Neues Gamer Notebook

D

Desperado

Forum Benutzer
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Ich habe bisher im Auge:
die neue Alienware Reihe Area-51 m15/17x

somit dürfte geklärt sein welche Ansprüche ich an mein neues Notebook stelle :)

die größte Schwierigkeit ist für mich 15,4 oder 17 Zoll.
Ich hatte bis jetzt immer 17 Zoll doch bis jetzt gibts nur das m15x von Alienware, denkt ihr das ich mich da groß umstellen müsste wegen der größe des Displays?

Wie sieht eigentlich mit Cyber Systems aus, höre selten was davon, hört sich eher NoName an im Gegensatz zu Alienware :D

Und nun bin ich mal gespannt welche Notebooks ihr mir empfehlen würdet. Preislich einfach mal weggucken, nur posten über den Preis rede ich lieber erst später ;)
 
Für ein so teures Spielenotebook wäre mir persönlich 15" zu klein. Ich habe jetzt an mein Notebook ein 24" Display angeschlossen und so machen Spiele wesentlich mehr Spass. Also entweder 15" + externes Display oder gleich als Kompromiss ein Gerät mit 17".
 
dooyou schrieb:
Für ein so teures Spielenotebook wäre mir persönlich 15" zu klein. Ich habe jetzt an mein Notebook ein 24" Display angeschlossen und so machen Spiele wesentlich mehr Spass. Also entweder 15" + externes Display oder gleich als Kompromiss ein Gerät mit 17".


Bin ich deiner Meinung. Weitergehen würd ich behaupten, dass man mit einer ''Mittelklasse Daddelkiste'' alle 2 Jahre besser bedient ist als mit einer High end Daddelkiste, die dann aber auch 4-5 Jahre halten muss.

OT:
@Dooyou: spielt der Thread ''Bäumchen wechsel dich''? :D Den findet doch keiner mehr wieder

Hier im Gamingforum ist er aber sicher ganz gut aufgehoben und vieleicht sogar ein Sticky wert, wenn er mal sauber überarbeitet ist.
 
Weiß nicht bin nicht so der Fan von Dell, hab gehört das die alles eigens machen was meist nicht zu anderen Geräten kompatibel ist, hab da irgendwie kein gutes Gefühl.

Mich zieht echt das Alienware an - aber 15" tztztz :( mhhh

Was ist mit Cyber Systems, sind die gut? Haben die einen Namen, also....stehen die für Qualität ?
 
Alienware ist auch Dell... das sieht man doch schon am Onlineshop...
 
2k5.lexi schrieb:
Alienware ist auch Dell... das sieht man doch schon am Onlineshop...

Ehrlich? Das ist mir jetzt neu!

Was die Displaygröße angeht. Müsstest mal gucken, wieviel teurer das 17 Zoll Notebook ist. Evtl. bekommst du für den Aufpreis schon ein schickes Display! Und ich würde einem externen Display immer dem in Notebook eingebauten Display zum Spielen den Vorzug geben!

Edit: Wiki hilft: Am 23. März 2006 wurde bekannt, dass Alienware von Dell aufgekauft wurde, aber weiterhin unter eigenem Namen produzieren soll.

Edit²: Ok, auf der Website ist das neue 17 Zoll Notebook noch nicht mal konfigurierbar...Was evtl. für das 17 Zoll Notebook spricht, ist die Größe. D. h. die "Kühlbarkeit" des "Monsters" ist natürlich besser sprich das Notebook könnte unter Umständen leiser sein! Aber das sind irgendwie alles Spekulationen. Du solltest, sofern du das kannst, wirklich warten und schauen, wie teuer das 17 Zoll Notebook wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ich hab was über de Preis gelesen, natürlich alles noch nicht offiziell doch der Prei den ich gelesen hab ist unter jeder Kritik.
ca. 5000$ selbst bei dem guten Kurs zum Euro ist das Ding noch extrem teuer, das will ich mir nicht leisten, dafür kann man einen gebraucht Wagen kaufen ;)
 
Desperado schrieb:
ca. 5000$ selbst bei dem guten Kurs zum Euro ist das Ding noch extrem teuer, das will ich mir nicht leisten, dafür kann man einen gebraucht Wagen kaufen ;)

:eek: Aua, das ist wirklich teuer....Dann bestell ein 15 Zöller und ein schickes 19 Zoll Display dazu!
 
Hehe okay Danke für die Tips, werd mir jetzt mal bei den verschiedensten Anbietern Notebook konfigurieren und dann hier posten :rolleyes:
 
SchwarzeWolke schrieb:
:eek: Aua, das ist wirklich teuer....Dann bestell ein 15 Zöller und ein schickes 19 Zoll Display dazu!

Wann lebst du denn? :D 19" war vorgestern (naja gut, ich hab ja auch einen :)), 22" ist ja schon StandarD und kostet gerade mal ~60-70€ mehr, das sollte man sich in den Preisdimensionen dann schon gönnen können :)
 
ab einer bestimmten Preislage sollte folgende Alternative nicht ausser acht lassen:

solides Notebook der unteren Mittelklasse - ca. 700 bis 900 Euro

Bildschirm - ca. 300 Euro

zocker-tauglicher Desktop-Rechner - ca. 900 Euro

macht zusammen etwa 2.000,- Euro und man ist wahrscheinlich besser bedient als mit so ner Daddelkiste wie sie hier diskutiert wird.
 
Ich halte auch absolut nix vom extremen Gaminglaptop, aber das mal außer Acht gelassen:
In der Theorie sollte man das beste Bild mit einem externen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1600 erreichen.
Das ist nämlich exakt die vierfache Auflösung von 1280x800, und damit kann ohne schiefe Interpolation ein Spiel wie z.B. Crysis, was sowieso bereits bei 1280x800 einen aktuellen Gaminglaptop schon genug belastet, noch anständig gespielt werden, und es kommt kein Bildmatsch dabei raus.
2560x1600 ist im Moment die Standardauflösung von 30 Zoll TFTs...
Und 19 Zoll an ein 3000 Euro Laptop - also bitte! :D
 
ich behaupte das 1280*800 auf einem 22er(1680*1050) interpoliert besser aussieht wie auf ein 30er.

Zudem hat man den Vorteil das man in normalen Spielen(= fast alles außer crysis) die Auflösung auch nativ fahren kann.

ansonsten siehe Brunolps Rechnung.

Man hat damit sowohl ein gutes display, mehr Leistung wie mit einem 2000€ Laptop und dennoch mobilität und kann trotzdem den laptop mit zur Lan nehmen und die üblichen Multiplayerspiele (auch sowas wie cod4 o.ä.) zocken.


edit : interessant übrigens das gleich ein Nachfolger entsteht, nachdem der alte Fred den Trollen zum Opfer gefallen ist, die sogar Schlüssel dabei hatten.
Oder waren das andere Heinzelmännchen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, warum ich einen 19 Zöller erwähnt habe: Die haben dann ja ne native Auflösung von 1280x1024. Somit wäre die eh schon schmalbrüstige Notebookgraka nicht zu stark gefordert.

Dass heutzutage eigentlich 22 Zoll und aufwärts Standard ist, ist mir schon klar!
 
Ich spiele meistens 16:10 1440*900 hochskaliert auf meinem 24"er. Sieht einwandfrei aus u. das macht mein Grafikchip noch ordentlich mit. Ein Bildschirm mit ordentlicher Interpolation unabhängig von der Grafikkarte ist natürlich wichtig.
 
dooyou schrieb:
Ich spiele meistens 16:10 1440*900 hochskaliert auf meinem 24"er. Sieht einwandfrei aus u. das macht mein Grafikchip noch ordentlich mit. Ein Bildschirm mit ordentlicher Interpolation unabhängig von der Grafikkarte ist natürlich wichtig.

Ja, aber gerade die Interpolation ist bei vielen Displays ein Graus!

Und wenn du ein gutes Display mit 24 Zoll und guter Interpolation haben willst, sparst du mit sicherheit viel Geld, wenn du nur ein 19 Zöller nimmst :p
 
Deswegen sage ich ja: "Ein Bildschirm mit ordentlicher Interpolation unabhängig von der Grafikkarte ist natürlich wichtig.":p
Da geht halt dann doch vieles über den Preis. Und lieber ein ordentlicher 24" mit guter Interpolation als als ein kleiner 19"er. Da kann ich ja gleich ein 17" Spielenotebook nehmen, so gravierend sind dann die Unterschiede nicht. Ich finde schon, je größer das Display, desto mehr macht es Spass. Natürlich nicht zu jedem Preis, denn die Grafik sollte schon noch gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir kein Notebook mit einer externen Grafikkarte. So wie z.B. das von Fujitsu Siemens.

Oder mit einer geilen internen Karte ein sehr gutes und preiswertes Notebook ist das mySN D901C das kann man auch noch selbst Konfigurieren.

Ich persönlich finde Alienware zu überteuert.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Gamer Notebook gesucht

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Neues Notebook gesucht

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben