Neues Bios behebt das Fiepproblem

C

Closertogod

Ultimate Member
Hallo,

es hat doch was gebracht. Ich habe das neue Bios das bei unseren Notebooks das fiepen behoben hat. Ich hatte extra einen Kandidaten auf die Seite gestellt der es heftig hatte. neues Bios drauf jetzt ist Ruhe.

Greetz
 
Suuuuuper ;)

Für welche Modelle existiert ein nun ein Bios-Update?
 
Definitiv für die komplette C Serie konnte ich testen den da hatte ich passende Geräte da um es zu probieren.
 
HI,

gibt es für jede Vaio Reihe ein neues Bios um das Fiepen zu beheben?

Thorsten
 
Also bei allem Geräten die ich hatte und das waren alle verschiedenen Typen der C-Serie war das fiepen weg. Ich habe Biose für alle Geräte da.

Wers es ausprobieren mag .......................

Die C`s waren alle ruhig.
 
Hast du auch ein Bios für mein "altes" FS285M?

Thorsten
 
Ich habe ein Bios dafür aber ich weiss nicht wie neu das ist. Kann dir das File gerne schicken ist ja nur 1MB gross. Ist die version R040J1
 
Ich weiß auch nicht, welche Version ich aktuell drauf habe.
Habe dir meine eMail Adresse per PN zugesandt, wenn ich das Bios Update habe kann ich es morgen abend mal einspielen und testen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Das ist auch das, was ich drauf habe...
Somit wird es wohl nur für aktuelle Vaio Modelle ein Bios Update geben und das Fiepen zu verhindern - oder?

Thorsten
... denke ich auch, da sich die neuen BIOS'se für die C-Serie bestimmt auf die CoreDuo Prozessoren beziehen.
Das von closertogod angebotene BIOS erscheint mir etwas älter, vor allem, wenn ich davon ausgehe, dass er ne Null vergessen hat, nach dem "R" ...
 
Ich lade keine Bios einzel runter ich bekomme das Zeug als KomplettCD von Sony. Und das sind die Bios für Service die keine Probleme machen.
 
Closertogod schrieb:
Ich lade keine Bios einzel runter ich bekomme das Zeug als KomplettCD von Sony. Und das sind die Bios für Service die keine Probleme machen.
... bezweifle ich um Gottes Willen nicht! ;) Wollte nur das ungefähre Alter des "R0040J1" BIOS herausfinden ...
 
Ne ich sag ja nur das Bios was das Fiepen behebt hat hinten auch nur ne 4 bekommen. Wer versteht das schon .........

Hauptsache es läuft. Scheinbar braucht es aber keiner mehr .... irgendwie hatte ich mit mehr Resonanz hier gerechnet und gestern extra noch das Bios mit nach Hause genommen um es zur Verfügung zu stellen.
 
Dann schick mir das Bios mal zu, ich mache das Update dann heute abend.

Thorsten
 
Ich warte auf den Postboten, der mir jeden Moment mein Viao C2 - Nr.3 bringt. Ich hoffe mal, daß auch dies zirpt ;), dann werd ich mich wegen dem Bios nochmal melden.

PS: hatte schon gestern versucht, über die Sony HP was zu finden, bin wie bestimmt einige andere auch davon ausgegagen, daß man das neue Bios irgendwo runterladen kann ;)
 
Thorsten schrieb:
Dann schick mir das Bios mal zu, ich mache das Update dann heute abend.

Thorsten

Falls bei dir das Display fiept (summt), liegt ein Hardware defekt vor. Da wird ja wie gesagt bei mir gerade das Mainboard getauscht.
 
Hm,

wo genau das Fiepen auftritt kann ich nicht sagen - ich höre es nur sobald das Display gedimmt wird.
Aber wenn bei dir der Fehler behoben ist schicke ich mein Vaio ein - habe ja noch Zeit da ich eine Garantieverlängerung habe.:D

Thorsten
 
Closertogod schrieb:
Scheinbar braucht es aber keiner mehr .... irgendwie hatte ich mit mehr Resonanz hier gerechnet und gestern extra noch das Bios mit nach Hause genommen um es zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere User etwas nachgeholfen um die Anzahl der Leute mit Fiepproblem zu erhöhen.. Logisch daß da keiner das Update braucht ;)
 
Thorsten schrieb:
Hm,

wo genau das Fiepen auftritt kann ich nicht sagen - ich höre es nur sobald das Display gedimmt wird.
Aber wenn bei dir der Fehler behoben ist schicke ich mein Vaio ein - habe ja noch Zeit da ich eine Garantieverlängerung habe.:D

Thorsten

Das ist das selbe Sympthon wie bei mir, Fiepen wenn das Display gedimmt wird. Deswegen wir das Mainboard getauscht.
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

HP Envy 17/Win11 : F10-Taste leuchtet heller und Hardware Diagnostics 2.3.2.0. Funzt nicht richtig,

Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Pavillion dv6-6108sg mit Problem unter Windows 10.

Zurück
Oben