Neues HP Compaq 6730b stürzt ab wenn kein Akku drin

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Smilla, 19.11.2008.

1. Smilla

Smilla Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq 6730b
    :confused: Hallo erstmal, hoffe sehr, in diesem Forum eine Lösung für mein Absturz Notebook zu finden - falls genau dieses Thema schon mal gepostet wurde, verlinkt mich bitte!
    Nun zu meinem Problem: mein Notebook und ich sind nur 2 mal in der Woche zusammen unterwegs, die restliche Zeit will ich es deshalb ohne Akku betreiben, also nur über die Steckdose. Dabei stürzt es mir aber regelmässig ab wie bei einem Stromausfall (das Vorgänger-Gerät hat da keinerlei Probleme gemacht). Wie gesagt solange der Akku drin ist passiert das nicht. Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXcalibur, 19.11.2008
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    [Hallo,

vielleicht scheint was mit der externen Stromversorgung (Netzteil, Stromstecker, Stromverbindungen zu intern) nicht zu stimmen. Denn wenn du den Akku drinne hast, dass puffert der diese Aussetzer anscheinend ab. (Vermutung)

Anders kann ich es mir z.B. nicht vorstellen. Wie gesagt, einfach mal die Stromversorgung checken.

Grüße,
    eXcalibur

4. Smilla

Smilla Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq 6730b
    Danke für Deine schnelle Antwort!
    Daran habe ich auch schon gedacht, für mich als Nicht-Technikerin ist von Aussen leider nichts zu erkennen... muss mir wohl echt mal ein anderes Netzteil besorgen und damit testen. Hast Du nen Tipp wie ich die Stromverbindungen intern überprüfen kann?

5. #4 eXcalibur, 19.11.2008
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Gute Frage ;) ... denke mal das sollte dann ggf. vom Fachmann gemacht werden (falls du noch Garantie hast, dann direkt beim Hersteller/evtl. Händler) anfragen.

Aber vllt. haben andere noch weiter Ideen, an was es liegen könnte.

Grüße,
    eXcalibur

6. #5 HiTek666, 20.11.2008
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Hallo,

versuche es doch einfach mit dem Netzteil von deinem alten HP Notebook (tippe mal 6710b), die Netzteile unterscheiden sich nämlich höchstens in der Wattleistung (65 oder 90 Watt). Dies macht dem Notebook aber nichts aus.

Gruß

7. Smilla

Smilla Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq 6730b
    Mein altes Notebook war ein Pavilion, die haben diese einfachen Stecker, mein jetziger ist hohl. Aber ich hoffe jemand in meinem Bekanntenkreis kann mir da weiterhelfen. Dass die Watt-Leistung etwas anders sein darf ist jedenfalls gut zu wissen, danke für die Info!
    Smilla

8. #7 kalosklara, 20.11.2008
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    UUUUUUaaaaaaahhhhhh!

Aufpassen!!!!

Teilweise sind bei den Anschlüssen der + und - Pol vertauscht!!!!! Drucker und Laptop (derselbe Hersteller) haben bei früheren Versionen denselben Anschluss aber eben vorhergenanntes Problem!!! Also --- Finger weg --- kann nämlich passieren, dass Du deinen Läppi für ewige Zeiten in die Jagdgründe schickst!!!!!!

9. Smilla

Smilla Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq 6730b
    Hmmm... verstehe. Vielleicht sollte ich vorsichtshalber doch einfach die Garantie in Anspruch nehmen und Ersatz anfordern... bevor ich da irgendwas grille!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kalosklara, 20.11.2008
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Wenn Du noch Garantie hast!!! --- Auf alle Fälle!!!

Gibt vielleicht eine gewisse Wartezeit - aber sicher ist sicher!

Ausserdem: Bastle nie an einem Gerät herum - wo noch Garantie drauf ist!!!

12. #10 HiTek666, 20.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2008
    HiTek666

HiTek666 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p / nc2400
    Hallo,

die mir bekannten Serien von HP Notebooks sind: nc6320/nx6310/nc6220/nc2400 - 6710b/6510b/6910p/8510w/2510p - 6930p/6730p/2530p (mit allen schon rumspielen dürfen ;-).Ich kann definitiv sagen die gelieferten Netzteile her unterscheiden sich nur in der Watt Zahl.
    Abweichende Volt und Ampere Zahlen sind diesen Notebooks ziemlich egal, Sie laufen dennoch stabil, der einzige Nachteil ist das nicht laden des Akkus bei zu schwachem Netzteil. Auch das einstecken von gänzlich falschen Netzteilen haben die meisten überstanden (passiert mal im Stress - bitte nicht nachmachen !!!).

Wir werden zu 100% von HP beliefert und mir ist kein einzieges Druckernetzteil bekannt welches passen würde. Gänzlich auszuschließen kann ich dies jedoch nicht. Nur war jemals die Rede von einem Druckernetzteil?

Um auf nummer sicher zu gehen kann man die Polarität auch prüfen indem man das aufgemalte Symbol auf dem Netzteil vergleicht. Siehe hier:

Bild:AC adaptor polarity.png ? Wikipedia

Sicherlich ist der Weg über HP Support der beste, doch ohne HP Whole Care ist man wohl gezwungen das Gerät einzuschicken. Solltest du feststellen, dass der Fehler am Netzteil liegt kannst du auch HP Consumer Self Repair nutzen. HP schickt dir dann ein neues Netzteil per UPS samt Aufkleber für die Abholung des defekten Netzteils (ja UPS holt das dann auch wieder ab)! Diese Lösung finde ich vor allem für Fälle wie Netzteil defekt oder DVD LW kaputt sehr praktisch.

Gruß

Thema:

Neues HP Compaq 6730b stürzt ab wenn kein Akku drin

Die Seite wird geladen...

Neues HP Compaq 6730b stürzt ab wenn kein Akku drin - Ähnliche Themen

1. neues Netzteil fuer HP "compaq nx 6110"

neues Netzteil fuer HP "compaq nx 6110": Hi. Wo bekommt man für HP Geräte neue Netzeile? Der Verkäufer im heimischen Computerladen hat gemeint, dass man die nur bei HP selbst bekommt...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  5. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...