Neues Book, aber welches???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von m.sebastian, 10.01.2007.

1. #1 m.sebastian, 10.01.2007
    m.sebastian

m.sebastian Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab mich nun nach langem suchen auf ein notebook eingefahrn, hab aber noch keine ahnung obs das am ende auch wirklich sein wird. Kann mir hier vvlt. jemand ein vergleichbares empflen???

Hier das Notebook (http://vaio.sony-europe.com/view/View.action?section=Products_ITE&productcategory=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FE+Series&productmodel=%2FComputing%2FVAIO+Notebooks%2FVN+FE+Series%2FVGN-FE41Z&productsku=VGNFE41Z.G4&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures)

Der einizige Nachteil bei diesem book is die langsame Festplatte, was würde denn eine neu schnellere kosten mit 7200rpm??

Es gibt ein vergleichbares von asus, aber da bin ich mir nich sicher wies mit der qualität aussieht.

Hier noch eins das ich grad gefunden hab: http://www.studentbook.de/x60-t7200-benito.html

Des hat halt wieder einen kleinen Arbeitsspeciher und eine weniger gute Graka.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

was möchtest du denn mit dem Notebook machen ?

grüsse
    Tom

4. #3 m.sebastian, 10.01.2007
    m.sebastian

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also, hauptsächlich im internet surfen oder auch mal die ein oder ander ppt präsentation erstellen.
    Das ein oder andere spiel sollte aber auch drauf laufen und es sollte nicht in ein oder zwei jahren veraltet sein.

Das Sony sagt mir schon ziemlich zu, mich schrecken nur etwas der schlechte support und das spieglnde display ab. alternatieven hab ich leider au nich gefunden.

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

du solltest immer so vorgehen .. was möchte ich damit machen .. und dann genau dazu das passende Notebook suchen.

Alternativen gibt es eine Menge .. wie anspruchsvoll sind denn die Spiele (Beispiele) ?....

grüsse
    Tom

6. #5 2k5.lexi, 10.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  7. #6 m.sebastian, 10.01.2007
    m.sebastian

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also um etwas mehr ins detail zu gehn, hier ein paar spieletitel die so drauf laufen sollte: -world of warkraft
    -need for speed carbon
    -vietcong
    -.........

mir is es halt wichtig, dass ich ein leistungsfähiges book habe, dass nich in 1 oder 2 jahren schon wieder total veraltet ist.

@tom
    könntest du mir vllt. eine alternatieve zum Sony VaioFE41Z nennen??
    das Samsung macht eigentlich auch eine ziemlich gute figur, nur leider hat es "nur" 2x512 MB arbeitsspeicher, und wenn ich es auf 2048 MB aufrüsten will kostet mich das zusätzlich noch einmal ca. 150€. das wird dann insgesamt schon ziemlich teuer.

8. #7 2k5.lexi, 10.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    In 2 Jahren sind sowieso alle heute gekauften Notebooks veraltet... Die ersten DirectX10 Grafikkarten werden in Notebooks verbaut werden und sicher auch schon Prozessoren mit 4 Prozessorkernen.

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

da bin ich ja gerade am überlegen, daher ja meine Frage, wie gross die Grafikkarte sein muss, wegen der Spiele ...

ich bin aber auch der Meinung, für deine Anforderungen brauchst du nicht so tief in die Tasche greifen und in lexi schon schrieb, in 2 Jahren sind die Sachen sowieso veraltet.

grüsse
    Tom

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Wenns um Spiele geht würd ich schon das 41Z empfehlen, vor allem für NFS Carbon. Veraltet ist jedes Notebook irgendwann, aber mit mehr Power am Anfang kann man den Verfall etwas entgegen gehen.
    Außerdem hat es ein schönes Display. Aber darüber wollen wir jetzt nicht reden:D

12. #10 m.sebastian, 10.01.2007
    m.sebastian

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @tom
    leider kenn ich mich bei den graka's jetzt nicht so gut aus und bin halt mal nach ihren 3DMark gegangen. da schneidet die go7600 gt ziemlich gut ab, was für mich soviel heißt, dass sie für ein book zum großenteil für spiele mit hoher auflösung und vielen fpm geeignte ist. ich überleg mir auch schon die ganze zeit ob es sich wirklich lohnt solch eine menge geld für ein notebook zu investieren.

ich bin mir schon im klaren dass nach 2 jahren alles veraltet is, aber je besser das book heute ist desto weniger veraltet ist es in 2 jahren.

@dooyou
    ich kann mir halt nich so sicher sein ob das sony FE41Z nicht die üblichen sonyprobleme aufweißt wie festpalttenklappern oder prozessorfiepen oder scrollgeräusche. es ist ja noch nicht mal drausen, deswegen auch keine erfahrungsberichte.

noch eine eher allgemine frage: die auflösung beim sony ist 1200x800 und wäre für mich ok (habs im laden angeschaut). das samsung hat eine deutlich höhere auflösung und ich fürchte sie könnte sogar etwas zu klein für mich sein. im laden hatte sie kein book mit solch einer auflösung da------->deshalb: keine erfahrung damit

Thema:

Neues Book, aber welches???

Die Seite wird geladen...

Neues Book, aber welches??? - Ähnliche Themen

1. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  2. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung: Hallo, Ich bin noch ganz neu hier. Möchte mich erst mal kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin Konstrukteur und meine Hobbys beschäftigen...
  4. Neues Notebook - WoW fähig

Neues Notebook - WoW fähig: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich dabei achten muss... Wie hoch...
  5. Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder: Hallo, besitze derzeit ein in die Jahre gekommenes Asus X51L in der Größe 15". Soweit bin und war ich mit diesem sehr zufrieden, nun wird er immer...