Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

P

Phenja

Hallo zusammen,

Ich möchte mir nach 9 Jahren ein neues Laptop/Notebook kaufen und habe keine Ahnung davon. Ich hätte gern einen Mac aber für mein Nutzen völlig sinnlos.Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen.

Wie hoch ist dein Budget?
Ich möchte nicht mehr als 600€ ausgeben.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nein

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Das Laufwerk sollte eingebaut sein, ich möchte kein externes. Ich möchte gerne
Cd' s( Musik und Bilder) brennen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ab 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Eigentlich egal, wird denke ich nicht oft im freien genutzt. Was ist den besser? Das Bild sollte nicht so spiegeln

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich möchte ich folgende Dinge damit machen. Bilder von meinem Handy oder i Pad auf den Rechner / externe Festplatte bringen. Meine Musik ( über i Tunes) verwalten und Cd' s brennen. Mal einen Brief schreiben und vielleicht ins Internet gehen. Für mehr brauche ich das Teil nicht.
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht stromsparend ?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein, aber ein Guter Service wäre schon wichtig, falls mal was nicht funktioniert, kaputt geht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Ich brauche einen USB Anschluss( ich kenne den Unterschied von usb2/USB 3 nicht. Sollte meine externe Festplatte und mein i phone anschließen können ), vielleicht ein HDMI Anschluss und Kopfhörer Anschluss. Das andere sagt mir nichts.

Folgendes Teil hat mir ein Freund empfohlen, da es 8 Gb und 1 TB hat, intel core 3 ( er sagt des reicht für mich ?)
Asus R556LD-XX477H. Oder ein HP, aber welches? . Was sagt ihr dazu, bzw.
was würdet ihr ( Marke/ Ausstattung)generell empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben