkenne ich eigentlich ob ich nun V-Pro habe oder nicht ??

Gruß Alex ;)
 
Steht auf dem Centrino 2 Aufkleber oder eben nicht ;)
 
Da steht es schonmal nicht aber kann man es auch so irgdnwie rausbekommen ?? Wird ja nicht nur der Unterschied beim Aufkleber sein oder ??

Gruß Alex ;)
 
Da steht es schonmal nicht aber kann man es auch so irgdnwie rausbekommen ?? Wird ja nicht nur der Unterschied beim Aufkleber sein oder ?? [...]
Doch, weitestgehend schon.

Sagen wir mal so: wenn Du Deinen Rechner von Eurer IT-Abteilung bekommen und keine Möglichkeit hast, selbst ins BIOS zu kommen, sondern nur Eure IT-Abteilung exklusiven Zugriff auf das BIOS über (W)LAN hat, dann hat Dein Rechner vPro... :D

Intel® vPro™ Technology for Notebook and Desktop PCs

(Da gibt es übrigens auch ein Demo-Video.)
 
Ich denke nicht, dass man es am Aufkleber eindeutig festmachen kann. Man konnte doch mit der WLAN-Karte sogar wählen, ob man den Centrino- oder den vPro-Aufkleber haben will :D Leider gibt es nicht die Option "keinen" -.-

@ Robert: Wieso hast du mich jetzt neugierig gemacht auf Dinge, die ich nicht ausprobieren kann? :(


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

XPS Serie M1330 - Frage zu Meldung "internal hard disk drive not found"

Zurück
Oben