Neues Lenovo 3000 N 500: Betriebssystem installieren

S

Susilein

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe ein Laptop (Lenovo 3000 N 500) ohne Betriebssystem gekauft.


Ich dachte, dies sei kein Problem, da ich ein XP Betriebssystem habe und auch schon öfter installiert habe.
Soweit die Theorie.

Heute mein Lenovo Laptop geliefert. Nun wollte ich mein XP-Sytem auffahren.
Ich lege die CD ein, starte....und es passiert nichts.:confused:
Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich sehe keinen Courser. Das Laufwerk läuft kurz an und das war es dann. Ich habe dann das Laptop wieder ausgemacht und die Anleitung angesehen. Man soll F1 drücken, um ins Bios zu gelangen. Ihr dürft nun raten...
GENAU!
Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich sehe keinen Courser. Das Laufwerk läuft kurz an und das war es dann.
Ich bin nun völlig ratlos. An der cd liegt es nicht. Auch ein Ersatz- Betriebssystem reagierte so.

Ich bitte Euch dringend um einen ernst gemeinten RAT!!!
Gibt es noch Hoffnung oder soll ich das Teil zurücksenden???

Ihr seid meine letzte Hoffnung!

LG
Stefanie
 
Hallo,

das Notebook muss auf jeden Fall von DVD-Laufwerk booten können. Dies kann man im BIOS einstellen. Die F1 Taste ist mir neu für den Einstieg ins BIOS. Unter Umständen musst du eine andere F-Taste drücken.

Wenn im BIOS eingestellt ist, dass er von der leeren Festplatte bootet, dann kommt man, wie du erkannt hast, nicht weiter.

lg, Ocean
 
Hallo -Ocean-!

Danke für die Antwort.

Müsste ich nicht wenigstens einen blauen Bildschirm mit Courser sehen?
Der Bildschirm ist immer schwarz und ich komme einfach nicht ins BIOS...bin schon ganz verzweifelt.
:confused:

F1 soll BIOS Zugriff ermöglichen; habe ich der Anleitung entnommen.
Funktioniert aber nicht.

Dann gibt es noch diese Care Taste.. man kann damit auch das Laptop anschalten, aber es tut sich danach auch nichts.

Care Taste und F1 habe ich auch probiert....kein Erfolg.
F2...ebenso.

:confused:
 
Also was mich bei dir wundert, das du beim anschalten gar kein Bild siehst oder so. Mal ne Frage, wenn du dein Notebook mit Powerknopf anmachst siehst du, dass das Display evtl. sich im Kontrast, Farbe, Helligkeit ändert?

Also rein theoretisch müsste es ja mit F2 gehen.
 
Der Bildschirm ist unverändert tief schwarz, F2 ohne Wirkung, FN und F11 sollen laut Handbuch Display heller stellen, ging aber auch nicht.

Ich dachte ja zuerst ohne Betriebssystem und ohne Treiber sieht man natürlich auch nichts. Ich habe mir vorgestellt ins BIOS zu gelangen, von CD zu booten und XP zu installieren. Das war ja bisher nie ein Problem. Allerdings hatte ich noch nie ein LENOVO Laptop und meine bisherigen Laptops hatten immer schon ein Betriebssystem vorinstalliert.

Ist hier noch jemand, der ein Lenovo Laptop hat???

LG Susilein
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Lenovo n200 3000 kaputt?

Kaufberatung Notebook

neuer Arbeitslaptop - HP oder Lenovo - bis 600 €

Arbeitsspeicher aufrüsten Lenovo 3000 N 200

Zurück
Oben