neues Handy gesucht - nur welches NOKIA?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Thorsten, 17.09.2006.

1. #1 Thorsten, 17.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

mein Handyvertrag ist verlängerbar und auch wieder Zeit für ein neues Handy - von Nokia. Aufgrund früherer schlechter Erfahrungen mit anderen Herstellern bleibe ich Nokia treu. Derzeit nutze ich ein Nokia 6230 (seit etwas mehr als zwei Jahren, so lange hatte ich noch nie ein Handy:D).

Ich bekam nun von Vodafone das Nokia E60 zum Testen - ich muss sagen, ein spitzen Handy - mehr Funktionien gibt es wohl nicht.
    Nur stellt sich nun die Frage, brauch ich WLAN, UMTS etc. und vorallem das Betriebssystem Symbian 9.1?

Wie denkt ihr darüber bzw. was ist euch wichtig?

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 17.09.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Sony Ericsson rulez! Ich find die Geräte vom Design halt sehr schön und von der Menüführung und den Features kommt mir nichts anderes mehr ins Haus.

So verschieden sind halt die Geschmäker :)

Für was du W-Lan usw. bei einem Handy brauchst ist mir nicht ganz klar.

4. #3 deichgraf, 17.09.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Sony Ericson würde ich auch nahe legen,allein wegen der tollen Cam,da braucht man schon fast keine Digi Cam mehr ;)

5. #4 Schripsi, 17.09.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da schließe ich mich an. Geilere Handys als die Sony-Ericsson kenne ich nicht, gibt für jeden Geschmack das passende Modell. Das momentane Highlight für mich ist das K800i mit vollwertiger Digitalkamera (ausgenommen optisches Zoom). Traumdisplay, Topfeatures und kostet mit Erstanmeldung gerade mal ab 100 Euro:

6. #5 Thorsten, 17.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Mir ab und an auch nicht.:D
    Derzeit wohl noch Spielerei, aber mit dem Nokia E60, was WLAN hat, kann man mobil surfen, eMails abrufen, VoIP etc.
    Das Display ist unangefochten das beste was ich gesehen hab, 16,7 Millionen Farben etc.

Das K800i würde mir eventuell auch noch gefallen, hat zwar eine Kamera (brauch ich nicht wirklich und mein Arbeitgeber wäre es wohl auch lieber wenn ich keine Handycam hätte:D), aber es ist kein Nokia Handy!

Alternative zu eurem Favoriten K800i wäre noch das Nokia N73.

Thorsten

7. #6 Thorsten, 17.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ich noch einmal:D

HIER gibt es noch eine super Handytest Seite.

Thorsten

8. #7 design2006, 18.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    *GG* Ich würde dir auch ein Sony Ericsson nahelegen. Hab mir zwecks Vertragsverlängerung vor 1 Monat für 9,99 Euro ein K610i geholt (UMTS, 2MP-Kamera, 89g leicht, tolles Display, "Memory Stick Micro"-Einschub), davor hatte ich ein Sony Ericsson T630. Bin mit dem Teil sehr zufrieden, wie auch schon mit meinem Handy davor. Davor war's Siemens und davor wiederum 4 Jahre lang Nokia. Ich sehe das persönlich als eine Evolutions-Entwickung an. Nokia ist dabei für mich ganz unten (eher was für Kinder :D ).

Aber das ist natürlich Geschmackssache. ;)

9. #8 Thorsten, 18.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

habe heute das Nokia E60 zurückgesandt.:D
    Werde mir die Tage mal das K800i live anschauen und testen und noch mal schauen, was mein Händler so da hat.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkshadow, 18.09.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Sony Erricsoon rockt! :)

Wlan ist ne ganz nette Sache, wenn du das Handy als Modem nutzen willst.
    Bin aber XDA-Fan und hab den ganzen Kram eh drin... :)

XDA zu LapTop eine Superergänzung, da mein Laptop Bluet. hat :)

12. #10 Thorsten, 18.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

um das Handy als Modem zu nutzen eignet sich meiner Meinung nach Bluetooth besser als WLAN - ist auch vorallem zig mal einfacher einzurichten.
    SonyEricsson - ich hatte das T39m, das T68 und T68i sowie das T610 - alle waren im Menü sehr sehr langsam. Einzig das superkleine T66 (was noch unter dem Label Ericsson verkauft wurde) war flott und hing beim SMS schreiben nicht ewig hinterher.

Thorsten

Thema:

neues Handy gesucht - nur welches NOKIA?

Die Seite wird geladen...

neues Handy gesucht - nur welches NOKIA? - Ähnliche Themen

1. Suche "neues" Handy

Suche "neues" Handy: moin moin, ich habe mal eine frage gibt es irgenwo Handy verglechs seiten gibt... Grund: Kumpel sucht ein "neues" Handy... Vielleicht hat auch...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  5. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...