Neues MacBook Air und MacMini [Mid 2011]

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von ThrillingMarcel, 20.07.2011.

1. #1 ThrillingMarcel, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    ThrillingMarcel

ThrillingMarcel Forum Freak

Heute um 14:30 wurde der Apple-Store geupdated und die neuen Modelle des MacBook Air und des MacMini vorgestellt. Natürlich ist nun auch das neue MacOS Lion erhältlich.

Apple - MacBook Air - Das ultimative Notebook für jeden Tag.
    Apple - Mac mini - Noch mehr Power. Noch kleinerer Preis.

Persöhnlich finde ich sehr interessant, dass beim MacBook Air wieder eine beleuchtete Tastatur inegriert wurde. Des Weiteren scheint der neue MacMini kein integriertes Laufwerk mehr zu beistzen, sodass ein externes Gerät benötigt wird. Ebenso ist bemerkenswert, dass Apple das weiße MacBook aus dem Sortiment genommen hat. Ich denke, mit diesem Update-Feuerwerk wird das Unternehmen ind en folgenden Monaten große Verkaufszahlen erreichen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 20.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :D :rolleyes: die sollen lieber mal ihr iPad2 günstiger machen. Habe mir mal eines konfiguriert, bin aber -mit 2 J Garantie, 32 GB & UMTS- bei knapp 850,- gelandet (und dann war die Idee "Ipad" schnell vom Tisch, "gefühlte" 300 Öre zu teuer und da hab ich schon einen "MacBonus" reingerechnet).

4. #3 ThrillingMarcel, 20.07.2011
    ThrillingMarcel

Das stimmt, das IPad 2 ist sehr teuer. (Vorallem wenn man mal überlegt, dass sogar der neue MacMini jetzt schon für 599€ in einer angemessenen Konfiguration zu haben ist.)

5. #4 Brunolp12, 20.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    zugegeben, solang die Kunden bei Apple vor den Stores zelten, wenn es Neuheiten gibt, solang gibts keinen Grund, die Geräte günstiger zu machen :D

aber für mich persönlich ist ein Notebook oder ein Tablet (oder auch ein Handy) noch nicht "Lifestyle", so daß es ruhig was un-stylisches, "gewöhnliches" sein darf :p ;)

6. #5 sprinttom, 20.07.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Das iPad2 finde ich auch ziemlich überteuert. Wenn ich für 99 Euronen mehr ein MBA 11" bekommen kann...

Für alle die ihren Mac nach dem 6.6.11 gekauft haben ist Lion kostenlos.
    Mann kann sich hier eintragen und dann lossaugen (sind 3,74 GB!):

Apple - OS X Lion und Lion Server - Up-to-Date Programm

7. #6 sprinttom, 20.07.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    :D Wie früher vorm Aldi, wenn's Mi. PC's gab...

8. #7 Brunolp12, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    interessant, daß du das MBA als "Steigerung" gegenüber dem iPad siehst. Das hab ich bislang garnicht so gefunden. Ich freunde mich gerade mit der Idee an, daß Tablets für User, die zwar "online leben", aber eigentlich hauptsächlich mailen, surfen, chatten, Fotos angucken, lesen, Musik spielen... eigentlich die viel passenderen Geräte sind und daß den Tablets daher beim "nicht professionellen Freizeit- Anwender" die Zukunft gehört.

9. #8 sprinttom, 20.07.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Ich finde diese Multitouch Geräte (auch Smartphones) einfach nur scheußlich...ewig mit den "Fett-Fingern" auf dem Display rummachen...und irgendwann erkennt man nix mehr.

Da finde ich die Idee mit dem kleinen Notebook besser. Das MBA hat ja auch das Touchpad der MBP's und mit Lion und den ganzen Gestensteuerungen kann man sich darauf flott und mobil bewegen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThrillingMarcel, 20.07.2011
    ThrillingMarcel

Es gibt absofort auch die Apple Thunderbold Displays.

12. #10 sprinttom, 20.07.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Drüben im MacUser-Forum ticken die völlig aus. Für die ist heute Weihnachten und Ostern an einem Tag! :D

Mann, so eine Marke möchte ich auch gerne am Markt plazieren können...

Thema:

Neues MacBook Air und MacMini [Mid 2011]

Die Seite wird geladen...

Neues MacBook Air und MacMini [Mid 2011] - Ähnliche Themen

1. Neues MacBook

Neues MacBook: Halli Hallo, ich möchte mich Euch einmal kurz vorstellen. Ich bin Mirco, 35 Jahre und komme aus Dortmund. Für meine Arbeit als Fotograph...
  2. Neue iMacs und neues Macbook

Neue iMacs und neues Macbook: Apple - iMac - Technische Daten Apple - MacBook - Technische Daten Der iMac hat nun auch im kleinen Modell wieder einen IPS Screen, aber...
  3. Neues vom iPhone, MacBook Pro und SnowLeopard

Neues vom iPhone, MacBook Pro und SnowLeopard: iPhone: heise online - 08.06.09 - WWDC: iPhone 3GS mit mehr Speed Das 13" MacBook in Unibody gibt es nicht mehr. Wurde jetzt zum MacBook Pro...
  4. Neues Macbook vs Altes MBP

Neues Macbook vs Altes MBP: Was meint ihr? Ich lege mir bald eins zu, ich weiß atm nur nicht, obs ein altes MBP wird oder ein neues normales MB. Wie sieht es mim...
  5. Neues Macbook Pro 2,5GHz Uni-Alu + 250 GB - Windows XP

Neues Macbook Pro 2,5GHz Uni-Alu + 250 GB - Windows XP: Hi Leute, ich schreib bewusst hier rein, weil mir das in anderen Foren (Apple) zu heikel ist wg. der Grundsatzdiskussion PC vs. Mac :) Ich...