Neues Gaming- und Web-Laptop(Preis ~700€)

mir ist leider doch noch eine frage gekommen:

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Samsung R580-Harris (NP-R580-JS02DE)

das sieht mir ganz vernünftig aus, doch ich weiss nich ob ich beim gamen mit nem i3 hinkomme

wäre nett wenn ihr mir auch da helfen könntet

MfG

Gaming kannste mit der Preisklasse ohnehin zu 95% vergessen. Ob nun i3 oder i5 ist rein fürs Zocken fast egal, das Nadelöhr ist die mickrige Graka so eines Mobil-Systems.

Ganz im Ernst: Nimm dir nen stationären Rechner. Aus Deiner Beschreibung schlussfolgere ich mal, du willst das Teil sogut wie nicht mobil nutzen. Für das gleiche Geld bekommst Du aber einen Rechner, mit dem du in nem Jahr im ggs. zu dem Laptop immernoch ohne Probleme aktuelle Spiele zocken kannst.

Ich habe den Spaß auch hinter mir. Habe mir damals n Notebook gekauft für 1300 Euro (!!!). Und was ist? Fürs gleiche Geld hätte ich heute noch nen netten PC hier stehen bzw. hätte mir nen PC mit ähnlicher Leistung und ein Notebook obendrauf kaufen können. Aber mit dem Notebook spiele ich heute aktuelle Games nicht mal mehr auf geringer Auflösung mit mickrigen Details.

Es gibt keine vernünftigen Spielenotebooks. Wenn sie eine annehmbare Leistung bringen sollen kosten sie erstrecht keine 700 Euro...
 
darüber bin ich mir durchaus im klaren, doch ich will immernoch ein "relativ gewöhnliches" laptop mit nicht gerade office oder mobilen (usw) qualitäten sondern um zu hause aufm sofa mit dem laptop zu sitzen oder es mit zu freunden nehmen

ich hatte auch anfangs über ein desktop nachgedacht, doch das ist mir leider zu unflexibel und es müssten ja noch tastatur bildschirm usw dazu gekauft werden, dmit kommt man dann auf nen höheren preis bzw bei gleichem preis auf "etwa" die gleiche leistung

MfG
 
naja,

welches laptop würdest du mir denn jez für meine zwecke empfehlen?

bin relativ unsicher

hilfe bitte

MfG
 
meinst du das edira?

ich habe in nem anderen forum gelesen, dass das sony n super preis-leistungsverhältnis hat wenn man es umtaktet (auf 600mhz), doch da bin ich mir nicht sicher ob das gut geht
 
Schau in den Testbericht. Die Qualität des Sony ist ziemlich bescheiden.
Außerdem:
Sony ist bekannt dafür, dass die Grafikkarten der meisten Vaio-Notebooks mit dem Minimaltakt der Kartenhersteller ausgeliefert werden. So auch in dem Vaio E. Doch dass auch der Prozessor mit geringeren Taktraten auskommen muss, haben wir nicht erwartet. Der Intel Core i5 430M sollte bei voller Auslastung aller 4 Threads mit 2,27 GHz arbeiten, wird aber in unserem Testgerät auf 1.200 MHz gedrosselt. Immer wieder springt die Taktrate zwischen dem Originaltakt und der Drosselung hin und her.
Tests - Sony Vaio EB1S1E/BJ - Sonys mobiler Entertainer mit Preisvorteil auf notebookjournal.de
Das Notebook ist einfach nicht ordentlich designt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinteste vorhin das edira?
Das entsprechende R522 mit ATI HD 4650, das am besten ins Budget passt.
Hauptunterschied sind die CPUs und bei einigen Modellen Bluray.

Notebookcheck: Test Packard Bell Easynote TJ75 Notebook
Tests - Packard Bell Easynote TJ75 - JO081GE - Neuauflage des Preis-Leistungswunders auf notebookjournal.de
PB gehört Acer, damit kannst du ebenfalls mageren Service und Treibersupport erwarten.
 
so wie ich das sehe ist der pb eine sehr gute wahl für mich und ich denke dass ich dann einfach den schlechten support in kauf nehmen muss
 
Höhere Auflösung => mehr Last für die Grafikkarte => Spiele sehen schlechter aus, weil du entweder mit niedrigeren Details oder mit interpolierter Auflösung spielen musst.
 
ist der aus meinem post 35 nich besser?

ausserdem gibts da ehrlich nix besseres, weil 575€ is ja billig, gibts da nix besseres?
 
ist der aus meinem post 35 nich besser?
Nicht 100 Euro.
so wie ich das sehe ist der pb eine sehr gute wahl für mich und ich denke dass ich dann einfach den schlechten support in kauf nehmen muss
Dieser Aussage könnte ich mich anschließen, wenn du auch mit der kurzen Akkualufzeit, dem leisen Fiepen, dem konstrastarmen Display und dem wackeligen Deckel abfinden kannst.
 

Ähnliche Themen

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Laptop bis 600€

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Zurück
Oben