neues lidl notebook

  • Ersteller austrianwarrior
  • Erstellt am
A

austrianwarrior

Forum Newbie
Hallo! Möchte mir gern ein neues Notebook kaufen. Mein altes HP nx6325, werde ich bei ebay versteigern.

brauche das Notebook zum studieren, MS office, DVD, sowie Fifa 2008 und NBA 2008

welches ist besser:
1.)
http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o.20071008.p.Notebook_15_4_Zoll_

frage zu graka:
Mobility Radeon HD 2400 Separate Power-Grafikkarte mit eigenem 64 MB DDR3 Grafikspeicher und bis zu 320 MB Hypermemo

"nur" 64MB erscheint mir wenig?

2.)
http://geizhals.at/a271299.html


würde beide Notebooks mit 1024MB Ram aufrüsten.

welches ist besser? bzw. ist eines überhaupt gut, oder gibt es bessere in der kategorie "unter 800€ und mit guter graKa"?

besten dank für eure meinungen, Albert
 
wenn du schon targa in betracht ziehst...Ich denke mal targa ist nicht so der hersteller und von acer halte ich leider persönlich auch nicht sehr viel.
es gibt einen notebook von toshiba mit amd cpu und ati hd2600 kostet glaube ich entweder 799 oder 829€ gibt zum beispiel bei notebooksbilliger.de .
Du muss aber wissen , dass bei solchen preisen irgendwo gespart werden muss.
Verarbeitung usw. ausserdem ist toshiba im servicebereich nicht gerade gut.
( möglicherweise der schlechtester hersteller?) Ct Artikel.
fürs studieren würde ich lieber einen samsung holen und das spielen vergessen.
 
es gibt immer mal gute Markengeräte in der Preislage, da muss man nicht zu Lidl greifen. Im übrigen verschenken die auch nix...
 
Ganz genau den habe ich gemeint.
Von der Leistung her sehr gut, naja AMD kann man auch verkraften.
Aber ob die Verarbeitung so gut ist???Das ist die große Frage.
Vor allem es gab mal einen Zockernotebook auch von Toshiba mit geforce 7900xx was auch immer und bei dem gab es den öffteren das Problem mit den Scharnieren.
Der Grund ist wahrscheinlich Kunststoffzusammensetzung.
und der hat so 1600€ gekostet.

Von daher ist jedem die Entscheidung selber überlassen.
Ich will niemandem Angst machen aber irgendwie ist es auch nicht das gelbe von Ei.
Aber die leistung für den Preis, muss man schon sagen.
Vielleicht ziehen die anderen Hersteller nach, mit so einer Hardwarekonfiguration.
Wenigstens ASUS oder so.
 
Mikhail schrieb:
Ganz genau den habe ich gemeint.
Von der Leistung her sehr gut, naja AMD kann man auch verkraften.
Aber ob die Verarbeitung so gut ist???Das ist die große Frage.
Vor allem es gab mal einen Zockernotebook auch von Toshiba mit geforce 7900xx was auch immer und bei dem gab es den öffteren das Problem mit den Scharnieren.
Der Grund ist wahrscheinlich Kunststoffzusammensetzung.
und der hat so 1600€ gekostet.

Von daher ist jedem die Entscheidung selber überlassen.
Ich will niemandem Angst machen aber irgendwie ist es auch nicht das gelbe von Ei.
Aber die leistung für den Preis, muss man schon sagen.
Vielleicht ziehen die anderen Hersteller nach, mit so einer Hardwarekonfiguration.
Wenigstens ASUS oder so.

naja kenne einige die ein Toshiba haben (ältere) und das funktioniert auch nach JAhre noch recht gut... ausserdem ist das ja eine Ganz neue Produktlinie und die soll dem Test nach gut verarbeitet sein..
 
danke für die vielen antworten...
hier:
http://geizhals.at/deutschland/a275701.html

ist das gleiche nur mit 2048MB Ram, 200GB und bluetooth und kostet nur 829€

allerdings ist "nur" ne ATI Mobility Radeon HD2400 128MB max.768MB shared memory

ist die viel schlechter als die: ATI Mobility Radeon HD2600 256MB max.768MB shared memory
?
 
