Neues M1330 welches Display hat mir Dell verbaut!?

M

magarizahunta

Forum Benutzer
Hallo!
Bin nun sit 2 Tagen stolzer Besitzer eines M1330 nur jetzt ein Problem wohe weiß ich dass mich Dell nicht besch....... hat, weil eigentlich könnten sie mir statt den um fast 300 euro teureren LED Display das billigere montieren und ich würde nicht drauf kommen! Deswegen meine Frage wie kontrolliere ich welches Display mir sie verbaut haben!?

Mfg Oliver
 
Wenn du den Unterschied nicht feststellen kannst, warum hast du dann 300 € zuviel ausgegeben?
 
wie dick ist dein display ganz oben? etwas weniger als einen cm? dann hast du ein lcd. ansonsten ein "standard"-display.
 
Also es gibt angeblich zwei verschiedene Arten von LED DIsplays und ich hab das schlechtere verarbeitete bekommen!kann ma halt nichts machen!

mfg Oliver
 
Nutz doch einfach everest zum check Deines Displays!

Und wenn Dir das Display nicht gefällt, gib das Ding zurück oder fordere einen Tausch! :)
 
magarizahunta schrieb:
Also es gibt angeblich zwei verschiedene Arten von LED DIsplays und ich hab das schlechtere verarbeitete bekommen!kann ma halt nichts machen!

mfg Oliver

Wie kommst du drauf dass du ein "schlechteres" LED Display hast?
Der Chefredakteur von FOCUS würde in so einem Fall sagen: Fakten, Fakten, Fakten!!
Von welchem Hersteller ist das schlechtere Display? wie kann man der Hersteller festellen?
 
Es gibt angeblich zwei Arten von LED Displays nämlich das CMO 1309 (CMO=Chi Mei Optoelectronics) oder LCD 2306 (Toshiba-Mitsubishi) welches dir verbaut wurde erfahrst du etweder in deinem Geätemänager in dem du die ID des Monitores abrufts oder mit einem kleinem Programm namens Everest!Bitte schaut mal nach würde mich interessieren was ihr so habt?!

Mfg Oliver
 
Und welcher ist jetzt der gute Hersteller und welche der schlechte?
in meinem gerätemanager steht nix von ID, sondern nur PnP-Monitor (Standard)
Nachtrag:
Hab jetzt Everest! installiert: Hier bekomme ich nun als MonitorID: LCD2306 gelistet. Herstellungswoche 35/2007
Is das nun gut oder hab ich auch die A...-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du dich ausdrückst angeblich die Ars....karte aber man hat mir gesagt das das lcd 2306 angeblich besser die farben wiedergibt dafür nicht so hell ist wie das cmo!

mfg Oliver
 
Aha, danke für die Info.
Richtig traurig bin ich deshalb aber auch nicht, weil
- ich auch das toshiba display echt gut zu lesen finde. die buchstaben sind schön scharf, die farben einwandfrei und auch die ausleuchtung ist gleichmäßig
- mein 1330 schön leise ist und kein fiepen von sich gibt
- alles sauber verarbeitet ist, nichts schief eingebaut oder unterschiedliche spaltmasse hat.

deshalb mein persönliches fazit:
ich bin mit dem gerät soi zufrieden wie es ist. dass ich da das vermeintlich schlechtere display habe, kratzt mich jetzt nicht.
 
ich bin noch in meiner 14 tage zurück garantie und habe mich entschieden es nicht zurückzugeben denn nobody is perfect ^^

mfg oliver
 
naja dass es nicht so hell ist kann nicht so ganz stimmen. hab ebenfalls das 2306 und das ist schon sehr hell, allerdings ist eher die ausleuchtung bei den dunklen stufen sehr schlecht. konnte das schon jemand mal tauschen lassen ?

zudem hab ich unter xp(unter vista hab ichs nicht probiert, da ich es sofort gelöscht habe) so diagonale linien .... diese kommen aber nur bei recht schnellen bewegungen zustande .... hab diesbezüglich auch schon mit dell gesprochen und die meinten dass es ein treiber problem ist. kennt jemand vielleicht dieses problem?
 
ne leider nicht - ist schon lustig, dass so viele leute so viele probleme mit ihrem gerät haben...ich gott sei dank ned :D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Samsung RF711 oder Dell XPS L702x - Was würdet ihr nehmen?

Betreffend: Mattes Display und neuer Laptop

Zurück
Oben