neues leichtes Notebook mit DVD Laufwerk

T

Tiffini83

Forum Newbie
Hallo,

da mein Notebook schon 10 Jahre alt ist und nicht mehr so will wie ich, möchte ich mir ein neues zulegen. Ich habe absolut keine Ahnung und mich schon durch zig Interentseiten gelesen und weiß nun noch weniger als vorher.

Wie hoch ist dein Budget?
- max 800 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
-Nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 13-15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- matt (Entspiegelung?)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Excel, Word, Fotos anschauen auch mal ein Video

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- "mobil" in der Wohnung und auch mal im Zug, also würde ich gerne eins unter 2,5 Kg haben

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- 5 Stunden? (hoffe das ist nicht zu hoch gegriffen!?)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
- Mir ist sind mind. 3 USB-Anschlüsse wichtig und einen Slot für SD-Karte, sowie ein DVD/CD-Laufwerk


Ich hoffe nichts vergessen zu haben und keine zu hohen Ansprüche zu haben.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
 
Hi,
ich habe es mir angeschaut und festgestellt dass das gar kein DVD-Laufwerk hat. :(
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben