Vaio FE Neues Display bleibt Dunkel???

S

Stormtrooper

Forum Benutzer
Hallo, ich habe in meinem Laptop ein neues Display eingebaut, da mein altes zebrochen war.
Nun habe ich folgendes Problem: Das Display bleibt Dunkel. Es ist sehr schwer etwas zu erkennen!
Der neue Bildschirm wurde auch ohne Hintergrundbeleuchtungs-Inverter geliefert.

Muss ich jetzt vom alten Display die Hintergrundbeleuchtung am neuen Display einbauen oder wie funktioniert das ganze? Bin ratlos! Bitte um eure HILFE!!!
 
Ja musst du!
Bau den inverter aus dem alten display aus und beim Neuen ein, dann sollte alles funzen, es sei denn der inverter ist auch kaputt.
 
Ja so ist es! Der Inverter ist auch Defekt! Habe gerade ein wenig dran herum gewackelt und da ging kurz die beleuchtung an und dann wieder aus. jetzt ist es auch aus geblieben!

wo bekomme ich einen inverter her für meinen VGN FE 41S???
 
na das hört sich doch schon mal super an:)
eins hätte ich das allerdings noch. mein defekter inverter verfügt auf der rechten seite über zwei anschlüsse, ich vermute mal für zwei lampen im display, denn aus dem display kommen auch zwei kabel heraus. die sache ist die, aus dem neuem display ragt jetzt nur ein kabel. brauche ich jetzt einen inverter mit nur einem anschluss also eine lampe oder ist das egal?
 
Theoretisch scheint es ja auch mit einem Inverter für 2 Lampen zu funktionieren, wenn du sagst, dass die Beleuchtung kurz angegangen ist (falls dem doch nicht so ist wäre ich mir nicht sicher ob der Inverter den du aktuell hast überhaupt kaputt ist, sondern vllt einfach nicht kompatibel). Praktisch würd ich es an deiner Stelle dann wohl auch mit einem Inverter für ein Singlelampdisplay probieren. Ist halt immer etwas schwierig, wenn die Komponenten nicht genau für dein Modell vorgesehen sind.

lg R10
 
Der FE 41 S verfügt über ein Double-Lamp-Display. Offenbar hast du nun ein Single-Lamp-Dispolay bekommen. Nun stellt sich die Frage, ob in der Originalversion die beiden Lampen parallel oder in Serie geschaltet waren. Je nachdem (falls parallel) gehts mit dem alten Inverter oder eben nicht. Ist der Inverter für Serienschaltung vorgesehen, müsste er die doppelte Spannung liefern. Das würde dann ev. auch das kurzzeitige (und einmalige) Angehen der Lampe erklären ...

Aber ohne detaillierte technische Unterlagen ist das leider alles irgendwie wie Kaffeesatzlesen.
 
Mein defektes Display geht die Beleuchtung ja auch nicht mehr an mit dem Inverter, von daher kann ich ausgehen, dass der Inverter auch einen Schaden ab bekommen hat! Lediglich habe ich es mal ganz kurz geschafft, dass die Beleuchtung angegangen ist, aber auch kurz daraufhin aus gegangen ist und auch aus geblieben ist!
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

LaptopBildschirm schwarz aber fährt normal hoch

Laptop Marke PEAQ Display bleibt schwarz

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben