neues lidl notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von austrianwarrior, 02.10.2007.

1. #1 austrianwarrior, 02.10.2007
    austrianwarrior

austrianwarrior Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo! Möchte mir gern ein neues Notebook kaufen. Mein altes HP nx6325, werde ich bei ebay versteigern.

brauche das Notebook zum studieren, MS office, DVD, sowie Fifa 2008 und NBA 2008

welches ist besser:
    1.)
    http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o.20071008.p.Notebook_15_4_Zoll_

frage zu graka:
    Mobility Radeon HD 2400 Separate Power-Grafikkarte mit eigenem 64 MB DDR3 Grafikspeicher und bis zu 320 MB Hypermemo

"nur" 64MB erscheint mir wenig?

2.)
    http://geizhals.at/a271299.html

würde beide Notebooks mit 1024MB Ram aufrüsten.

welches ist besser? bzw. ist eines überhaupt gut, oder gibt es bessere in der kategorie "unter 800€ und mit guter graKa"?

besten dank für eure meinungen, Albert

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mikhail, 02.10.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    wenn du schon targa in betracht ziehst...Ich denke mal targa ist nicht so der hersteller und von acer halte ich leider persönlich auch nicht sehr viel.
    es gibt einen notebook von toshiba mit amd cpu und ati hd2600 kostet glaube ich entweder 799 oder 829€ gibt zum beispiel bei notebooksbilliger.de .
    Du muss aber wissen , dass bei solchen preisen irgendwo gespart werden muss.
    Verarbeitung usw. ausserdem ist toshiba im servicebereich nicht gerade gut.
    ( möglicherweise der schlechtester hersteller?) Ct Artikel.
    fürs studieren würde ich lieber einen samsung holen und das spielen vergessen.

4. #3 KeyserDarko, 02.10.2007
    KeyserDarko

KeyserDarko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  5. #4 Brunolp12, 02.10.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es gibt immer mal gute Markengeräte in der Preislage, da muss man nicht zu Lidl greifen. Im übrigen verschenken die auch nix...

6. #5 king_louis, 02.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    http://www.notebookjournal.de/tests/302/1/top5
    in der preisklasse und deiner anforderung ist das glaube ich ganz gut... ich glaubr das ist das was Mikhail gemeint hat...
    gruß

7. #6 Mikhail, 02.10.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Ganz genau den habe ich gemeint.
    Von der Leistung her sehr gut, naja AMD kann man auch verkraften.
    Aber ob die Verarbeitung so gut ist???Das ist die große Frage.
    Vor allem es gab mal einen Zockernotebook auch von Toshiba mit geforce 7900xx was auch immer und bei dem gab es den öffteren das Problem mit den Scharnieren.
    Der Grund ist wahrscheinlich Kunststoffzusammensetzung.
    und der hat so 1600€ gekostet.

Von daher ist jedem die Entscheidung selber überlassen.
    Ich will niemandem Angst machen aber irgendwie ist es auch nicht das gelbe von Ei.
    Aber die leistung für den Preis, muss man schon sagen.
    Vielleicht ziehen die anderen Hersteller nach, mit so einer Hardwarekonfiguration.
    Wenigstens ASUS oder so.

8. #7 king_louis, 02.10.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja kenne einige die ein Toshiba haben (ältere) und das funktioniert auch nach JAhre noch recht gut... ausserdem ist das ja eine Ganz neue Produktlinie und die soll dem Test nach gut verarbeitet sein..

9. #8 austrianwarrior, 02.10.2007
    austrianwarrior

austrianwarrior Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die vielen antworten...
    hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a275701.html

ist das gleiche nur mit 2048MB Ram, 200GB und bluetooth und kostet nur 829€

allerdings ist "nur" ne ATI Mobility Radeon HD2400 128MB max.768MB shared memory

ist die viel schlechter als die: ATI Mobility Radeon HD2600 256MB max.768MB shared memory
    ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 02.10.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  12. #10 Mikhail, 02.10.2007
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    ich würde mal behaupten , dass die älteren geräte noch ein ganzes stück hochwertiger gefertigt wurden.
    Es ist jetzt so , je billiger produktion desto besser. Vobei es sicherlich nicht schlecht ist, dass man leichter sich ein Notebook leisten kann.
    Ob die im Test die Kunstoffzusammensetzung untersucht haben,wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal man kann es nur nach einem Jahr sagen ob die wirklich gut sind oder nach 5 jahren sagen , ja die sind wirklich gut ( falls die noch laufen sollten) siehe mein IBM mit Pentium II wird zwar nicht mehr benutzt , aber als ich mein laptop einschiecken musste, war ich von der Qualität beeindrückt. Alles läuft.

Was neues heißt nicht automatisch besser. Siehe Glare Displays oder Samsung Aura serie oder vista oder ...oder...

Es ist natürlich nur meine subjektive Meinung...ich hatte nie einen Toshiba Notebook. Möglicherweise sind die ganz toll

Thema: neues lidl notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runtergesetzte laptop

Die Seite wird geladen...

neues lidl notebook - Ähnliche Themen

1. Ab Morgen neues Lidl Notebook

Ab Morgen neues Lidl Notebook: Suche für einen bekannten ein Laptop bis max. 1100 € da bin ich auf das von Lidl gestoßen:...
  2. Neues Targa Notebook bei Lidl

Neues Targa Notebook bei Lidl: Hallo, ich fange übernächste Woche ein Studium an und brauche früher oder später ein Notebook. Im aktuellen LIDL Prospekt wird ein Notebook von...
  3. Neues Lidl Laptop

Neues Lidl Laptop: 4877 Hi, ich überlege mir stark das neue Lidl-Laptop ab dem 1.Juni zu kaufen! Was haltet ihr davon? Ist doch eine Eierlegende Wollmilchsau!...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. neues Notebook für €600

neues Notebook für €600: Wie hoch ist dein Budget? ~500 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...