Neues Laptop - alternativen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tango1981, 13.01.2013.

1. #1 Tango1981, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    Tango1981

Tango1981 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

also stehe vor dem Kauf von einem neuen Laptop, bisher habe ich einen von Dell Vostro 3700.

Folgende Anforderungen habe ich:

17Zoll mattes Display, hier sollte das Display vom Gehäuse nicht wackelig sein
    2 x Festplatten (Möchte meine SSD Festplatte einbauen können)
    Intel® Core™ i7 (3. Generation) 3630QM Prozessor Ivy Bridge
    NVIDIA Geforce GT 650M oder besser
    Windows 7 Pro? Win 8 lieber nicht!
    Wenn möglich mit beleuchteter Tastatur
    Das Gehäuse sollte nicht heiß werden, da der Laptop ab und an auch mal auf den Beinen liegt.

Folgende habe ich zur Auswahl:

MSI GE70-i750M287 Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-3630QM / 8GB / 750GB / 650M / Win8] bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire V3-771G-736b8G75Maii i7-3630QM 16GB Full HD GT650M Gaming-Hit Win8

Zum MSI: So super, nur der Preis eher sehr teuer.
    Zum Acer: Display sehr wackelig, sonst in Ordnung!

Was meint ihr? Wollte eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben, habt ihr alternativen? Habe bereits auch schon diverse Testberichte angeschaut von den beiden Modellen und dagegen ist der von MSI einfach besser, nur sehr teuer also Preis/Leistung....

Hoffe auf gute Antworten....Danke schon mal...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 eraser4400, 13.01.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Das Gehäuse sollte nicht heiß werden, da der Laptop ab und an auch mal auf den Beinen liegt.

>Gerade dann würde ich mich von einem i7 ganz schnell verabschieden !

5. #4 Tango1981, 13.01.2013
    Tango1981

Tango1981 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Soweit ich weiß gibs bei Samsung keine Möglichkeit eine 2.te Festplatte zuverbauen?

Zum i7, also mir wurde gesagt das der i7 nicht so heiß wird wie der i5? Da ich mit meinem Dell Probleme habe mit dem Gehäuse bzw. dieser immer heiß wird. Aber das Problem scheint Dell immer zuhaben.

Warum MSI oder Acer, naja habe mir die beiden Modelle mal raus gesucht, der Sony gibs glaub ich auch nicht mit zwei Festplatten zur Auswahl.

Wie schaut es bei Toshiba aus? Gibs hier auch gute Modelle?

6. #5 2k5.lexi, 13.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Evtl klickst du einfach mal den Link und verrätst uns einfach mal was du vor hast. So bringt die Diskussion erfahrungsgemäß garnix.

7. #6 Tango1981, 14.01.2013
    Tango1981

Tango1981 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie hoch ist dein Budget?
    Sollte 1200€ nicht übersteigen.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? NEIN

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Zu 20%, sonst zuhause

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Muss nicht, sollte aber mindestens ein DVD sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Mattes und man sollte schon draußen damit klar kommen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Spiele, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ja, sollte mit den neusten Spielen klar kommen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Keine

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 3.0

Sonstiges: 2 Festplatten, leuchtende Tasten (Nicht unbedingt erforderlich)

8. #7 2k5.lexi, 14.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Test Samsung Serie 5 550P7C-S02DE Notebook - Notebookcheck.com Tests
    schwaches Display.

Kurz-Test Schenker XMG A722 Notebook - Notebookcheck.com Tests
    hier ist die Grafikkarte mit dem Display klar überfordert.

Test Samsung Serie 7 700Z5A Notebook - Notebookcheck.com Tests
    schwaches Display.

Bleiben noch MSI, Acer und Asus. Die würde ich nichtmal mit der Kneifzange anpacken.

Dell Precision M6700 Laptop ,3.5ghz i5 8GB 320GB ,FirePro M6000 e214 | eBay
    Der könnte was sein. Kostet knapp über 1200€, ist aber Qualitativ eine ganz andere Liga als alles vorher genannte.

9. #8 eraser4400, 14.01.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    > Sollte 1200€ nicht übersteigen
    >17 Zoll
    >Ja, sollte mit den neusten Spielen klar kommen.

Klappt nicht ! Zu geringes Budget !

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 14.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Eine Grafikkarte wie die GT650 kommt bis zu einer Displayauflösung von 1600x900 schon mit ziemlich vielem klar, wenn auch sicherlich nicht bei maximalen Details.
    Die nächst höhere Stufe wäre diese hier:
    Schenker XMG P702-6EP Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Da kommst du dann auf ca 1500€ Anschaffungspreis.

PS: Was ganz anderes: wie wäre es mit einem 400€ Office Notebook und einem 800€ µATX Desktop?

12. #10 Tango1981, 14.01.2013
    Tango1981

Tango1981 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also Problematik, habe keinen Platz für einen Desktop!

Andere Sache, ich zocke eigentlich nur Bundesliga Manager und so nicht grade anspruchsvolle Spiele, daher ist die Graka nicht ganz so wichtig, nur da es eine Anschaffung für ein paar Jahre sein soll, wollte ich jetzt auch keine haben, mit der man nicht soviel anfangen kann.

Warum würdest du Acer,MSI, Asus nicht mit der Kneifzange anfassen?

Und wie gesagt möchte eigentlich ein passendes Notebook haben, was Jahre hält, ein gutes Gehäuse hat, womit man eine SSD betreiben kann, muss ich daher unbedingt einen 2Slot für eine Festplatte haben?
    Betiebssystem ist fraglich, ob man unbedingt Windows 8 haben muss? Meiner Meinung nicht! Komme jetzt mit meinem Vosto 3700 auch super aus, nur leider geht das zu meinen Ellis.

Eine wichtige Frage stelle ich mir auch, ist es wirklich wahr das der I7 wirklich nicht so heiß wird wie der I5? Ist der I7 wirklich so schneller?

Danke.

Thema:

Neues Laptop - alternativen

Die Seite wird geladen...

Neues Laptop - alternativen - Ähnliche Themen

1. Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch: Wie hoch ist dein Budget? Bei meinen Ansprüchen sicherlich nur bis höchstens 550 €. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen...
  2. Neues günstiges Laptop ohne große Ansprüche gesucht.

Neues günstiges Laptop ohne große Ansprüche gesucht.: Servus, um die Sache kurz zu halten: Mein Name ist Julian, ich bin 22 Jahre alt und suche nun nach Ersatz für meinen 4 Jahre alten HP Compaq...
  3. Suche neues LapTop...

Suche neues LapTop...: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen LapTop. Es soll ein Neugerät sein und folgende Ansprüche möglichst alle erfüllen. Könnt ihr...
  4. Neues Netzteil, Laptop startet nicht richtig

Neues Netzteil, Laptop startet nicht richtig: Hallo! Ich habe mir heute für meinen HP Compaq Presario Laptop ein neues Netzteil gekauft, da das alte nicht mehr laden wollte. Nun habe ich...
  5. Suche ein neues Notebook / Laptop

Suche ein neues Notebook / Laptop: Hallo Community, da ich in naher Zeit ein Studium beginnen werde, und mein PC zu hause zur Zeit nach und nach den Geist aufgibt, habe ich mich...