ich würde mal behaupten , dass die älteren geräte noch ein ganzes stück hochwertiger gefertigt wurden.
Es ist jetzt so , je billiger produktion desto besser. Vobei es sicherlich nicht schlecht ist, dass man leichter sich ein Notebook leisten kann.
Ob die im Test die Kunstoffzusammensetzung untersucht haben,wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal man kann es nur nach einem Jahr sagen ob die wirklich gut sind oder nach 5 jahren sagen , ja die sind wirklich gut ( falls die noch laufen sollten) siehe mein IBM mit Pentium II wird zwar nicht mehr benutzt , aber als ich mein laptop einschiecken musste, war ich von der Qualität beeindrückt. Alles läuft.

Was neues heißt nicht automatisch besser. Siehe Glare Displays oder Samsung Aura serie oder vista oder ...oder...

Es ist natürlich nur meine subjektive Meinung...ich hatte nie einen Toshiba Notebook. Möglicherweise sind die ganz toll
 
Mikhail schrieb:
ich würde mal behaupten , dass die älteren geräte noch ein ganzes stück hochwertiger gefertigt wurden.
errinert mich irgendwie an so Sätze wie "Früher war alles besser!" gg
na im Ernst.... der versuch billig zu produzieren ist ja nix neues...also wars auch früher so nur der UNterschied ist das es einfach billigere Ware gibt und qualitativ höherwertige Notebooks die aber halt ihren Preis haben...
Toshiba liegt da ziemlich dazwischen wie ich finde..
 
austrianwarrior schrieb:
schätze eines von den beiden wirds werden...oder reichen 1024MB Ram aus?

Mit Vista braucht man afaik schon 2GB um vernünftig zu arbeiten (da packt man sich echt an den Kopf...).

Mit jedem vernünftig designtem Betriebssystem (XP, Linux,...) reichen 1GB prinzipiell locker aus - wobei mehr ja immer besser ist, grade wenn man viele speicherintensive Sachen laufen lässt.
 
mmh also Asus od. Toshiba? und ist das jetzt eine andere graka im asus (eine bessere?)
 
austrianwarrior schrieb:
mmh also Asus od. Toshiba? und ist das jetzt eine andere graka im asus (eine bessere?)
Pest oder Cholera? :)
Spaß beiseite: Auch zum Asus gibt es einen Test, zwar ist das Modell etwas anders ausgestattet, aber einiges wirst du für Deine Bewertung übertragen können: http://www.notebookjournal.de/tests/309

Es ist dieselbe Grafikkarte, nur unterschiedlich mit VRAM ausgestattet. Lies mal hier: http://www.notebookcheck.com/Wie-viel-Grafikkartenspeicher-ist-sinnvoll.2106.0.html

Alexander
 
07.10.2007, 13:36

Ich habe mich auch gerade hier angemeldet und bin gleich auf eure Diskussion gestoßen.

Ich habe jetzt wirklich schon so viele Notebooks in dieser Preislage angeschaut, die gleichzeitig spieletauglich sind, und ich bin ebenfalls beim asus gamer-book hängen geblieben, welches ich mir auch nächste Woche bestellen werde.

Das Toshiba ist auch sehr gut, keine Frage, und die 512MB der Grafikkarte vom Asus braucht es im Augenblick eigentlich noch nicht. Aber die 30€ machens dann auch nicht mehr fett. Vielleicht profitiert man irgendwann nocheinmal davon ;)

Im Übrigen noch eine kleine Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie lange der Akku vom Toshiba mitmacht? Ich schätz mal so 2h bis 2,5h. Das ist für mich persönlich auch nochmal ein Plus für den Asus, der ja an die 3h rankommen soll.

Der Unterschied von 1,8GHz zu 1,9GHz kommt da auch noch dazu, auch wenn dass jetzt schon Haarspalterei ist. :D

Also meine Meinung: Die 30€ Aufpreis sind wirklich gut investiert.;)
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für gelegendliche Spiele

Beratung vor Notebookkauf

Hp pavilion dv6-2160 ????

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Ab Morgen neues Lidl Notebook

Zurück
Oben