Neues Lenovo 3000 N 500: Betriebssystem installieren

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Susilein, 14.07.2009.

1. #1 Susilein, 14.07.2009
    Susilein

Susilein Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N 500
    Hallo!

Ich habe ein Laptop (Lenovo 3000 N 500) ohne Betriebssystem gekauft.

Ich dachte, dies sei kein Problem, da ich ein XP Betriebssystem habe und auch schon öfter installiert habe.
    Soweit die Theorie.

Heute mein Lenovo Laptop geliefert. Nun wollte ich mein XP-Sytem auffahren.
    Ich lege die CD ein, starte....und es passiert nichts.:confused:
    Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich sehe keinen Courser. Das Laufwerk läuft kurz an und das war es dann. Ich habe dann das Laptop wieder ausgemacht und die Anleitung angesehen. Man soll F1 drücken, um ins Bios zu gelangen. Ihr dürft nun raten...
    GENAU!
    Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich sehe keinen Courser. Das Laufwerk läuft kurz an und das war es dann.
    Ich bin nun völlig ratlos. An der cd liegt es nicht. Auch ein Ersatz- Betriebssystem reagierte so.

Ich bitte Euch dringend um einen ernst gemeinten RAT!!!
    Gibt es noch Hoffnung oder soll ich das Teil zurücksenden???

Ihr seid meine letzte Hoffnung!

LG
    Stefanie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Ocean-, 14.07.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

das Notebook muss auf jeden Fall von DVD-Laufwerk booten können. Dies kann man im BIOS einstellen. Die F1 Taste ist mir neu für den Einstieg ins BIOS. Unter Umständen musst du eine andere F-Taste drücken.

Wenn im BIOS eingestellt ist, dass er von der leeren Festplatte bootet, dann kommt man, wie du erkannt hast, nicht weiter.

lg, Ocean

4. #3 Susilein, 14.07.2009
    Susilein

Susilein Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N 500
    Hallo -Ocean-!

Danke für die Antwort.

Müsste ich nicht wenigstens einen blauen Bildschirm mit Courser sehen?
    Der Bildschirm ist immer schwarz und ich komme einfach nicht ins BIOS...bin schon ganz verzweifelt.
    :confused:

F1 soll BIOS Zugriff ermöglichen; habe ich der Anleitung entnommen.
    Funktioniert aber nicht.

Dann gibt es noch diese Care Taste.. man kann damit auch das Laptop anschalten, aber es tut sich danach auch nichts.

Care Taste und F1 habe ich auch probiert....kein Erfolg.
    F2...ebenso.

:confused:

5. #4 Fun is live, 14.07.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    Also was mich bei dir wundert, das du beim anschalten gar kein Bild siehst oder so. Mal ne Frage, wenn du dein Notebook mit Powerknopf anmachst siehst du, dass das Display evtl. sich im Kontrast, Farbe, Helligkeit ändert?

Also rein theoretisch müsste es ja mit F2 gehen.

6. #5 Susilein, 14.07.2009
    Susilein

Susilein Forum Newbie

Mein Notebook:
    Lenovo 3000 N 500
    Der Bildschirm ist unverändert tief schwarz, F2 ohne Wirkung, FN und F11 sollen laut Handbuch Display heller stellen, ging aber auch nicht.

Ich dachte ja zuerst ohne Betriebssystem und ohne Treiber sieht man natürlich auch nichts. Ich habe mir vorgestellt ins BIOS zu gelangen, von CD zu booten und XP zu installieren. Das war ja bisher nie ein Problem. Allerdings hatte ich noch nie ein LENOVO Laptop und meine bisherigen Laptops hatten immer schon ein Betriebssystem vorinstalliert.

Ist hier noch jemand, der ein Lenovo Laptop hat???

LG Susilein

Thema: Neues Lenovo 3000 N 500: Betriebssystem installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenova 500s kann jein betriebssystem interlirrn

,
  2. lenovo ohne betriebssystem installieren

,
  3. n500 betriebssystem installieren

,
  4. lenovo ohne betriebssystem starten
Die Seite wird geladen...

Neues Lenovo 3000 N 500: Betriebssystem installieren - Ähnliche Themen

1. Neues Lenovo Y560 - Notebook kaputt?

Neues Lenovo Y560 - Notebook kaputt?: Hallo Leute, habe mir das Lenovo Y560 ( Notebooks LENOVO Y560 Core i7 QuadCore, 4GB RAM, 1GB ATI GRAFIK ) in der FreeDos-Version bestellt....
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-): Hallo in die Runde, ich besitze derzeit ein "Lenovo Y580", welches nun (auch aufgrund eines Gehäuseschadens) gegen ein neues Gerät ersetzt...
  5. Vaio F Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m)

Vaio vpc f12c5 neues keyboard ( pcg-81112m): Hallo Gemeinschaft. Für meinen Laptop sony vaio vpcf12c5 (Rückseite: sony vaio pcg-81112m) suche ich eine neue neue Tastatur da meine nicht mehr...