Neues NB mit Santa Rosa -kaufen oder warten?

M

mdt

Forum Benutzer
Hallo !

Ich habe vor mir ein neues NB zu kaufen.

Ich lege auf folgende Dinge besonderen Wert:

1. Vor-Ort-Service (bestenfalls 3 Jahre)
2. Santa Rosa Chipsatz
3. Lange Akku-Laufzeit.
4. NB nicht schwerer als 2,4kg

Im Moment habe ich ein XPS m1210 mit 2 GB Ram und T5600 Prozessor.

Folgende Modelle kommen für mich in die engere Wahl:

1. XPS m1330

T7300 (wird im Moment leider nicht angeboten)
2 GB Ram (rüste ich allerdings selbst auf, da bei Dell noch kein DDR2-800 Mhz angeboten wird)
120 GB Festplatte (7200rpm)
x3100 Grafik
2 Jahre Vor-Ort-Service

--> steht bei ca. 1600 EUR

2. Latitude D630

T7300
2 GB Ram (rüste ich allerdings selbst auf, da bei Dell noch kein DDR2-800 Mhz angeboten wird)
120 GB Festplatte (7200rpm)
x3100 Grafik
3 Jahre Vor-Ort-Service

--> steht bei ca. 1500 EUR


Im Moment tendiere ich eher zum D630, weil mir der etwas größere Bildschirm gefällt. Ich habe auch schon einige male mit Dell gesprochen und beim D630 ca. 90 EUR Rabatt rausgeholt. Beim XPS wollen die z.Z. keinen Rabatt mehr geben.

Mich würde interessieren ob Ihr hier noch ein-drei Monaten warten würdet um noch auf etwas Preisrutsch zu hoffen oder jetzt schon zuschlagen würdet.
 
In der Firma haben wir auch einige Dell Latitude D630 Laptops, ich finde die Displays sehr schlecht. Minimaler Einblickwinkel und ungleichmäßige, schwache Ausleuchtung. Einfach nicht zu einem aktuellen Notebook passend...
 
hi. falls du dein dell m1210 loswerden willst, kannst du dich bei mir melden. ich bin nämlich am suchen nach einem gebrauchtgerät diesen typs.

schreib am besten ein mail an **********

danke. mfg chris
 
Also ich bekomme im August sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin ein neues Asus Subnotebook mit Santa Rosa Chipset :) Bin schon gespannt :)
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben